Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>ML Schreibtisch und Bildschirmschoner hängt!

ML Schreibtisch und Bildschirmschoner hängt!

macpeter
macpeter11.09.1218:29
plist com.apple.screensaver in Home Library gelöscht.
pram rest und safe boot gemacht.
Rechte repariert.
Was hängt da?
Gibt eine Möglichkeit ML so zu reparieren, wie vormals mit der System CD?
Ich habe von meinem iMac SL via Migrationsassistent alles auf mein niegelnagelneues MacBook Pro 13'' herübergeschaufelt und bin nicht so wahnsinnig zufrieden
Bin sehr dankbar für einen guten Rat
„"No matter, try again, fail again, fail better!" Samuel Beckett“
0

Kommentare

kawi
kawi11.09.1220:08
macpeter
plist com.apple.screensaver in Home Library gelöscht.
Warum?
macpeter
pram rest und safe boot gemacht.
Rechte repariert.
Warum?
macpeter
Was hängt da?
Keine Ahnung, du (be)schreibst ja nicht WAS du für ein Problem hast
macpeter
Gibt eine Möglichkeit ML so zu reparieren, wie vormals mit der System CD?
Von der Recovery Partition starten stellt die gleichen sachen bereit wie vormals die System CDs

macpeter
Ich habe von meinem iMac SL via Migrationsassistent alles auf mein niegelnagelneues MacBook Pro 13'' herübergeschaufelt und bin nicht so wahnsinnig zufrieden
Bin sehr dankbar für einen guten Rat
Jede Wette, bei einer entsprechenden Problembeschreibung gibts auch den dazu passenden Rat.
0
macpeter
macpeter11.09.1220:35
Ich bitte um Nachsicht!
Also: Ich versuche in den Systemeinstellungen "Schreibtisch & Bildschirmschoner" zu öffnen, um eine Auswahl zu treffen. Jener berühmte rotierende Ball rotiert endlos und es ist nicht möglich Bildschirmschoner oder Schreibtischhintergrund auszuwähleln. Deswegen meine erfolglosen Versuche. Auch gestehe ich, dass ich mit "Recovery Partition" nicht umzugehen weiß.
Auf meinen neuen MacBook ist Mountain Lion installiert. Auf meinem iMac Snow Lepoard, beide in aktuellster Version!
Ich hoffe inständig, mein Problem jetzt verständlich formuliert zu haben und einem kompetenten Rat steht nichts mehr im Wege.
„"No matter, try again, fail again, fail better!" Samuel Beckett“
0
dom_beta11.09.1220:48
versteh ich jetzt nicht. Tritt das Problem nur unter 10.8 auf oder auch unter 10.6?
„...“
0
lambam11.09.1220:56
ist bei mir ähnlich.
macmini 2.3, ML, 8 Gb Ram
rechtsklick schreibtisch / Hintergrund- Bildschirmschoner führt zu beachball und nix passiert. dann aber auf systemsteuerung und sofort erscheint es.
0
macpeter
macpeter11.09.1221:08
Problem nur auf dem MacBook OSX 10.8.1
Bitte wie und wo auf "Systemsteuerung" ?
„"No matter, try again, fail again, fail better!" Samuel Beckett“
0
macpeter
macpeter11.09.1222:19
Würde gern ein wenig genauer informiert werden
„"No matter, try again, fail again, fail better!" Samuel Beckett“
0
kawi
kawi11.09.1222:49
Das Problem tritt nicht nur unter ML auf, sondern wird in den Apple Foren auch bei älteren OS Versionen schon berichtet. Als "problem gelöst" werden dort diverse Tipps markiert, die darauf verweisen man solle den Gastbenutzer aktivieren.
Systemeinstellung => Benutzer & Gruppen => Gastbenutzer. dort entsprechned haken setzen das es Gästen erlaubt ist.

Soll Berichten zufolge das problem beheben. Einen Versuch ist es wert, wenn nicht können wir ja weiter suchen ^^

(ein weiterer tipp aus den support foren ist die com.apple.desktop.plist zu löschen)
0
macpeter
macpeter11.09.1223:30
kawi

Sehr danke ich für Deine liebenswürdige und kompetente Suche und Bereitschaft mir zu helfen!

Lieder hat die Aktivierung des Gastbenutzers auch nach einem Neustart zu keinem Erfolg geführt.
In den "Preferences" bei ML finde ich leider nicht: com.apple.desktop.plist ...
„"No matter, try again, fail again, fail better!" Samuel Beckett“
0
kawi
kawi11.09.1223:39
Die Datei sollte sich in den Library/Preferences deines Usersordners befinden, nicht in den Library/Preferences der HD.
Hier definitiv vorhanden unter 10.8.1
0
dom_beta11.09.1223:45
hast du mal die Caches geleert?

Übrigens, dieses Problem hatte ich noch nie unter 10.6.8.
„...“
0
Apple@Freiburg11.09.1223:55
Das Problem hatte ich als ich aus Snow Leo einen Screen Sauer mitgenommen habe der unter L oder ML nicht kompatibel ist. Den entsprechende 3rd Party Screensaver löschen und fertig.
0
macpeter
macpeter12.09.1201:10
FANTASTISCH!
Es lag wohl an diesen von Snow Leopard mitgenommen Screensavern
Dann noch die plist gelöscht...

Ich danke allen sehr für ihre Hilfe!!!
„"No matter, try again, fail again, fail better!" Samuel Beckett“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.