Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Bildschirmvideo: Breite und Position nicht einstellbar

Bildschirmvideo: Breite und Position nicht einstellbar

Metti
Metti28.08.2111:21
Mit 5 kann man ja ein Bildschirmvideo aufnehmen. Auf meinem 4k Monitor wird der Ausschnitt schön mittig angezeigt. Ich habe da auch an allen Ecken und Seiten Punkte um den Ausschnitt zu verändern. Nur in der Breite geht nichts. Der Ausschnitt bleibt immer 1346 Pixel breit. Auch wenn die die Hand zum greifen nutze, kann ich den Ausschnitt in der Höhe hin und her schieben, nach rechts und links jedoch nicht

Hat jemand eine Idee, woran das liegt?
Funktioniert die Funktion bei euch korrekt?
0

Kommentare

becreart28.08.2112:35
Ich mache das immer mit dem QuickTime Player, da kannst du das beliebig einstellen.
0
WollesMac
WollesMac28.08.2115:46
Hab´s grad mal getestet. Funktioniert einwandfrei mit allen Auflösungen und Seitenverhältnissen. iMac 5K 2020, 27´´ MacOs 11.5.1 (Screenshot vom 10sec mov)

0
Metti
Metti28.08.2120:38
@becreart28.08.2112:35
Das habe ich anfangs auch gemacht. Bis ich bei Apple gelesen habe, dass es dasselbe ist wie die Tastenkombination.

Auf dem Laptop meiner Frau funktioniert es ebenfalls. Bei mir leider nicht. Auch nicht bei einem anderem Benutzter. Komisch.
0
Metti
Metti29.08.2111:56
Nach einem Neustart funktioniert es wie es soll.
Danke für die Hinweise.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.