Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Bildsequence zu Film machen. GEht es mit iMovie?

Bildsequence zu Film machen. GEht es mit iMovie?

barbagianni
barbagianni09.07.0815:34
Der titel ist ziemlich klar.
Kann ich aus viele Einzelne Bilder ein Film mit iMovie oder iDVD erstellen?

Das Endprodukt sollte eine DVD werden.

0

Kommentare

söd knöd09.07.0815:37
Da gibt es ein klassisches kommt drauf an. Soll heissen klar geht es, jedoch musst du die Standbildzeit ändern und bedenken das eine DVD in unseren Breiten 25 Bilder pro sekunde braucht, erzähle doch etwas mehr.
0
bernddasbrot
bernddasbrot09.07.0815:53
Ja, geht.

Noch Fragen?
0
_mäuschen
_mäuschen09.07.0816:00

Mit QuickTime Pro
die Bildsequenz öffnen
und exportieren als QuickTimeFilm - DV Pal


0
barbagianni
barbagianni09.07.0816:02
was soll ich nocht erzählen?
ich habe ein Film bzw. eine Bildsequence (ca. 500-Einzelbilder). Diese ist 25bps.
Möchte daraus ein Film bzw. eine DVD machen. das ist alles.

Wie mache ich es mit iMovie? ... oder geht es direkt mit iDVD?
0
söd knöd09.07.0816:16
barbagianni
was soll ich nocht erzählen?
ich habe ein Film bzw. eine Bildsequence (ca. 500-Einzelbilder). Diese ist 25bps.
Möchte daraus ein Film bzw. eine DVD machen. das ist alles.

Wie mache ich es mit iMovie? ... oder geht es direkt mit iDVD?

Genau das ist es was ich noch wissen wollte. Am einfachsten ist es dann allerdings in der Tat mit Qt Pro wie _mäuschen schrieb . Ansonsten müsstest du die Bilder Einzeln in die Timeline ziehen und dann die Standbildzeit auf 1/25 sec packen, ob das geht weiss ich jetzt nicht.
0
bernddasbrot
bernddasbrot09.07.0816:16
MAnchmal ist es schneller, es einfach auszuprobieren.

Wie @@_maeuschen schon sagte, mit QT Pro geht's am einfachsten, in iMovie hast du mehr Optionen, falls du etwas einstellen möchtest/musst. Aber auch in QT Pro kannst du die Geschwindigkeit einstellen, einen Titel hinzufügen etc. Bei iDVD bin ich nicht ganz sicher, obwohl du damit auch auf die integrierte Mediathek zugreifen kannst. Eine Video-Bildsequenz geht damit aber meines Wissen nicht, es zieht sich nur die Bilder und macht eine Standard-Diashow daraus.

Übrigens:
... einen Film.
0
söd knöd09.07.0816:32
Also mit iMovie wird es nicht gehen, da man dort die Standbildzeit auf lediglich 1 Sekunde stellen kann .

Also wie schon geschrieben die Bilder mit QtPro zum Film machen und diesen dann als DV in iMovie weiter bearbeiten oder direkt mit iDVD eine DVD draus machen.
0
_mäuschen
_mäuschen09.07.0816:38

OT

barbagianni, Hat das damals funktioniert?
Hast damals nochmal in den Thread geschaut?

Kann man RealPlayer Streming-Video lokal speicher?


0
barbagianni
barbagianni09.07.0818:07
Leider habe ich keine Benachrichtigung mehr bekommen.

Danke für die Info !!!


ich habe das problem mit Blender und iDVD gelöst.

Seltsamerweise kommt iDVD mit Quicktime mit DV-PAL Codec nicht klar.

Ich habe das Avi-JPG genommen. Hervorragende Qualität. Bzw. ausreichende ....

Irgenwie scheint mir als ob iDVD die DV-PAL wieder komprimiert... aber schlecht komprimiert.


Danke für die Unterstützung.

Ich werde hier hier in der Firam Überzeugen afterEffect und Premiere zu kaufen. Dann habe ich nicht mehr solche Probleme .... aber ich werde sicherlich andere Problem haben )
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.