Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Bildaussetzer in Aufnahmen von EyeTV

Bildaussetzer in Aufnahmen von EyeTV

Oxxle
Oxxle01.01.0910:33
Hallo!

Sehr ärgerlich:
meine EyeTV-Ausnahmen haben immer wieder kleinere Aussetzer im Ton und im Bild.
Selbst bei Programmen mit perfektem Empfang fehlen durch diese Aussetzer Bruchstücke.
Kommt das bei Euch auch mal vor?

MacPro/10.5..6/genug Festplatte/EyeTV 3.0.4 mit Elgato Hybrid DVB-T-Stick
0

Kommentare

jimcontact
jimcontact01.01.0910:37
Hab ich auch oft... auch bei guter Signalstärke mit Elgato Diversity eyeTV 3.
Scheint aber ein generelles Problem bei DVB-T zu sein.
Mein LCD-Fernseher hat das auch ab und zu... obwohl ich da für DVB-T eine 5 Volt Antenne dran habe.
„An alle die gerade mit-, zu- oder abhören: Wer wo, warum, mit wem und wann, dass geht euch einen Scheißdreck an! (W.Schmickler)“
0
Esäk
Esäk01.01.0913:23
Wie hoch ist denn die Prozessor-Auslastung?
„Die Todesstrafe gehört auch in Hessen abgeschafft!“
0
MortenM
MortenM01.01.0914:43
bzw was machst du noch nebenbei evt kommt die platte ja auch nicht hinterher
„"Eine schöne Uhr zeigt die Zeit an, eine schöne Frau lässt sie vergessen" (Maurice Chevalier)“
0
eb01.01.0916:31
Und auch keine Mobiltelefone in die Nähe legen. Das stört nämlich auch den Empfang. Zumindest bei GSM & EDGE.
0
zornzorro01.01.0916:54
mich nervt eher, dass bei nutzung des "eingebauten" epg häufig das ende von filmen fehlt, gerade wenn es richtig spannend wird, grrrr
0
Brandy
Brandy01.01.0917:51
Gibt bei mir auch Zicken, wenn ich den Puffer auf einer USB-Festplatte habe, oder auf USB-Laufwerke aufnehme. Bei mir hat es geholfen, den Stream im RAM zu Puffern, 300MB reichen dazu bei mir völlig.
0
Oxxle
Oxxle01.01.0917:54
Wie gesagt:
MacPro - von daher ist die Prozessorlast gleich 0.
Auch quäle ich den Mac nicht zeitgleich noch mit anderen Aufgaben. Und auch das iPhone liegt nicht in der Nähe.
Sehr unschön. Pro aufgenommener Stunde gibt es sicherlich alle 10 Minuten kurze "Hänger". Entsprechend fehlen ein paar Momente der Aufnahme.
0
Oxxle
Oxxle01.01.0917:58
Brandy:
Meinst Du den Timeshift-Puffer?
Ich mache heute mal Tests damit.
Habe auf RAM-Puffer und 500 MB eingestellt. Mal sehen, ob das was bringt!

0
Brandy
Brandy01.01.0918:00
Ja, den meinte ich.

0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.