Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Bildschirmhintergrund iPhoto nicht anwählbar unter Lion

Bildschirmhintergrund iPhoto nicht anwählbar unter Lion

jeti
jeti25.07.1108:31
Guten Morgen Zusammen,

soweit hat beim Umstieg auf Lion alles prima funktioniert, abgesehen vom quälend langsamen Download.
Jedoch ist mir aufgefallen das ich in den Systemeinstellungen Schreibtisch & Bildschirmschoner iPhoto angeboten bekomme,
aber nicht die jeweiligen Unterordner aus welchen ich das gewünschte Hintergrundbild auswählen möchte. Dieses war unter SnowLeopard kein Problem.

Hat jemand eine Idee woran es liegen könnte?
0

Kommentare

Gerry
Gerry25.07.1109:32
Bei mir geht das.
0
jeti
jeti25.07.1111:05
Na suuuuuper, das hilft mir jetzt nicht wirklich weiter.
Den üblichen Mac-Voodoo habe ich bereits auch laufen lassen, Zugriffrechte etc., leider ohne Erfolg.

Habe auf den ersten Blick auch keine PREF-Datei gefunden welche ich mal auf Verdacht löschen könnte.
0
jeti
jeti25.07.1122:31
Habe Lion neu installiert leider ohne Erfolg.
Ich sehe den Eintrag iPhoto aber nicht die zugehörigen Alben.
0
leberwurstsaft25.07.1122:44
Oh, das hab ich jetzt auch mal probiert, iPhoto war erst gar nicht zu sehen, aber hat noch paar Sekunden geladen und dann war alles da.
Deine iPhoto-Mediathek ist aber ganz?
0
Vladipiano25.07.1122:51
Hatte das gleiche Problem, nur mit Aperture. Seit gestern ist das Problem plötzlich weg, alle Unterordner werden angezeigt sobald ich auf den Pfeil neben "Aperture" klicke. Vielleicht liegt es am Indexing im Spotlight? Nur so ein Verdacht, bin nicht sicher.
Viel Glück!
0
jeti
jeti25.07.1122:54
Stimmt mit einiger Verzögerung sehe ich iPhoto in der Auswahl aber keine Alben.
Ich gehe da on aus das die iPhoto-Mediathek in Ordnung ist,
habe diese aber auf Verdacht mal via iPhoto-Sartdialog repariert.
Leider ohne den gewünschten Erfolg.
0
jeti
jeti26.07.1120:26
Habe den Spotlightindex angelegt und auch die Rechte erneut angelegt.
Auch dieses Mal wieder ohne den gewünschten Erfolg.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.