Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Bildschirmfoto bei PC

Bildschirmfoto bei PC

PHILiPod21.11.0517:42
Hallo

Wie ist die Tastenkombination bei einem PC für ein Bildschirmfoto?

Vielen Dank!!
0

Kommentare

Oxxle
Oxxle21.11.0517:45
Taste "PrintScreen"
Dann ist das Bid in der Zwischenablage.
0
myPod21.11.0517:46
strg+alt+druck oder strg+druck jeweils für fenster und bildschirm (oder andersrum...) und dann mit strg+c in ein grafikprogramm kopieren. photoshop z.B. erstellt die benötigte neue datei automatisch in der richtigen größe...
0
Klaus Major21.11.0517:46
F13

Aber dann ist der Screenshot nur in der Zwischenablage!!!!!

Du musst also eine Bildbearbeitungsprogramm starten und den Inhalt in eine neues Dokument einsetzen und dann daraus speichern!

Alles in allem sehr komfortabel, für Windows

Ach ja, und mit Alt-F13 wird das vordere/aktive Fenster ge"screenshot"tet
0
trw
trw21.11.0517:46
Moin,

drück die Taste "Druck" für den ganzen Bildschirm oder die Kombi "AltGR" und "Druck" für das jeweilig aktive Fenster.
Dann eine Grafikanwendung sofort öffnen (z.B. PS Elements), eine neue Datei erstellen (die richtigen Maße werden dann automatisch erzeugt) und die Zwischenablage (also der genachte Screenshot) mit "STRG" und "V" einfach einfügen ....
0
axl
axl21.11.0517:48
Viele Wege führen nach Rom oder was *Kopfschüttel*
„isch 'abe gar keinen slogan“
0
Jaguar1
Jaguar121.11.0517:49
Die einzig richtige Antwort war davon abgesehen die von @@ trw...
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
trw
trw21.11.0517:50
Hihi,
da wollten dir aber viele helfen...

Oder nimm doch alternativ einfach ein Tool:
0
myPod21.11.0517:51
axl

ich glaub auch, da ist ein bisserl unordnung in die tastenküzel gekommen. aber wenn man eigentlich so gut wie nur am mac arbeitet, kann das schon mal passieren, oder?
0
trw
trw21.11.0517:52
Jaguar1
Die einzig richtige Antwort war davon abgesehen die von @@ trw...

Danke!
Hab wohl endlich mal einen Glückstreffer gelandet....
0
Klaus Major21.11.0517:54
Hi Jaguar1,

##Die einzig richtige Antwort war davon abgesehen die von trw...

Aha, dann sind meine mit den von mir gezeigten Tastenkombinationen erstellten Screenshots wohl nur Illusion...

Dabei hätt ich schwören können...
0
PHILiPod21.11.0517:55
Vielen Dank an Alle, mit soviel Ressonanz hatte ich aber nicht gerechnet.
0
Jaguar1
Jaguar121.11.0517:57
Klaus Major @@
nichts für ungut, aber keine IBM-kompatible Tastatur der Neuzeit hat eine Taste die mit F13 beschriftet ist.
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
PHILiPod21.11.0518:08
Achso, ganz nebenbei, habe die Variante von trw genutzt und es hat bestens funktioniert.:-)
0
Klaus Major21.11.0518:28
##nichts für ungut, aber keine IBM-kompatible Tastatur der Neuzeit hat eine Taste die mit F13 beschriftet ist.

Ach so, naja gut, ich denke aber immer noch, daß nicht jeder ein Kretin ist und auch schon mal selber denken kann, bzw. diese Taste (F13) auch so findet

Obwohl ich darin bisher schon so oft enttäuscht worden bin...
0
joschbah
joschbah21.11.0518:34
Windoof-Support bei MTN, das kann ja heiter werden....

Also ich habe da mal 2.751 Fragen


..nur Spaß
0
Ties-Malte
Ties-Malte21.11.0518:39
joschbah
Windoof-Support bei MTN, das kann ja heiter werden...

Na warte mal bis zu den Intel-Macs und den darauf wohl laufenden Win-Programmen, das wird noch richtig lustig.
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
joschbah
joschbah21.11.0518:47
Ties

Stimmt, daran happich ja noch garnicht gedacht..., hm
0
Andreas Drechsler
Andreas Drechsler21.11.0518:52
0
Ties-Malte
Ties-Malte21.11.0518:57
Andreas, du versteigerst also ein Handy bei ePay. Und was hat das mit dem Thema zu tun? Findest du das nicht etwas dreist? *kopfschüttel*
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
kai!
kai!21.11.0519:29
Brrr... und dann gleich mit so großer Schrift dass man gleich Augenkrebs bekommt... @@
0
Sven_auf_reisen
Sven_auf_reisen21.11.0520:21
iSight ausrichten und aufnehmen
„Wat soll dä Quatsch? “
0
Sindbad21.11.0520:33
Bildschirmkopien vom PC mache ich mit SnapNDrag - auf dem Mac !

Der PC wird ferngesteuert (RDV von M$). Damit ist der PC-Bildschirm ein Fenster auf dem Mac und natürlich mache ich mit meinem Mac die Bildschirmkopie.

Sindbad
0
vb
vb21.11.0522:35
kannst auch wordpad aufmachen und das bild, das sich in der zwischenablage befindet per string-v ( paste ) dort einfügen. dann speichern. kann als worddokument auf dem mac geöffnet werden, zb.
die f13 taste, oder eben printscreen ist für mich die einfachste art, bildschirmfotos zu machen...
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
tk69
tk6921.11.0523:35
vb

/Klugscheißerei an
Die STRG heißt nicht STRING oder STRONG! Sondern einfach Steuerung!
/Klugscheißerei aus

Sorry, musste sein:-[
Cu und Gruß
tk
0
vb
vb22.11.0518:14
tk69
vb

/Klugscheißerei an
Die STRG heißt nicht STRING oder STRONG! Sondern einfach Steuerung!
/Klugscheißerei aus

Sorry, musste sein:-[
Cu und Gruß
tk

oh, wusste ich nicht. ausnahmslos alle, die ich kenne sagen string dazu.
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
Jaguar1
Jaguar122.11.0518:26
Vielleicht nur scherzhaft @@ vb

Aber wenn du mal eine nicht deutsche Tastatur ansiehst, wirst du da das Kürzel "ctrl" sehen, welches dann für Control steht und somit das deutsche "strg" auch für Steurung steht
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.