Bereiche
News
Rewind
Tipps & Berichte
Forum
Galerie
Journals
Events
Umfragen
Themenwoche
Kleinanzeigen
Interaktiv
Anmelden
Registrierung
Zu allen empfangenen Nachrichten
Suche...
Zur erweiterten Suche
Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum
>
Hardware
>
Bildschirm geht nicht mehr an nach Sleep
Bildschirm geht nicht mehr an nach Sleep
verstaerker
14.06.24
11:43
seit einigen Tagen geht mein Bildschirm nicht mehr an , wenn ich meinen mac aus dem Schlaf aufwecke.
Mir ist nicht bewusst das ich irgendwas relevantes an der Software geändert hätte und schonmal gar nicht an der Hardware.
Hättet ihr ne Idee was ich checken könnte um dem Problem auf die Schliche zu kommen?
Wenn ich mich blind einlogge , den Mac in den sleepmode versetze (hab mittels BTT ne Tasktenkombination dafür aufgesetzt) und ihn kurz darauf wieder aufwecke , geht der Bildschirm plötzlich an.
Setup:
Mac Studio M2
macOS 14.5
Monitor HP Z27 über USB-C
OWC TB Hub mit externer NVME
diverses Kleinkram an USB ports (keinerlei Änderungen an den USB Geräten vorgenommen)
Hilfreich?
0
Kommentare
Brandy
14.06.24
13:16
Zufällig eine Hot Corner für den Schlafmodus? Wenn der Mauszeiger beim Wecken da steht, geht der Mac sofort wieder in den Ruhezustand. Ansonsten fällt mir grade nichts ein dazu.
Hilfreich?
0
verstaerker
14.06.24
14:33
ne hab ich nicht... ich kann auch sehen das der Mac wach ist.. ich kann mich z.B. mit nem anderen Mac über Bildschirmfreigabe einloggen ... davon wacht der Bildschirm freilich nicht auf.
Hilfreich?
0
Kommentieren
Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.
20 Jahre Mac OS X 10.4 Tiger
Prototyp der Apple Watch Series 10 aufgetaucht:...
iOS 18.4 und macOS 15.4: Die Release Candidates...
iPhone 17: Dummy-Bilder von allen Modellen – sc...
Krankt Apples Software?
MacBook Air M4 erschienen
Google vor der Zerschlagung?
Apple provoziert weiter: Neue "Scare Tactics" b...