Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Bildschirmschoner "MobileMe und RSS" - was ist das?

Bildschirmschoner "MobileMe und RSS" - was ist das?

Turmsurfer
Turmsurfer12.02.0922:04
Was kann ich damit machen? Laut Apple-Hilfe muss ich den MobileMe-Mitgliedsnamen einer Person eingeben, die eine Diashow veröffentlicht hat. Doch - wie finde ich sowas, und macht das wer öffentlich?
Ich habe bei mir zufällig ausgewählte Bildschirmschoner - und immer mal wieder kommt dieser schwarze Screen mit: "Wählen sie ein oder mehrere Abonnements aus, indem Sie in der Systemeinstellung "Schreibtisch & Bildschirmschoner" auf "Optionen" klicken...

Nicht unglaublich wichtig - interessieren täte es mich trotzdem...
„11. Gebot: Mach täglich dein Backup!“
0

Kommentare

Snowman
Snowman12.02.0922:46
Hast du ein MobileMe-Abo? Denn wenn nein, dann ist es klar, dass der dazugehörige Screensaver nicht funktioniert! Was MobileMe (kostenpflichtiges Online-Angebot von Apple) genau ist, erfährst du auf apple.de.

Der RSS-Screensaver schickt dir eben einzelne Headlines aus deinen RSS-Feeds auf den Bildschirm. Was ein RSS-Feed ist, erfährst du auf Youtube, Stichwort: RSS in plain English.
0
Turmsurfer
Turmsurfer12.02.0923:13
Klar weiss ich, was MobileMe und RSS ist Allerdings steht in der Hilfe in 10.5.6 (und ich nehme an, es ist ein Versehen, dass noch .Mac drin steht), dass ich dazu nicht selbst Mitglied sein muss...

„11. Gebot: Mach täglich dein Backup!“
0
Hühnchen
Hühnchen12.02.0923:52
waren das nicht diese .Mac-slideshow die mit der Einführung von MM auch eingestellt wurden. Eigentlich kannte ich auch nie jemanden, der seine bilder hierfür bereit stellte. Da hatte sich auch keiner Beschwert, als das nicht mehr ging. Vl geht es ja auch noch, wer noch .Mac hat. und deshalb steht da auch nicht MM. Die Groups sollen ja noch eine Zeit lang weiter laufen, aber eben nicht für MM.

Mit den eigenen Fotos wäre ja auch leicht schwachsinnig: erst hochladen, damit man sie immer wieder online als Bildschirmschoner laden kann
0
Hühnchen
Hühnchen12.02.0923:58
oh, sehe gerade, dass da ja MM steht und bei mir geht´s auch (den Namen musst du bei Optionen eingeben). Da ist MobileMe ausgewählt und es werden Fotos von .Mac-Oackungen und iLife 08 gezeigt
0
Turmsurfer
Turmsurfer13.02.0914:15
Aha. Also sollte Apple mal die Hilfe aktualisieren und .Mac durch MM ersetzen
„11. Gebot: Mach täglich dein Backup!“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.