Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Bilder aus alter TM Sicherung in das neue System einspielen

Bilder aus alter TM Sicherung in das neue System einspielen

aggi
aggi13.05.1723:05
Hallo,
habe ein Clean-Install gemacht und nun möchte ich meine Bilder in Fotos importieren. Im alten System war alles schon ziemlich gruppiert und diesen Zustand wollte ich wieder haben.
Mit Apple kein Problem dachte ich und habe einfach den Masters Ordner aus dem alten Packetinhalt kopiert (auf TM HDD) und in den neuen geschoben.
Leider klappt das aber nicht. Werden zwar Bilder angezeigt, aber bei weitem nicht alle und gar keine Struktur.
Hat da jemand einen Tipp für mich? Möchte nicht alle wieder einzeln einspielen und wieder anfangen neu zu gruppieren.

Danke...
-1

Kommentare

almdudi
almdudi14.05.1700:10
Fotos.app benutze ich nicht, aber bei dem beschriebenen Problem tippe ich darauf, daß du irgendwelche Verwaltungsdaten nicht zurückgeholt hast. Und daß die fehlenden Bilder vielleicht - warum auch immer - nicht im "Masters-Ordner" lagen.
Beim Vorgängerprogramm iPhoto hätte man auch den gesamten iPhoto-Library-Ordner (im Finder eine einzelne Datei) kopieren müssen, nicht nur ausgewählte Unterordner. Da liegen einfach noch etliche wichtige Zusatzdateien drin.
+1
jogoto14.05.1708:32
Bei Masters handelt es sich lediglich um die Originale ohne jegliche Daten. Einfach die ganze Mediathek kopieren und nicht nur Teile us dem Paket.
+1
Turbo
Turbo14.05.1712:10
Niemals einzelne Ordner aus Paketinhalten einfach irgendwo hin kopieren (wir sind ja hier nicht bei Windows
Waren die Bilder auf dem alten System in iPhoto und jetzt willst du Fotos nutzen?

Warum Clean-Install? Hast du einen neuen Rechner?
„Sei und bleibe höflich!“
0
nx-2000
nx-200015.05.1709:08
almdudi liegt meiner Meinung nach richtig...
Du musst die ganze Mediathek von Fotos kopieren.

Sobald du die kopiert hast musst du Fotos auf dem "Clean System" mit der Taste "alt" starten damit du die kopierte Mediathek auswählen und verwenden kannst.
+1
aggi
aggi15.05.1711:52
Hallo und danke für die Tipps.
Clean install habe ich mal gemacht, weil das System ziemlich träge war und von mir recht zugemüllt wurde. Sollte mal wieder eine Frischekur erhalten.
Das Problem habe ich gelöst. Hatte mich ein wenig zu kurz/ungenau geäußert. Das Problem lag darin, das ich nicht die komplette Mediathek von der TM direkt in den Zielordner kopieren konnte. Das System hat dauerhaft das Kopieren vorbereitet, jedoch ist nie etwas passiert. Danach kam mir die Idee mit dem Masters Ordner, aber das wollte ich ja nicht so.
Habe das direkte Kopieren über den Umweg Schreibtisch gemacht und das ging. Verstehe ich zwar nicht, aber ist mir jetzt auch egal.
Alles wieder Top!

Danke...
0
BeeOne15.05.1713:11
aggi

Hallo. Ich musste auch schon mal eine zerschossene iPhoto – Mediathek aus einem TM – Back-up wiederherstellen. Sah für mich auch so aus, als würde Time Machine gar nichts machen, hat aber nur einfach eine kleine Ewigkeit gedauert.
Am Ende lief wieder alles.
0
aggi
aggi15.05.1714:33
@BeeOne

da war ich wohl zu ungeduldig!
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.