Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>Bildgröße bei Kontakten und beim Telefonieren ändern?

Bildgröße bei Kontakten und beim Telefonieren ändern?

Izer27.08.0809:35
Halllo!

Ich habe folgendes "Problem":
ich habe bei ziemlich jeden Kontakt ein Bild hinzugefügt.
Bei manchen jedoch wird das Bild wenn ich sie anrufe oder ein Anruf eingeht nur oben rechts angezeigt.
Bei andern wiederum ist das Bild auf dem ganzen Bildschirm zu sehen. weiß jemand an was das liegt (Auflösung ist es nicht) bzw. wenn ja wie man es so einstellen kann, dass ich das Bild nur oben im Eck habe?
Wenn das Bild auf dem ganzen Screen ist kann ich ohnehin nichts erkennen weil das Menü ja darüber gelegt ist.

Ich bedanke mich schon mal für Vorschläge
Clemens
„Die Expansion der subterranen Agrarprodukte steht in reziproker Relation zur intellektuellen Kapazität ihres Produzenten ODER: Die dümmsten Bauern haben die dicksten Kartoffeln.“
0

Kommentare

repla27.08.0809:53
Bei mir habe ich beobachtet dass wenn ein Bild vom iPhone geschossen wird es sich bei einem Anruf über das ganze display streckt. Wenn ich dem Kontakt wiederum ein Bild auf dem Mac via Adressbuck hinzufüge habe ich es als Miniatur.

Wäre ebenfalls froh, zumindest wenn sich das eine odere andere für alle einstellen liesse ;o)
0
angorafrosch
angorafrosch27.08.0809:53
hmm, das problem ist folgendes:
einige bilder hast du direkt im iphone den kontakten hinzugefügt, daher erscheinen diese bilder fullscreen.
die feinen und kleinen bilder stammen aus deinem adressbuch - auf deinem mac. soweit ich weiss gibt es dafür aber keine lösung außer du weist deinen kontakten am iphone die bilder neu zu - ist allerdings sehr mühsam.
„Carbon statt Kondition!“
0
Izer27.08.0809:56
Vielleicht zur Illustration.
Mein Wunsch wäre wenn bei jeden Anruf der Screen folgendermaßen aussehen würde:


„Die Expansion der subterranen Agrarprodukte steht in reziproker Relation zur intellektuellen Kapazität ihres Produzenten ODER: Die dümmsten Bauern haben die dicksten Kartoffeln.“
0
Izer27.08.0810:05
Der Unterschied zwischen Bildern die ich mit dem iPhone gemacht und zugewiesen habe und jenen die ich auf dem MacBookPro einfügte ist mir auch aufgefallen.

Was ich allerdings gerade neu entdeckt habe ist, dass wenn man am iPhone einen Kontakt bearbeitet der zuerst ein kleines Bild hatte und dann bei "Kontakt Bearbeiten" auf das Bild klickt wird es auf einmal auch Fullscreen. Obwohl die Qualität nicht so gut (wie gesagt kleines Pic im Adressbuch hinzugefügt) ist und blast er das Bild dann plötzlich auf...

Seltsam oder? Kann das jemand bestätigen?

Ich würde mir wie "repla" auch eine einheitliche Lösung wünschen. Weil wie gesagt kann ich bei Fullscreen vom Bild ohnehin nichts erkennen. Weil das Gesicht, welches ja meistens in der Mitte ist , wird genau vom grauen Fenster überlagert
„Die Expansion der subterranen Agrarprodukte steht in reziproker Relation zur intellektuellen Kapazität ihres Produzenten ODER: Die dümmsten Bauern haben die dicksten Kartoffeln.“
0
gorgont
gorgont27.08.0810:08
Wenn du die Kontaktbilder vom Iphone hinzufügst dann sind sie gross (also auf dem ganzem Display)
Wenn du alle Bilder im Adressbuch hinzufügst (so muss du es machen) dann sind sie klein wie auf deinem Beispielbild.
angorafrosch hat es ja schon erklärt
„touch eyeballs to screen for cheap laser surgery“
0
Izer27.08.0810:15
Da ist mir auch aufgefallen danke.
Es ging mir prinzipiell drum ob es möglich ist das einheitlich einzustellen?
Weil so muss ich jedes Foto vom iPhone laden und es manuell im Adressbuch wieder einfügen.
„Die Expansion der subterranen Agrarprodukte steht in reziproker Relation zur intellektuellen Kapazität ihres Produzenten ODER: Die dümmsten Bauern haben die dicksten Kartoffeln.“
0
Mitch_27.08.0810:21
Das graue Fenster is ja erst zu sehen wenn du das Telefonat angenommen hast. Also solange es klingelt siehste doch das große Bild von dem Kontakt.
„Heute code ich, morgen debug ich und übermorgen caste ich die Königin auf int!“
0
Izer27.08.0810:27
Nö leider. Das Fenster kommt sobald ich auf die Nummer gehe und den Anruf tätige.
Hier mal schnell ein Bild mit Hilfe der iSight Kamera. Zwar spiegelverkehrt aber egal.


„Die Expansion der subterranen Agrarprodukte steht in reziproker Relation zur intellektuellen Kapazität ihres Produzenten ODER: Die dümmsten Bauern haben die dicksten Kartoffeln.“
0
Mitch_27.08.0810:29
aso, ja gut... ich hatte mich auf ankommende anrufe bezogen. bei abgehenden is das natürlich anders.
„Heute code ich, morgen debug ich und übermorgen caste ich die Königin auf int!“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.