Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Bildschirmschoner spinnt

Bildschirmschoner spinnt

jeti
jeti22.09.0316:28
Hallo zusammen,
seit einiger Zeit schaltet der Bildschirmschoner unter 10.2.6 nicht mehr den Rechner in den Ruhezustand bzw. den Monitor ab. Die Einstellungen für den Bildschirm und den Ruhezustand sind korrekt gesetzt. Gibt es eine bestimmte Pref-Datei die ich löschen muß. Bin für jede Idee dankbar.

jeti
0

Kommentare

jeti
jeti25.09.0314:35
Hallo da draußen, hat denn keiner eine Idee für mich???
0
Ties-Malte
Ties-Malte25.09.0315:16
Gucke mal unter User Preferences ByHost; dort im Ordner findest Du verschiedene Screensaver-Prefs wie z.B. com.apple.screensaver.003065872a44.plist, etc., die einfach mal löschen, vielleicht war´s das dann schon.

Und wie habe ich die gefunden? Befehl + F (oder Finder Ablage Finden) An bestimmten Orten Preferences (hinzufügen, Häckchen setzen, andere aus) nach "screen" suchen fertig.
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
Ties-Malte
Ties-Malte25.09.0315:17
nerv! kein link... Striche durch Punkte ersetzen com_apple_screensaver_003065872a44_plist
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
jeti
jeti26.09.0319:41
Hallo Ties-Malte,
habe ich probiert, leider ohne Erfolg.
Das Problem tritt bei mir erst auf, seitdem
ich die "Erste Hilfe" von Apple
habe über den Rechner laufen lassen.
0
kester26.09.0319:57
Nur ein bestimmtes Saver-Modul, oder alle? Vielleicht mal die Rechte reparieren. Oder war es das, was du mit "Erste Hilfe" gemacht hast?
0
bestbernie26.09.0320:05
Hi
vielleicht hilfs:
1.lösche den PRAM(Apfel+Alt+P+R beim starten halten bis der Startton dreimal geläutet hat)
2. wenn das nicht hilft repariere die Recht z.b. mit Cocktail(bei Versiontracker)
3.Macht nur ein Saver Zicken,manche sich bewegenden Saver haben die Angewohnheit alles zu überdecken auch den Ruhezustand,dann nimm einen anderen.
Gegebenfalls auch bei der Saver Konfiguration mal schauen ob er immer laufen soll(so was macht glaube ich Seti???)
Grüße aus der Sonne
(Hamburg)
Bernd
0
jeti
jeti26.09.0320:22
Habe mit "Erster Hilfe" die Festplatte checken lassen,
und die Zugriffsrechte, den P-Ram habe ich auch gelöscht.
Das Problem ist unabhängig vom Modul.
Melde mich später zurück, ob es mit Cocktail klappt.
Besten dank im vorraus.
jeti
0
jeti
jeti28.09.0320:29
Leider kein Erfolg mit Cocktail,
dafür funktioniert der nummerische Ziffernblock
auf der Tastatur nicht mehr.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.