Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Bildschirmzeit für Kinder und Safari

Bildschirmzeit für Kinder und Safari

Langer
Langer28.12.1819:27
Hallo allerseits,

das Einschränken der Bildschirmzeit für die Kinder ist ein recht effektives Mittel, um die Bildschirmzeit der Kinder unter iOS etwas unter Kontrolle zu bekommen. Es scheint jedoch einen großen Fauxpas zu geben:
Bildschirmzeit für Safari kann weder als Kategorie ausgewählt noch eingeschränkt werden. Damit können die lieben Kleinen z.B. ohne Ende und Einschränkung Youtube konsumieren.

Gibt es dafür eine Lösung? Danke und schöne Restfeiertage!
0

Kommentare

Urkman29.12.1812:13
Aktuell ist Bildschirmzeit für Kinder totaler Müll...
Kann ganz einfach umgangen werden.
Genauso wie die Installationsabfrage, die kann auch ganz einfach umgangen werden.

Habe beides an Apple geschickt, aber keinerlei Reaktion
+2
Oceanbeat
Oceanbeat29.12.1812:32
Erzähl doch mal wie das funktioniert...
„Wenn das Universum expandiert, werden wir dann alle dicker...?“
0
Urkman29.12.1812:44
Oceanbeat
Erzähl doch mal wie das funktioniert...

Einfach einen Tag in der Zukunft auswählen... Wenn dann die Zeit voll ist, den nächsten Tag auswählen...
usw...
+1
Langer
Langer29.12.1814:30
Schade - wieder was gelernt...

Einen Tip habe ich noch: Im Modus „Geführter Zugriff“ (im Menü Bendienhilfen) kann man erzwingen, dass nur ein einziges Programm ausgeführt werden kann. Die Kids können dann z.B. nur iTunes nutzen und nicht auf YouTube „abbiegen“.

0
Oceanbeat
Oceanbeat30.12.1812:40
Mit dem Apple Configurator 2 kann man ja sehr detaillierte Einstellungen für iOS Geräte vornehmen und Profile erstellen. Hat da von euch jemand bereits Erfahrungen sammeln können? Ist diese App für Privatanwender so einfach nutzbar oder funktioniert das nur im Zusammenspiel mit einem speziellen Schul- oder Firmenaccount bei Apple?
„Wenn das Universum expandiert, werden wir dann alle dicker...?“
0
Langer
Langer30.12.1818:52
Coole Idee! Habe das auf die Schnelle gefunden:

Man muss die betroffenen Kinder Geräte neu aufsetzen. Kann ich nach der Installation die vorhandenen Daten irgendwie zurückspielen? Scheint mir der einzige Nachteil zu sein...
0
rmayergfx
rmayergfx30.12.1823:28
Das ist aber mit Kanonen auf Spatzen geschossen. Supervised Mode dient dazu, das es auch nicht so einfach neu aufgesetzt werden kann. Eine normale Sperre der Apps über Einschränkungen und laut Anleitung von Apple zusammen mit einem vernünftigen Gespräch mit den Sprösslingen hilft weitaus mehr als jede technische Sperre. Dann gehen sie halt zum Kumpel um die Ecke, da haben die Eltern keinen IT Hintergrund und wissen gerade mal wo das Gerät eingeschaltet wird und dann wird dort das gemacht was zu Hause verboten wurde. Wenn etwas eingeschränkt/verboten wurde, reizt es doch umso mehr. Waren wir nicht als Kinder alle so ? Grenzen herausfordern und sehen was geht ?
„Der Computer soll die Arbeit des Menschen erleichtern, nicht umgekehrt !“
0
Oceanbeat
Oceanbeat31.12.1802:13
Du hast sicher recht. Dennoch bin ich der Meinung, das jede Minute ohne diese Zeitfresser ein Geschenk für die Kids ist; und sei es auch nur eine Tour mit dem Fahrrad zu den Kumpels...
„Wenn das Universum expandiert, werden wir dann alle dicker...?“
+1

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.