Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Big Sur und drucken

Big Sur und drucken

Roli15.11.2015:48
Hallo zusammen
Neustes Update Big Sur und Laserdrucker Canon iSensys MF8030cn
Seit Update druckt er normale pdf nur noch leer und zu gross aus .... kennt noch jemand das Problem?
Was könnte der Fehler sein?
Danke
Roli
0

Kommentare

marm15.11.2016:01
Das Problem kenne ich, aber nicht den Fehler. Bei mir druckt der Epson ET-2500 Tintenstrahldrucker seit Big Sur nur noch leere Seiten - wenn überhaupt. Zum allem Überfluss hat kurz vorher mein Laserdrucker von Brother nach mehreren Monaten erkannt, dass er zwei Tonerkartuschen von Drittanbietern hat. Der druckt auch nicht mehr. Ganz toll.

in anderer Forum-Teilnehmer hat auch schon angemerkt, dass sein Samsung-Drucker nicht funktioniert.
Es scheint als spart die Apple-Welt gerade einiges an Toner ...
0
elchdergrosse15.11.2016:49
Hatte das Problem bei meinem Canon Laserdrucker auch - ein Update des Treibers hat geholfen.
+2
Roli15.11.2017:40
Dankeschön ....
Sehr speziell .... den neuen Treiber nochmals installiert ...Installation ging schon einiges länger. Neustart und siehe da ... jetzt funktioniert es wieder .....
Danke trotzdem
0
marm15.11.2017:44
Bei mir geht das so leider nicht. Den Druckertreiber habe ich auch neu installiert. Laut Epson soll der Drucker auch Big Sur-kompatibel sein.
Die Liste installierter Epson-Treiber umfasst jetzt aber allenfalls 20 Typen. Ich habe den Eindruck, der Epson-Treiber ist an falscher Stelle und wird daher nicht gefunden. Welche Endung hat einer Druckertreiber in MacOS?
0
marm15.11.2018:05
ok, ich habe eine Lösung gefunden. Mit Big Sur hat es wohl nur indirekt zu tun.
Das Softwarepaket für den ET-2500 hat keinen Treiber installiert. Also habe ich das Paket für den ET-3700 installiert und siehe da, es gibt plötzlich 19 weitere Treiber für diverse ET-x. Mit dem Treiber für den ET-2700 läuft der Drucker wieder. Für mich wirkt es so, als hätte Epson das Software-Paket für den ET-2500 falsch geschnürt.
Hat mich ja nur zwei Stunden gekostet und bin mal grün angelaufen...
+1
marm15.11.2019:28
Mir hat Epson übrigens fix 3 Apps ins Dock gespeichert, die sich nicht entfernen ließen. Zwei Icons ließen sich aus dem Dock durch Deinstallieren der dazugehörigen Apps löschen. Das dritte Icons blieb bestehen ("Epson-Handbücher"). So etwas finde ich im höchsten Maße bösartig und erinnert mich an übelste Windows-Malware.
Ich musste mit
defaults delete com.apple.dock; killall Dock
mein Dock komplett auf null setzen. 😡🤬🤢🧟
Der Treiber blieb bestehen. Danke, Epson, für drei Stunden Beschäftigung.
+2

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.