Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Bildschirmschoner-Probleme

Bildschirmschoner-Probleme

cmaus@mac.com18.09.0516:56
Hallo, ich habe ein Problem mit einigen Bildschirmschonern.
Zum Beispiel dieser hier: Desktop Puddle
Sobald ich den Bildschirmschoner aktiviert habe (nicht auf "Test" geklickt, sondern richtig aktiviert!!!), wird der Bildschirm schwarz und ich sehe nichts von dem Bildschirmschoner (weil ich glaube, dass der irgendwie keine Transparenz hinbekommt...aber warum?) Das selbe hatte ich auch mit DashSaver, ein Bildschirmschoner, der das Dashboard aktiviert. Den sehe ich zum Beispiel auch nicht, da der Bildschirm wiederum nur schwarz wird. Weiß jemand, was da nicht stimmt?
0

Kommentare

sonorman
sonorman18.09.0517:32
Keine Ahnung, was da nicht stimmt. Aber nimm doch einfach einen anderen. Zum Beispiel "Fluid" ( ). Damit kannst Du so etwas auch hinbekommen - und tausend Variationen dazu.
0
ThomasR.18.09.0518:21
Es ist immer schwer zu sagen, welches System hast Du denn ?

Was unter Panther noch lief, läuft nicht zwangsläufig auch unter Tiger.

Aber gerade Desktop Puddle scheint mir nicht ganz sauber gearbeitet zu sein.
Bei mir läuft es allerdings, es kann aber auch schon mal abstürzen.

Wenn nicht geht, raus werfen und sonormans Tipp beherzigen
0
cmaus@mac.com18.09.0518:45
ThomasR.:
Ich benutze 10.4.2, aber auf der Download-Seite ist ja auch ein Screenshot von dem Bildschirmshconer, wie er unter Tiger läuft...
0
ThomasR.18.09.0519:10
Ja, der läuft auch unter Tiger ( wie bei mir )

Aber wie gesagt, er scheint mir nicht ganz "sauber" zu sein.
Stürzt schon mal ab und jedes System verhält sich individuell immer ein bisschen anders ................ Aber meine 90 anderen Schoner laufen ohne Probleme
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.