Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>Bild aus Google Cache löschen

Bild aus Google Cache löschen

Eddie-Vollgas
Eddie-Vollgas11.07.1321:26
Hallo Fori-Gemeinde,

ich habe ein strittiges Bild von einer Seite löschen müssen. Natürlich tauscht dieses jedoch weiterhin bei einer Suche bei Google auf. Nun habe ich mich bei den Google Webmastertools angemeldet und habe auch Zugriff auf die Webseite. In der Hilfe wird immer erklärt:

1. Klicken Sie auf der Startseite der Webmaster-Tools auf die gewünschte Website.
2. Klicken Sie im Menü auf der linken Seite auf Optimierung und dann auf URLs entfernen.
3. Klicken Sie auf Neuer Antrag auf Entfernung.

Jedoch findet sich der Menüpunkt Optimierung nicht im Menü. Oder finde ich ihn nur nicht. Wer hat Erfahrung und kann helfen? Danke!
0

Kommentare

tzi11.07.1321:38
Sie haben die Navigationsstruktur vor einigen Tagen geändert:
Google-Index => URLs entfernen
0
Eddie-Vollgas
Eddie-Vollgas11.07.1321:52
tzi
Sie haben die Navigationsstruktur vor einigen Tagen geändert:
Google-Index => URLs entfernen
Danke für Deine Antwort, aber dass habe ich bereits getan. Die URL ist ja weiter vorhanden, nur das strittige Bild wurde entfernt. Nur taucht es bei Google Bilder immer noch auf. Die Suche zu diesem Thema führt immer wieder lediglich zu den bereits genannten Webmastertools. Gibt es noch einen anderen Weg? Oder muss man einfach warten, bis die Seite neu gecrawlt wurde?
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.