Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Bilder zusammenfügen in photoshop elements 3

Bilder zusammenfügen in photoshop elements 3

Siluro
Siluro01.02.0500:33
Geht das?? Habe 8 Bilder und meine ich mal gesehen zuhaben das es geht! Nur wie??
0

Kommentare

sonorman
sonorman01.02.0500:37
Was meinst Du mit zusammenfügen? Ein Panorama? Oder nur aus drei Bildern ein großes machen?
<br>
<br>Mit dem Dateibrowser von PS CS geht beides. Und soweit ich weiss, ist der relativ ähnlich dem in Elements 3.
0
Ties-Malte
Ties-Malte01.02.0500:39
Was meinst du mit "zusammenfügen" denn? 8 Bilder, die ein Panorama ergeben sollen (Photo-Merge), oder 8 Ebenen, also übereinander, oder eine größere Arbeitsfläche, in der die 8 Bilder neben-/übereinander angeordnet werden?
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
Thomas Franz
Thomas Franz01.02.0500:40
leider weis ich es nicht, aber du kannst mir gern mal deinen Eindruck von Elements 3 zumailen... oder hier verewigen... falls es die Allgemeinheit interessiert, das Demo von Adobe will nicht installiert werden.
<br>
<br>Bei der Installation tritt folgende Meldung auf :
<br>"Das Preflight-Skript konnte nicht gestartet oder gelesen werden."
<br>
<br>vielleicht was dazu ja auch jemand einen Rat.
0
sonorman
sonorman01.02.0500:47
n8
0
Siluro
Siluro01.02.0502:08
Ich will ein Photomerge machen... Aber nachdem ich wusste das es Photomerge heisst hab ichs nun gefunden! Eigentlich sehr einfach:
<br>
<br>Einfach auf Aplage Neu - Photomerge klicken und das wars...
<br>
<br>Mein Eindruck von PSE 3 ist sehr gut. Eigentlich habe ich es für meine Freundin gefauft, die knapp seit einem Monat eine Digital Kamera (Sony W-12) hat.
<br>
<br>Nach dem zweiten Tag rumspielen fing sie schon ernsthaft an Objekte auszustechen, die Filter zubenutzen und einige Montagen zumachen!
<br>
<br>Hey sie hat ihren eMac (erster überhaupt ) erst seit knapp 4 Monaten und kommt sonst nur mit iApps klar! Das spricht doch wohl absolut für PSE 3 oder??
<br>
<br>Die Hilfe ist echt super, das Prog sehr schnell und vom Funktionsumfang echt sein Geld wert!
<br>
<br>Toll ist die einfache Vorschau aller Filter mit einem Beispiel an der Seitenleiste , man fühlt sich als Neuling nicht verloren und kann mit "Vorgehensweisen" (mini Tutorials) sehr gute Ergebnisse erzielen!
<br>
<br>Das einzige was mich stutzig macht ist, das ich ein Upgrade gekauft habe( von 2 auf 3) und nun bei jedem Start des Programs Schulversion dasteht!
<br>
<br>
<br>
<br>
0
Rantanplan
Rantanplan01.02.0502:46
Aplage, gefauft, Objekte ausstechen, Montagen zumachen... Mann, mußt du gesoffen haben
<br>
<br>Trotzdem weiß ich noch immer nicht, worum es überhaupt ging und wofür PhotoMerge nun gut ist.
<br>
<br>zzz
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
Siluro
Siluro01.02.0503:27
Ne Mathe höma Klausur lernen dreht sich alles im Kopf nur noch zahlen und so....:-[
0
Ties-Malte
Ties-Malte01.02.0510:43
Rantanplan
Trotzdem weiß ich noch immer nicht, worum es überhaupt ging und wofür PhotoMerge nun gut ist.
<br>Gibt´s m.E. erst ab PS7 oder CS, gucke mal unter Datei @@ Automatisieren.
<br>Photomerge ist das automatisierte Zusammenfügen mehrerer Bilder zu einem Panorama, welches manchmal mit sehr überraschenden Ergebnissen aufwartet .
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
Siluro
Siluro01.02.0511:42
psy
<br>
<br>Leider brauche ich es - wenn auch nicht häufig - (RAW usw.) und Gimp war auch nicht besser.
<br>
<br>Was machst du denn mit den RAW Bildern?? Habe hier Nikon Capture um mit den RAWs umzugehen und das ist auf jedenfall n Blick wert!
<br>
<br>Meine Freundin hat den eMac 700 mit dem sehr schnell startet und es hat sich noch nie von selbst beendet...
<br>
<br>Habe gerade nachgeschaut....den einzelnen Browser von Opera finde ich nicht! Mag sein das er innerhalb von PSE 3 arbeiten das kann ich nicht sehen.
<br>
<br>Zur Oberfläche: Die sieht halt aus wie ein Photoshop und nicht wie ein iApp (ist aber so leicht zu bedienen)
<br>
<br>bleibe dabei finde es immer noch gut:-D
0
psy01.02.0511:27
Thomas Franz,
<br>
<br>mein Eindruck von P. E. 3 ist kein guter.
<br>
<br>1. Das Programm startet äußerst lahm (PB 1 GHz 15)
<br>2. Es ist das einzige Programm, das ab und an "sofort Beendet" werden muss, weil es sich aufhängt.
<br>
<br>3. Und eigentlich ein Hammer, es installiert zweimal den kpl. Opera mit. Einmal für das Programm und einmal für die Hilfen. Adobe und Opera haben nämlich einen gemeinsamen Vertrag zur koop. geschl.
<br>Da siehst man wie Adobe mit den Ressourcen der User umgeht!
<br>
<br>3. Die Bildbearbeitung ist auch nicht die schnellste.
<br>4. Die Benutzeroberfläche sieht ziemlich altbacken aus und ist nicht an den Apple angepasst.
<br>
<br>Ich bin im Prinzip so verärgert über das Programm (Opera ect), das der Support mir schon angeboten hat, es zurückzunehmen und mir das Geld zu erstatten.
<br>
<br>Leider brauche ich es - wenn auch nicht häufig - (RAW usw.) und Gimp war auch nicht besser.
0
psy01.02.0511:53
siluro,
<br>
<br>bei mir werden die beiden Opera, einer ist klein geschrieben einer groß, z.B. im Safari angezeigt. Oder im System-Profiler.
<br>Aber auch da:
<br>Erster kpl. Browser unter PHE Help - Paketinhalt anzeigen - contents - mc os.
<br>Zweiter Opera kpl. PHE 3 Paketinhalt anzeigen - Contents - Mac OS Classic
<br>
<br>Die Browser kannst Du auch updaten! Du kopierst einfach den neuesten 7.54b kpl dahin, wegen der Sicherheit.
<br>
<br>Über Nikon Capture habe ich auch schon nachgedacht - gefällt mir aber nicht so, da ich lieber alles in einem Prg. haben möchte.
<br>
<br>Grüße
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.