Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Bilder in FrontRow ohne iPhoto?

Bilder in FrontRow ohne iPhoto?

Hakke09.10.0919:21
Hi Forum,

weiss jemand hier, wie ich Frontrow überreden kann, Bilder von der Platte anzuzeigen? Bei Filmen ist FR ja auch so gnädig und lässt mich den Ordner Filme auswählen, den ich selbst mit Filmen bestücken kann. Bei Bildern kann ich aber nur den Bestand von iPhoto anzeigen. Gibts da was?

Gruß, Hakke
0

Kommentare

Steve-GPC
Steve-GPC09.10.0923:25
Eine Alternative wäre du benutzt ein anderes MediaCenter wie z.B. XBMC Media Center, dies kann viele verschiedene Quellen verarbeiten.

Gruaß Steve

PS: habs selbst jedoch noch nicht getestet
„Wine is fine, but Whiskey is quicker! “
0
Hakke09.10.0923:56
Hallo Steve,

ich ziehe auch Alternativen in Betracht, wie MediaCenter oder Plex. Meine Bedingung ist aber, dass sich der (Wohnzimmer-) Mac komplett ohne Tastatur bedienen lassen soll und das geht erstmal nur mit Frontrow. Bei anderen Mediacentern habe ich z.B. das Problem, dass mit dem Steuerkreuz der Apple Remote nicht nur die Menüs des Mediacenters bedient werden, sondern es ändert sich auch gleichzeitig die Lautstärke! Und wie starte ich ein Fremdprogramm mit der Remote??? Ich kann MediaCenter so einstellen, dass es mit der Play-Taste startet, aber wenn iTunes offen ist (wegen Remote mit iPhone) startet auch die Musik. Und nu?

Gruß, Hakke
0
dreyfus10.10.0900:12

Hm, Du kannst iPhoto ja so konfigurieren, dass Bilder nicht importiert sondern nur referenziert werden. Das würde das Problem wohl am einfachsten lösen.

0
Hakke10.10.0900:36
Hallo Dreyfus,

das löst mein Problem auch nicht. Ich müsste jedes neue Bild erst in iPhoto "bekannt" machen, dann kann ich auch gleich richtig importieren. Dann würde ich aber die Verwaltung zweimal machen, einmal in meiner Ordnerstruktur und dann in den passenden Ordner von iPhoto. Ich stelle mir vor, dass ich die Bilderordner mit einem Synchonisationsprogramm auf beiden Rechnern identisch halte, sonst übersieht oder vergisst man schnell mal was.

Gruß, Hakke
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.