Forum>Software>Bildschirm darstellen (iPad -> Mac)

Bildschirm darstellen (iPad -> Mac)

Benjamin-Do22.05.1905:34
Hallo Zusammen,

mit Duett kann ich ja den Bildschirm erweitern, so dass ich den Mac Bildschirm auf dem iPad sehe.

Ich suche eine Software die es genau anders rum macht. Den iPad Bildschirm auf dem Mac anzeigt, gerne auch in einem extra Fenster.

Hintergrund ist, dass ich gerne bei einem
Webinar Sachen auf meinem iPad zeigen möchte und die Teilnehmer es dann auch sehen sollen.

Kennt jemand so ein Programm?

Danke Euch
0

Kommentare

Martek22.05.1906:28
Am besten mit QuickTime eine Bildschirmaufnahme starten und das iPad als Video Quelle nehmen.
+2
Arne R.22.05.1907:33
Reflector 3 - Performance könnte besser sein, reicht vielleicht für deinen Zweck aus. https://www.airsquirrels.com/reflector/download
0
rmayergfx
rmayergfx22.05.1910:15
Das iPad per Kabel mit dem Mac verbinden und dann in Quicktime als Quelle das iPad/iPhone auswählen. Siehe hier:
Man muss keine Aufzeichnung starten, das Bild wird sofort mit einer kurzen Verzögerung Live auf dem Bildschirm angezeigt, mit guter Webinar Software sollte das auch direkt als Quelle auswählbar sein. Funktioniert auch mit USB-C.
„Der Computer soll die Arbeit des Menschen erleichtern, nicht umgekehrt !“
+1

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um sich an einer Diskussion beteiligen zu können.

OK MacTechNews.de verwendet Cookies unter anderem für personalisierte Inhalte, Seitenanalyse und bei der Auslieferung von Google-Anzeigen. Dies war zwar schon immer so, auf Wunsch der EU muss nun jedoch explizit darauf hingewiesen werden. Durch Nutzung der Website erklären Sie sich damit einverstanden. Weitere Informationen