Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Bilder in Aperture versteckt bzw. verschwunden!!!

Bilder in Aperture versteckt bzw. verschwunden!!!

Noahcalhoun02.05.1214:07
Hallo liebe User-Gemeinde,

ich habe erstmals ein Problem mit meiner Aperturesoftware. Ich habe von 28 Projekten nur noch ca. 5 Vorschaubilder der Rest der Vorschaubilder wird gar nicht mehr angezeigt. Von 8000 Fotos werden nur noch 1600 angezeigt.
Wobei in der linken Leiste werden in den einzelnen Projekten noch die Anzahl der Fotos angezeigt also alle eigentlich noch da.
Wenn ich aber in die einzelnen Projekte egal ob mit oder ohne Vorschaubild reingehe werden keine angezeigt.

Wer hat eine Lösung für dieses Problem? Alle Filter die mir bekannt waren bin ich schon durchgegangen. Keine Veränderung.
ich wäre euch sehr dankbar für eine Hilfe sonst muss ich doch noch in den Apple-Store und die Sache professionell beheben lassen.

Seit kurzem hab ich das Demo von Nik mit den 55 Filtern drauf und wollte das auch erwerben. Nur falls da vielleicht ein Zusammenhang bestehen sollte.

Vielen Dank für eure Antworten bereits im Voraus.

Grüße
Noah
0

Kommentare

Joe-Bresl
Joe-Bresl02.05.1214:12
hast z.b. rechts oben nen (Such-)Filter aktiv? Das ist mir mal passiert. Der wird pro Projekt oder Album getrennt behalten...
„fahren und fahren lassen...“
0
schaafflo
schaafflo02.05.1215:43
Das mit dem Suchfilter war auch mein Gedanke. Die Nik-Software hat damit m.E. nichts zu tun. Kannst Du evtl. mal einen Screenshot posten oder per PN schicken? Evtl. ist in dem Suchfeld rechts oben auch nur ein Leerzeichen eingegeben, dann passiert bei mir etwas ähnliches wie bei Dir.
Ansonsten kannst Du auch erst mal das Standard-Programm machen und die Aperture-Bibliothek reparieren lassen - Aperture beenden und dann das Icon bei gedrückter alt+cmd-Taste anklicken. Dort hast Du dann verschiedene Möglichkeiten.
0
Blechkopp02.05.1217:05
Ist die Mediathek noch da, wo sie immer war? Wenn man bei seinen Sicherungen den Überblick verliert (ist mir schon passiert), dann hängt da quasi nur noch der Briefkasten (mit dem Namen des Einhabers - das ist in diesem Fall der Dateiname des Fotos) in der Luft, aber das Haus, an das er geschraubt war, ist nicht mehr da. Falls du bereit bist, diesem Beispiel zu folgen...

Was passiert denn, wenn du versuchst, eine Verbindung zum Original herzustellen?
0
oskarolsen02.05.1217:10
Auf "Bild ablehnen" gedrückt? (Rotes Kreuz in der Leiste unter dem Viewer) Dann erscheinen die Bilder auch nicht mehr.
0
oskarolsen02.05.1217:18
oder ungewollt "9" oder "ctrl+9" gedrückt?
0
Noahcalhoun02.05.1218:39
Vielen Dank für eure Hilfe, der Tipp mit der Neuanlage war der richtige und hat das Problem in Minutenschnelle behoben, so stellt man sich die Benutzung eines Mac`s vor.
Cool dass sich hier soviel Fachwissen tummelt, spricht für dieses Forum!
0
zwobot02.05.1220:10
Naja, eigentlich stellt man sich ja vor, dass so etwas beim Mac nicht passiert und das es so einfach zu lösen ist, dass man es selbst schafft. Aber dass es gut ist, dass es das Forum gibt, das unterschreibe ich mit.
0
tangoloco03.05.1200:42
Das Forum ist ja schön für Erfahrungsaustausch, doch professionelle Software sollte solche existentiellen Probleme doch nicht machen.
„... sehr veraltete mentale Schaltkreise lassen Menschen überall geheimnisvolle Kräfte vermuten“
0
schaafflo
schaafflo04.05.1212:47
Ich habe am 1.Mai insgesamt 28.000 neue Fotos in Aperture importiert und in den nächsten 3 Tagen gesichtet, sortiert und umbenannt. Wir hatten 8 Fotografen bei einem Event am Start und Aperture hat das nahezu anstandslos mitgemacht. 160 GB Mediathek, alles ohne Probleme. Wo es immer mal hapert, sind dann einfach Probleme mit der Aperture-Datenbank, d.h. man muss von Zeit zu Zeit mal Aperture beenden und neu starten. Dabei finden dann Reorgs statt. Ich finde die Software sehr professionell...
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.