Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Bildschirm für mein MBP

Bildschirm für mein MBP

Earl of Images
Earl of Images15.04.1017:53
Hallo,

ich suche einen Bildschirm für mein neues MBP. Er sollte folgende Daten haben:

- 26"-30"
- DVI-Eingang (HDMI wäre zusätzlich nicht schlecht, muss aber nicht)
- max. ca. 500€
- KEIN Glossy
- mind. 1920x1200px

Ich werde darauf viele grafische Arbeiten machen, möchte ihn jedoch auch als Fernseher nutzen.

Hab bisher folgende Modelle im Blick:

NEC MultiSync EA261WM
LG W2600HP (Der ist leider nirgends zu bekommen, würde ich ihn irgendwie bekommen, wäre die Entscheidung gefallen!)
Asus VW266H (Überzeugt mich nicht so ganz; nur 300cd/m²)
iiyama ProLite E2607WS (Hat leider ebenfalls nur 300cd/m²)

Vielleicht könnt ihr mir ein wenig mit Euren Erfahrungen dabei helfen, den richtigen Monitor zu finden.

Grüße,
Earl
0

Kommentare

Esäk
Esäk15.04.1018:00
Eindeutig den Dell 27"
„Die Todesstrafe gehört auch in Hessen abgeschafft!“
0
Earl of Images
Earl of Images15.04.1018:17
Esäk
Eindeutig den Dell 27"

Für das Geld würde ich mir einen EIZO kaufen Ich habe doch extra oben geschrieben max. 500€ (ja okay 600 wären vielleicht auch noch OK).
0
Maxefaxe15.04.1018:26
Das ganze in 24 ", aber mit gescheitem IPS-Panel und nicht mit dme üblichen TN-Schrott

0
buzzelu15.04.1018:30
Ich schließe mich Maxefaxe an. Ich hab den baugleichen 22er und das Display ist echt top!
Außerdem hat er ne Menge Anschlüsse.
Das Design ist halt nicht so der Brüller, aber dafür gibt's Pivot oben drauf....
0
schaudi
schaudi15.04.1018:33
ich würd mal bei belinea reingucken....hab das o.display 3_26" vor 1 1/2 jahren für 400 gekauft...bin überaus zufrieden
erfüllt genau deine anforderungen
is aber kein ips sondern TN - dafür ein sehr gutes.
mittlerweile ham die sicherlich neuere sachen, die noch besser sind^^

vielleicht auch erstmal sagen wofür du es brauchst? nicht überall muss es unbedingt ein IPS panel sein, wie von Maxefaxe vorgeschlagen)
grad wenn dir eh ehr bildgröße usw wichtiger sind
„Hier persönlichen Slogan eingeben.“
0
Earl of Images
Earl of Images15.04.1018:38
Ja, ein S-IPS Panel hätte das LG W2600HP ja auch gehabt Deshalb hätte ich es auch sofort gekauft. Nur ist es nirgends auszutreiben...
Ui das HP hat ja sogar DisplayPort und HDMI. Verdammt, das ist verflucht gut! 24" sind in diesem Falle akzeptabel.

Ich lese mir den kompletten Bericht einmal durch.

Danke schonmal!
0
Earl of Images
Earl of Images15.04.1018:42
schaudi
vielleicht auch erstmal sagen wofür du es brauchst? nicht überall muss es unbedingt ein IPS panel sein, wie von Maxefaxe vorgeschlagen)
grad wenn dir eh ehr bildgröße usw wichtiger sind

Hauptsächlich für Bildbearbeitung und sonstige grafische Arbeiten, steht aber oben bereits

Sehe ich das richtig, dass Belinea im Moment nur 3 Monitore hat?! Und die sind leider alle Müll...
0
Maxefaxe15.04.1018:42
Ein gutes TN ist ein Widerspruch in sich.

Für Grafik ist IPS oder PVA oder MVA schon Pflicht
0
Moss
Moss15.04.1018:58
Hp LP2475w, knapp über 500€.
Zusätzlich empfehle ich dringend ein Monitorprofilierungsgerät! Spyder 3 ist ok. Optimal ist die Kombination mit mit BasicColor Display Software (Demoversion erhältlich).
Prad.de ist eine gute Quelle zu Monitoren.
0
Earl of Images
Earl of Images15.04.1019:09
Ich denke es wird der HP LP2475w. Das Teil ist zu dem Preis einfach der Hammer.
Ein Spyder Express wollte ich mir schon länger kaufen, aber es ist mir einfach zu teuer. Ich werde dann mal schauen, ob ich jemanden kenne, der eines hat und es mir leiht.
0
isso150315.04.1019:21
Ich bin auch auf der Suche nach einem Bildschirm zum Anschließen an mein MBP mit DVI Anschluss..
Tätigkeitsbereiche mit diesem Book werden sein:

- Büroanwendungen
- marginal Bildbearbeitung
- Bilderverwaltung
- Filme sollten man auch ansehnlich drauf schauen können..

Die gewünschte Größe liegt zwischen 20 und 27 Zoll, wobei ab 23" die Zufriedenheit steigt
Bin Euch bzgl. Empfehlungen sehr dankbar!

Beste Grüße,
isso1503
0
Earl of Images
Earl of Images15.04.1019:30
isso1503
Ich bin auch auf der Suche nach einem Bildschirm zum Anschließen an mein MBP mit DVI Anschluss..
Tätigkeitsbereiche mit diesem Book werden sein:

- Büroanwendungen
- marginal Bildbearbeitung
- Bilderverwaltung
- Filme sollten man auch ansehnlich drauf schauen können..

Die gewünschte Größe liegt zwischen 20 und 27 Zoll, wobei ab 23" die Zufriedenheit steigt
Bin Euch bzgl. Empfehlungen sehr dankbar!

Beste Grüße,
isso1503

Was fällt Dir denn ein?! Und dann nichtmal ne Preisvorstellung genannt... Daher würd ich sagen kauf Dir nen Eizo CG301W und mach meinen Thread nicht unübersichtlich. Thread hinzufügen kannst Du hier:
Wahrscheinlich hast Du nichtmal den restlichen Thread gelesen, denn da sind schon so zielich alle Monitore aufgelistet die zumindest in der PReisklasse bis 600€ in Frage kommen.
0
isso150315.04.1020:45
Was fällt Dir denn ein?! Und dann nichtmal ne Preisvorstellung genannt... Daher würd ich sagen kauf Dir nen Eizo CG301W und mach meinen Thread nicht unübersichtlich. Thread hinzufügen kannst Du hier:
Wahrscheinlich hast Du nichtmal den restlichen Thread gelesen, denn da sind schon so zielich alle Monitore aufgelistet die zumindest in der PReisklasse bis 600€ in Frage kommen.

Ich weiß zwar nicht mit welchem Recht du diese Unterstellung unterbreitest, aber hey dafür gibt es ja die Meinungsfreiheit.. Sind und Zweck eines Forums ist es allerdings, dass zu EINEM THEMA nicht unnötig unzählige Threads erstellt werden.
Darum hoffe ich, hier einfach auf interessante Empfehlungen zu stoßen und denke, dass auch du dadurch bei deiner Suche nicht zu kurz kommen wirst!
Ein Preisvorstellung füge ich gerne hinzu: ca. 300-400€

So und nun bitte keine belanglosen Bemerkungen mehr, denn DAS wäre der einzige Grund der zur Unübersichtlichkeit führen wird.

Angenehmen Abend noch.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.