Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Bewertungen bei iTunes unerklärlich...

Bewertungen bei iTunes unerklärlich...

tk69
tk6909.02.0900:55
Hallo,

kann mir jemand die Bewertung (Sterne) erklären, wieso das verschieden sein kann? Man sieht ja hier, dass nur ein Rezension abgegeben worden ist, aber die Sterne nicht übereinstimmen.

Kann es vielleicht damit zusammen hängen, wenn ich ein Programm auf dem iPhone lösche. Dann muss ich auch eine Bewertung abgeben, dass diese dann mitgewertet wird?

cu und gruß
tk

0

Kommentare

Tommy1980
Tommy198009.02.0900:58
tk69
Kann es vielleicht damit zusammen hängen, wenn ich ein Programm auf dem iPhone lösche. Dann muss ich auch eine Bewertung abgeben, dass diese dann mitgewertet wird?

So ist es.
0
Lolipoldie09.02.0901:38
Denke nicht unbedingt!
Die Wertung startet in der Mitte und nicht bei dem Wert, der als erstes "bewertet" wurde.
größere Fairness.
0
Tiger
Tiger09.02.0901:51
Lolipoldie
Das ist absolut nicht richtig. Es wird genau das angezeigt wie bewertet wurde, war die erste Bewertung mit 1 Stern beginnt die Bewertung bei einem Stern, waren es 5 beginnt sie bei 5 Sternen.
Was ist daran Fair wenn die Bewertung in der Mitte startet? Im Gegenteil, das wäre vollkommen unfair! So würde die erste Bewertung ab- bzw. aufgewertet werden.

Wie tk69 richtig vermutet hat fließen die Bewertungen beim deinstallieren in die Sternebewertung mit ein. Es gibt eben nur keinen Text dazu!
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.