Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>MacTechNews>Bilder in die Galerie?

Bilder in die Galerie?

apfelole
apfelole16.03.0412:15
Ich weiß ja nicht ob ich mich anstelle, aber ich bekomme einfach keine Bilder in die Galerie.

Hab es nicht zu groß abgespeichert (8-bit RGB, JPEG file, 450x600 pixels, 72dpi), es als Anhang geladen, natürlich noch einen Text dazu und auf Abschicken gedrückt.

Safari rechnet und MTN baut sich neu auf, allerdings mit dem alten Zustand.

Was also kann ich machen?
0

Kommentare

Stefan Sicurella
Stefan Sicurella16.03.0412:21
Deinen Angaben nach sollte es so funktionieren, welchen Namen hast du dem Bild gegeben? Nenn es meinbild1.jpg oder so.... ohne Umlaute oder Sonderzeichen, alles klein schreiben!
0
Crawtona
Crawtona16.03.0412:21
leerstellen, umlaute und sonstiger Mist sollte nicht drin stehen. Ebenso kann die Pfadlänge zum Bild auschlaggebend sein....
„Snowboarden ist besser!“
0
elnino16.03.0412:23
schonmal verschiede browser ausprobiert?
kleiner als 512kb?

cheers

0
elnino16.03.0412:25
ja, das mit dem dateinamen hatte ich in einem anderen thread schonmal gesagt...

cheers

0
apfelole
apfelole16.03.0412:28
Mist geht auch nicht. Dateiname ist: meindiskll.jpg

Mal sehn ob ich sie hier zeigen kann. (
0
apfelole
apfelole16.03.0412:29
Hier gehts?????
0
apfelole
apfelole16.03.0417:55
Also versucht habe ich es jetzt in Mozilla und IE unter OS9 und in OSX mit Safari und IE. Bei keinem gehts.
Mist! :<>:<>:<>

Hilfe Bitte
0
mellmac
mellmac16.03.0419:19
Bei mir lag es an 3 Sachen: Anfangsbuchstabe groß und ein "ü" drin. Dann hatte ich schon vorher die Endung von "jpg" in "jpeg" geändert, aber welche davon den Fehler verursachte weiß ich nicht.
0
Werner Zittlau
Werner Zittlau16.03.0419:56
bueno
Hat das bild irgendwelche sonderzeichen im namen?
Und mir ist aufgefallen, beim reinstellen baut sich die seite erst normal auf und es dauert etwas, (paar sekunden) dann lädt die seite neu mit dem bild.
Solltest mal ausprobieren das bild mit normalem namen hochzuladen und dann die seite offen lassen, vielleicht hast du einfach zu schnell geschlossen oder bist zu schnell auf einen link gegangen.
(alles nur vermutungen, aber versuchs mal..)

Hallo bueno,
du hattest recht es sind die Umlaute die das einstellen verhindert haben.
Danke für deine Hilfe.
0
Werner Zittlau
Werner Zittlau17.03.0408:11
simon reuteler
hmm das problem hatt ich gestern auch... ma sehn obs jetzt klappt8-)

Bei mir war die bezeichnung des Bildes das Problem.
Ich hatte es Büro.jpg genannt und als ich es umbenannt habe ging es.
Ich denke es lag am "ü".
Viel erfolg.
0
apfelole
apfelole17.03.0410:03
mellmac hab ich ja auch gedacht, nur hab ich das Bild hier ja laden können. Dateiname: meindiskll.jpg
0
Stefan Sicurella
Stefan Sicurella17.03.0413:01
Nein, .jpeg geht nicht, nur dreistellige Endungen wie .jpg oder .gif bitte
0
apfelole
apfelole17.03.0413:32
Das Bild wird hier ja geladen. Ist also ok. Ich weiß leider nicht weiter. Mist! Hab hier und da nämlich ein paar schöne Fotos.
0
elnino17.03.0413:42
schonmal probiert das bild aus diesem thread in die galerie zu posten? dann könntest du deinem problem eher mal auf die spur kommen, falls es funktioniert.

cheers

1. .jpg, .gif, .png only
2. nicht größer als 512kb
3. bildgröße kann auch 1600x1200 sein
4. keine umlaute, oder sonstige sonderzeichen.
5. der lokale pfad sollte auch nicht unbedingt irgendwelche sonderzeichen enthalten
0
scanner
scanner18.03.0408:22
Bei mir klappts jetzt wunderbar. Danke für eure hilfe.
0
elnino18.03.0409:01
apfelole, wie steht's bei dir mit den bildern?

cheers

0
apfelole
apfelole18.03.0410:49
Nö. Ich dreh noch durch. :<>:<>
0
elnino18.03.0411:45
ich meine, keine ahnungwas bei dir los ist, aber wie stehts denn mit bilder-upload z.b. auf anderen seiten?

cheers
0
apfelole
apfelole18.03.0412:14
Naja, in den Foren klappt es ja. Ich werden es mal von einen anderen Rechener probieren. Ich werde es schon irgendwie schaffen. Und dann kommen auch ein paar Bilder mal von mir. Schniiiiefff !
0
elnino18.03.0414:02
jpg 2004 mit imagemagic. guter stichpunkt!! nur original jpg funktioniert!!
0
apfelole
apfelole18.03.0414:29
Danke! Das Bild war zwar aus Photoshop, aber nach dem ich ein jpg aus Vorschau exportiert habe, hat es geklapt. Danke Danke Danke!

Jungs und Mädels ihr seid Super :-):-)
0
elnino18.03.0414:35
dann muß was an deiner einstellung in ps falsch sein...

cheers
0
mcpic
mcpic20.03.0402:25
Ich habe die LÖSUNG!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Das Problem habe ich auch ständig gehabt. Alles probiert - nix geklappt.

Dann das Bild auf den Desktop kopiert und hochgeladen.

Hat dann tadellos mehrmals geklappt.

Probier mal das!

viel glück,
mcpic.
„www.elektroautor.com • www.picup.at“
0
Bueno
Bueno16.03.0412:18
Hat das bild irgendwelche sonderzeichen im namen?
<br>Und mir ist aufgefallen, beim reinstellen baut sich die seite erst normal auf und es dauert etwas, (paar sekunden) dann lädt die seite neu mit dem bild.
<br>Solltest mal ausprobieren das bild mit normalem namen hochzuladen und dann die seite offen lassen, vielleicht hast du einfach zu schnell geschlossen oder bist zu schnell auf einen link gegangen.
<br>(alles nur vermutungen, aber versuchs mal..)
0
Simon Reuteler
Simon Reuteler16.03.0420:28
hmm das problem hatt ich gestern auch... ma sehn obs jetzt klappt8-)
0
oliver kurlvink
oliver kurlvink17.03.0412:55
mellmac
<br>
<br>wieso sollte .jpeg nicht gehen? das ist schließlich die richtige endung dafür.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.