Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Bilder-Guckprogramm

Bilder-Guckprogramm

Turbo-G
Turbo-G02.01.0416:44
Hallo, ich suche schon seit einigen Wochen ein kleines, pfiffiges Programm, mit dem ich eine schnelle Thumbnail-Ansicht von Bildern in Ordnern sichten kann.

Es muss folgendes können:

- Drag and Drop des Bilder-Ordners auf das Programm-Icon im Dock
- Schnelle errechnung von Thumbnails
- Kein Rumkopieren von Bildern in Librarys. Will nur Gucken!
- sollte günstig sein.

Eigentlich würde ich gerne mit iView oder iView media Pro arbeiten, aber die sind so teuer und ich nutze nur einen Bruchteil der Funktionen.

Schade, dass MacOS nicht wie Win2000 und WinXP diese Thumbnail-Ansicht im Finder hat. Und schade, dass Preview nur eine Spalte mit Thumbnails erzeugt, das ist bei mehr als 10 Bildern unpraktisch!

wer weiß ein tolles Programm, oder was nutzt Ihr denn so?
0

Kommentare

macula
macula02.01.0416:55
also ich nehme da VIEWIT - ist klein, fein und sauschnell.

zu bekommen unter



kostet um die 20 Dollar - ist aber sein geld echt wert

0
Macruby02.01.0416:58
oder: iView Media von ASH, ist aber in der Neuen Pro-Version teurer.
0
zeko
zeko02.01.0417:12
GraphicConverter kann das auch.
Nicht sooo schnell, aber ganz passablel.

Gibt es zB. bei macnews mit 150 MB Webspace, eMail und und und
0
Mendel Kucharzeck
Mendel Kucharzeck02.01.0417:13
Ähm, MacOS X Panther hat doch eine Thumbnail-Ansicht im Finder! Kann man unter Darstellungsoptionen aktivieren!
0
Turbo-G
Turbo-G02.01.0417:20
Yo,ich denke, das ViewIt genau das ist, was ich gesucht habe, dankeschön!
0
arno02.01.0417:35
Eines der besten Programme für Windows ist IMHO immer noch ACDC. Gibt es das in ähnlichen Funktionsumfang und mit ordentlicher Geschwindigkeit für OSX?
0
Quiiick
Quiiick02.01.0418:23
Mein Tipp: SimpleView.
IMO die beste Freeware Applikation um Bilder als "Diashows" zu betrachten.
0
Fenvarien
Fenvarien02.01.0418:26
arno ACDsee für Mac ist leider ein Stück schlechter als das für Windows.
„Ey up me duck!“
0
Gaspode02.01.0419:21
Slides! 1.2 - kostenlos, schnell und sehr übersichtlich. Ist mein Favorit.
0
bossa
bossa02.01.0419:32
graphicConverter ist prima!
„wat mut, dat mut!“
0
MacMark
MacMark02.01.0421:40
Turbo-G
Hallo, ich suche schon seit einigen Wochen ein kleines, pfiffiges Programm, mit dem ich eine schnelle Thumbnail-Ansicht von Bildern in Ordnern sichten kann.

Es muss folgendes können:

- Drag and Drop des Bilder-Ordners auf das Programm-Icon im Dock
- Schnelle errechnung von Thumbnails
- Kein Rumkopieren von Bildern in Librarys. Will nur Gucken!
- sollte günstig sein.

Schade, dass MacOS nicht wie Win2000 und WinXP diese Thumbnail-Ansicht im Finder hat. Und schade, dass Preview nur eine Spalte mit Thumbnails erzeugt, das ist bei mehr als 10 Bildern unpraktisch!

wer weiß ein tolles Programm, oder was nutzt Ihr denn so?

Probier den Grafikkonverter. Der ist kostenlos und kann das und mehr.



Der Finder zeigt doch die Vorschau der Datei, wenn man sie anklickt im Spaltenmodus. Und wenn Du mit Grafikkonverter der Datei ihr eigenes Icon gegeben hast, dann siehst Du den Inhalt in jeder Ansicht.
„@macmark_de“
0
Lukas Meier03.01.0401:27
vorschau richtig eingestellt macht das locker!
und erst noch in voller auflösung

nuona notte

Luki
0
MacMark
MacMark03.01.0409:29
Ich habe festgestellt, daß meine Vigor2200 Firmware "v2.00a" ist und von Datum "Tue Dec 11 15:50:44.62 2001".

[url]ftp://ftp.draytek.com[/url]

bietet für meine Vigor ein spezielles Disc Images mit MacOS X Tools und Firmware mit Nummer 2.3.6 und höher an. Vielleicht sollte ich mal von meiner 2.00a upgraden
„@macmark_de“
0
MacMark
MacMark03.01.0410:00
MacMark
Ich habe festgestellt, daß meine Vigor2200 Firmware "v2.00a" ist und von Datum "Tue Dec 11 15:50:44.62 2001".

[url]ftp://ftp.draytek.com[/url]

bietet für meine Vigor ein spezielles Disc Images mit MacOS X Tools und Firmware mit Nummer 2.3.6 und höher an. Vielleicht sollte ich mal von meiner 2.00a upgraden

Ooops, falsches Forum, sorry. Das ist ein Beitrag, um 10.3.2 wieder rund laufen zu lassen
„@macmark_de“
0
MacMark
MacMark03.01.0410:03
Am schönsten ist aber das neue "Auto Firmware Upgrade" Programm für OS X für die Vigor Router! Wow: Klicken, 30 Sekunden warten, glücklich sein.
„@macmark_de“
0
Jan05.01.0404:13
gibts eigentlich auch einen bildbetrachter mit dem ich durch druck auf irgendeine taste das nächste bild im gleichen ordner anschauen kann ohne vorher alle bilder im ordner markiert zu haben bevor ichs öffne? allso im prinzip so eine funktion wie sie eigentlich bei jedem noch so verschissenen bildbetrachter unter windows dabei ist?! ich will also nur irgendein bild in einem ordner öffnen und meinetwegen mit den pfeiltasten durch alle anderen bilder im gleichen ordner scrollen
0
Gaspode05.01.0411:55
Beim aktuellen Powerbook 12" und beim iMac G4 1.25GHz Superdrive war jeweils GraphicConverter, zwei Omnigroup-Tools und noch ein paar andere Tools dabei deren Namen ich aber nicht mehr weiss.
0
Gaspode05.01.0411:55
Und Spiele. Beim iMac Tony Hawks 4(?) und beim Powerbook irgendwas anderes.
0
Gaspode05.01.0410:42
Der Graphicconverter ist bei allen neuen Macs die ich gesehen habe, als Vollversion mit dabei. Sowie auch diverse andere Tools (z.B. von der Omnigroup).
0
Mac-Sysadmin
Mac-Sysadmin05.01.0411:04
Gaspode
Der Graphicconverter ist bei allen neuen Macs die ich gesehen habe, als Vollversion mit dabei. Sowie auch diverse andere Tools (z.B. von der Omnigroup).
Welche neuen Mac´s meinst Du bitte? Bei meinem G5 2x2GHz und bei meinem iBook G4 habe ich davon noch nix gesehen! Wo könnte ich die Software denn finden?
0
macsheep
macsheep05.01.0412:06
ja??? das kriegte ich nich mit. wo finde ich diese spiele? habe ein neues 15" alu pb. genial wäre es wenn gc dabei wäre!
„Meinung (er)tragen mit Stil.... www.etrtragbar.ch“
0
Gaspode05.01.0412:41
Bei mir lag das Spiel als extra CD bei. Denke mal der Lieferumfang schwankt, soll halt immer was aktuelles dabei sein. Jede Woche ein anderes Angebot
0
Wolfgang02.01.0420:51
Turbo-G
<br>
<br>da hätt ich was (nein nicht von Ratio-Pharm) :
<br>
<br>Thumbs Up heißt das gute Teil und erfüllt genau die Funktionsanforderungen die du beschrieben hast.
<br>
<br>guckst du hier: http://www.versiontracker.com/dyn/moreinfo/macosx/19673
<br>
<br>gruß wolfgang
0
Wolfgang02.01.0423:13
MacMark
<br>
<br>seit wann ist der Grafikkonverter kostenlos ? das ist ja ganz was neues ?
<br>
<br>wolfgang
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.