Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Bildschirmschoner startet nicht bei OS X 10.8.2

Bildschirmschoner startet nicht bei OS X 10.8.2

SirEgbart
SirEgbart27.09.1217:34
Hallo,

ich habe vor ca. zwei Wochen ML installiert. Es läuft auch soweit alles prima.
Mir ist aber jetzt aufgefallen das der Bildschirmschoner nicht startet. Ich hab ihn so
eingestellt das er noch 5 Min. starten soll.
Muss ich sonst irgendwo vielleicht noch etwas aktivieren? Finde das äußerst merkwürdig.

Wäre klasse wenn mir jemand weiterhelfen könnte.

Vielen Dank.
0

Kommentare

SirEgbart
SirEgbart27.09.1217:53
Ach so ich habe eine iMac 27" mit dem i7 3,4 GHz Prozessor. 1 TB Festplatte und 8 GB Ram
0
saxmax
saxmax27.09.1219:37
SirEgbart

Ist es nur ein bestimmter Schoner der nicht startet, dann ist er ev. aus irgendwelchen Gründen inkompatibel (wäre dann seitens des Entwicklers ein Update nachzureichen) .... oder betrifft es jeden Bildschirmschoner?

SaxMax
„SaxMax mag MACs!“
0
SirEgbart
SirEgbart28.09.1211:32
Nein leider nicht es bezieht sich auf die Standardschoner von Apple. Also bei allen
0
_mäuschen
_mäuschen28.09.1213:34
Zeig mal die Resultate von
pmset -g
im Terminal
0
juppitter28.09.1214:58
Ich habe ein ähnliches Problem, wenn auch unter Lion (10.7.5)
dauernd erzählt mir der Screensaver, dass er den Server "XYZ" nicht finden kann (das war mein alter Rechner, von dem ich meine Daten etc. emigriert hatte - und der mittlerweile nicht mehr existiert). Ein umfangreicher "Workaround" mit neuanlegen der iPhoto-Library, div. Screensaver-Prefs löschen, Rechte reparieren etc. hat nichts gebracht, ich habe ca. 10 Ratschläge aus verschiedenen Foren - auch Apple -befolgt, alles ohne den geringsten Erfolg.
Da ich auf einer externen Platte jetzt ML installiert habe (und auch dorthin meine Daten emigriert habe) ist auch dort das gleiche zu beobachten.

_mäuschen
meine "Konsolenausbeute:


Last login: Fri Sep 28 06:47:04 on console
[jpks-mac-mini-2:~] josefpeterkern-1%
[jpks-mac-mini-2:~] josefpeterkern-1% pmset -g
Active Profiles:
AC Power -1*
Currently in use:
hibernatemode 0
disksleep 180
womp 1
networkoversleep 0
sleep 180
powerbutton 1
ttyskeepawake 1
hibernatefile /var/vm/sleepimage
autorestart 1
panicrestart 157680000
displaysleep 180
[jpks-mac-mini-2:~] josefpeterkern-1%

Vielleicht hat ja jemand eine Ahnung, wo und wie ich den ehemaligen Server löschen kann und mir aufzeigen, wie ich iPhoto als Screensaver aktivieren kann
0
macpeter
macpeter28.09.1215:29
Vielleicht ist das hilfreich:
„"No matter, try again, fail again, fail better!" Samuel Beckett“
0
juppitter28.09.1215:55
Leider nein!
Es ist nach wie vor dasselbe - bei Aktivierung des Screensavers erscheint nur "Nach Bildern suchen ...", wenn man dann wieder mit der Maus aktiv wird, steht die "Fehlermeldung" (der Server XYZ konnte nicht gefunden werden ...) da und iPhoto erscheint nicht in der Liste der einstellbaren Bilder.

0
SirEgbart
SirEgbart28.09.1220:24
mäuschen

das steht bei mir im Terminal:


Active Profiles:
AC Power -1*
Currently in use:
hibernatemode 3
halfdim 1
womp 1
networkoversleep 0
sleep 0
powerbutton 1
ttyskeepawake 1
hibernatefile /var/vm/sleepimage
autorestart 0
disksleep 0
displaysleep 0 (display sleep prevented by 16)
0
3d-swiss30.09.1210:43
wenn ich meinen bildschirmschoner per aktiver Ecke starte, dann dauert es nur ein paar Sekunden, dann schaltet er sich automatisch wieder aus. Ich denke mal, das ist ein Bug in 10.8.2
(MacBookPro Retina)
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.