Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Bildschirmhintergrund zufällig mit Bilder aus iPhoto5 ????

Bildschirmhintergrund zufällig mit Bilder aus iPhoto5 ????

DBertelsbeck
DBertelsbeck15.03.0511:51
Es geht um die Systemeinstellung Bildschirmhintergrund Zufällig alle 5 Minuten

Sobald ich einen Ordner aus iPhoto auswähle, wird das Feld "Zufällig" nicht mehr markierbar.
Bei anderen Ordner kann ich das Häkchen setzen.

Hab ich was übersehen ?

Die Suche (iphoto, zufällig, Desktop, Hintergrund in allen Kombinationen) brachte kein Ergebnis
0

Kommentare

Racker
Racker15.03.0512:24
Bei mir ist das ohne Probleme möglich. Gibt es bei Dir auch mehrere Bilder in dem ausgewählten Ordner? Ist mit den Rechten alles OK, d.h. kannst Du auf alle Bilder in dem Ordner zugreifen?
0
newbie
newbie15.03.0512:44
DBertelsbeck

Habe es gerade ausprobiert - das geht bei mir auch nicht. Und ich habe garantiert Zugriffsrechte auf die iPhoto-Ordner. Seltsam...

0
newbie
newbie15.03.0513:58
Hier einmal 2 Screenshots. Wie schon von @@ DBertelsbeck beschrieben: Sobald man irgendeinen iPhoto-Ordner für den Desktop-Hintergrund auswählt, wird die Option "Change Picture" automatisch deaktiviert. (Hoffe, man kann das auf den Screenshots erkennen.)


0
newbie
newbie15.03.0513:59
und hier Screenshot #2
0
DBertelsbeck
DBertelsbeck15.03.0514:11
Racker
juergenb
Ich hatte oben dummerweise nicht erwähnt, dass es sich um iPhoto 5 handelt. In der vorherigen Version hatte ich das so (zufällige Reihenfolge) eingestellt und mich nach dem Kauf von iPhoto5 dann erstmal gewundert.
0
newbie
newbie15.03.0515:02
Ditto.
0
virk
virk15.03.0516:37
Mit intelligenten Alben und mit dem "Fotoarchiv" scheint es nicht zu gehen; mit "normalen" Alben geht es bei mir schon. Mit Ordnern habe ich es nicht probiert.

Gruss virk
„Gaststättenbetrieb sucht für Restaurant und Biergarten Servierer:innen und außen.“
0
DBertelsbeck
DBertelsbeck15.03.0519:19
Ok, so geht es:

iPhoto5 öffnen, das Album wählen, das die Fotos beinhaltet, aber KEIN Einzelfoto selektieren, und unten auf das Icon Schreibtisch klicken.
Die Systemeinstellungen gehen auf und im oberen Teil der Ordnerliste steht iPhoto Auswahl.
Das markieren und das Häkchen bei Bild ändern setzen, Zeit einstellen, zufällig Haken oder nicht und schon klappt es.

Die Funktion ist also von der Systemeinstellung zu iPhoto5 gewandert.
0
JuergenB
JuergenB15.03.0513:08
bei mir läuft es problemlos, kann euer problem nicht nachvollziehen.
0
mackitchen29.12.0518:46
Ich habe noch keine Möglichkeit gefunden, dass ganz für zwei Monitor machen. Auf jeden Monitor soll ein anderes Fotoalbum zu sehen,
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.