Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>BigSur: fehlende oder geänderte Alias-Icons / Musik fehlende Cover

BigSur: fehlende oder geänderte Alias-Icons / Musik fehlende Cover

jeti
jeti23.11.2011:30
Guten Morgen zusammen,

am Wochenende bin ich von Mojave auf BigSur umgestiegen, soweit alles fast in Ordnung.
Leider wurde einige Alias-Icons (welche ich händisch geändert hatte) durch die Standarddarstellung ersetzt,
bei anderen, meinst Ordner-Icons, sind diese komplett entfernt und durch ein Standard-Ordnericon ersetzt worden.

Bei dem Wegfall von iTunes hin zum Wechsel zu Music sind leider einige Albumcover verloren gegangen.
Ungefähr die Hälfte der Cover haben sich jetzt „eingeruckelt“, allerdings ein großer Teil fehlt noch.
Gefühlt tut sich da nichts mehr.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen im Zusammenhang mit BigSur gemacht?
+1

Kommentare

Noname081523.11.2013:44
Mit den Covern Geduld haben. Eine Alternative wäre alle Titel aus der Mediathek zu löschen. Achtung die angebotene Option Behalten auswählen und nicht in den Papierkorb verschieben! Danach einfach alle Titel neu importieren. Und auch dann wieder Stunden bis Tage Geduld haben. Das hängt von der Anzahl der Titel ab. Sind die Titel der Mediathek auf unterschiedlichen Volumen kommt es zu Problemen!
0
jeti
jeti23.11.2013:52
OK => abwarten mit bezüglich der Cover.
Lieber Gott, gib mir Geduld => Aber flott!
0
jeti
jeti23.11.2016:18
Kann jemand etwas zu den „verlorenen“ Icons sagen?
0
cube4you27.11.2009:11
Das mit den Icons ist mir auch aufgefallen (hier Netzwerk-Laufwerke, SMB Shares), dachte nach Verbindung mit den Servern renkt sich das wieder ein. Hab in die Info des entsprechenden Alias reingeschaut, da ist das Standardicon für Netzlaufwerke hinterlegt, aber auf dem Desktop erscheint auf einmal ein "normales" Festplattenlaufwerk-Icon ?!
0
jeti
jeti27.11.2009:35
cube4you
Das mit den Icons ist mir auch aufgefallen (hier Netzwerk-Laufwerke, SMB Shares), dachte nach Verbindung mit den Servern renkt sich das wieder ein. Hab in die Info des entsprechenden Alias reingeschaut, da ist das Standardicon für Netzlaufwerke hinterlegt, aber auf dem Desktop erscheint auf einmal ein "normales" Festplattenlaufwerk-Icon ?!

Ja finde ich auch merkwürdig!
Info zeigt korrektes Icon, auf dem Desktop hingegen erscheint das Standardicon für Ordner
Außer das gewünschte Icon erneut hinzufügen habe ich keinen Workaround.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.