Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Bildschirmschoner unter Lion aktiviert sich nach 3 min. nicht mehr!

Bildschirmschoner unter Lion aktiviert sich nach 3 min. nicht mehr!

Turbo
Turbo28.07.1107:24
Seit gestern habe ich plötzlich folgendes Problem:
Nach einer eingestellten Zeit von 3 min. aktiviert sich der Bildschirmschoner unter Lion nicht mehr. Man sieht zwar, dass er sich aktivieren will, allerdings wird nach einer halben Sekunde sofort wieder der Schreibtisch angezeigt. Ich habe einen von Apple mitgelieferten Schoner probiert und eine Bilderreihe aus iPhoto. Beide versagen ihren Dienst.

Wissentlich habe ich nur ein Update von ClamXav gemacht und einige Apps in iTunes aktualisiert. Festplattenrechte habe ich schon repariert, Neustart des iMac (27 Zoll, i7, mid 2011)habe ich schon gemacht. Vorgestern hat das noch alles funktioniert.
Gibt es vielleicht eine screensaver.plist die man löschen kann bzw. habt ihr eine Idee was das sein kann?!

Vielen Dank im voraus!
„Sei und bleibe höflich!“
0

Kommentare

rene204
rene20428.07.1107:31
Eventl. Blutooth mal deaktivieren, falls eingeschaltet.
Könnte mir vorstellen, das entweder via Trackpad/Maus oder Tastatur Störungen kommen.
Eventl. die Geräte mal komplett in den Blutooth-Einstellungen löschen und komplett neu hinzufügen.

Soll schon einmal bei Aussetzern der MagicMouse geholfen haben.

Generell könnte auch hier ein Bilck in das Konsolen-Log helfen, vielleicht ist dort die Ursache für die Abschaltung des Bildschirmschoners ersichtlich.
(Zeitpunkt merken und im Log danach suchen..)
„Gelassenheit und Gesundheit.. ist das wichtigste...“
0
Turbo
Turbo28.07.1107:38
Whow, das ging ja schnell mit einer Antwort
Danke, das werde ich mal testen. Was mich nur wundert, das vorgestern noch alles lief und plötzlich nicht mehr!?
„Sei und bleibe höflich!“
0
rene204
rene20428.07.1107:47
Es scheint wohl noch ein generelles Problem vom Lion zu sein, das in unregelmässigen Abständen Einstellungen vergessen oder geändert sind.
Das scheint, den Forenanfragen und Einträgen nach, sich auf fast alle Bereiche zu beziehen.
Mehr weiß ich auch nicht dazu...
Hoffen wir auf ein baldiges Update...
„Gelassenheit und Gesundheit.. ist das wichtigste...“
0
Macadamia
Macadamia28.07.1108:47
Ich habe ein ähnliches Problem. Nachdem ich die Zeit zur Aktivierung des Bildschirmschoners eingestellt hatte - vor den Beginn des Monitorruhezustandes - friert die ganze Systemeinstellung ein. Ich kann jetzt auch keine Änderung der Zeit für den Beginn des Bildschirmschoners mehr vornehmen.
0
Turbo
Turbo28.07.1112:09
Hmmm, sehr merkwürdig!
„Sei und bleibe höflich!“
0
Turbo
Turbo28.07.1116:37
So, Problem gelöst!
Was habe ich gemacht? NÜSCHT!
Ich habe bald das Gefühl, also ob es an Better Touch Tool lag. Da kommt ja jetzt jeden Tag ein Update - was auch gestern kam. Nach dem heutigen ging der BS plötzlich wieder. Kann aber auch Einbildung sein
„Sei und bleibe höflich!“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.