Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>MacTechNews>Beweglicher Bildschirmhintergrund leicht gemacht...

Beweglicher Bildschirmhintergrund leicht gemacht...

Sven_auf_reisen
Sven_auf_reisen09.02.0701:02
Salut,

vielleicht etwas verspätet auf die Anfrage, aber ich bin just beim surfen (keine Ahnung mehr wo) über etwas lustiges gestolpert welches sich auch problemlos anwenden lies...

Man stelle den Bildschirmschoner seiner Wahl im entsprechenden Kontrollfeld ein (Für Thomas R vermutlich hopsende Schafe? ...)

Daraufhin gebe man in ein Terminal Fenster folgendes ein:
/System/Library/Frameworks/ScreenSaver.framework/Resources/ScreenSaverEngine.app/Contents/MacOS/ScreenSaverEngine -background &

woraufhin man sich bis auf weiteres auf hopsende Schafe im Hintergrund bei vollem Betrieb freuen kann... da pfeif ich doch auf animierte GIF's!?

Schliesst man das Terminalfenster, so hopsen die Schafe wieder zurück in den Stall oder ins Datennirvana oder weiß Gott wohin und man hat sein alt geliebtes Hintergrundbild wieder vor Augen.

Vielleicht freut sich ja der ein oder andere über ähnliches?

Grüße sendet,
der Sven

P.S. EIn kleines Beispiel mit Flurry, dem weniger wolletragenden Wuslon das Appleseits schon mitgeliefert ist
„Wat soll dä Quatsch? “
0

Kommentare

Sven_auf_reisen
Sven_auf_reisen09.02.0701:03
ups, ich sollte vielleicht auch sagen, welche Anfrage ich meinte?....

Ich dachte da an diesen Thread >> http://www.mactechnews.de/index.php?function=17&thread=44040
„Wat soll dä Quatsch? “
0
MacMarco Pro
MacMarco Pro09.02.0701:39
WOW ... wird sofort ausprobiert

....im Sommer - wenn die 3rd Gen MBPs kommen ....
„Melosine: Kraweel, kraweel! Taub-trüber Ginst am Musenhain, trüb-tauber Hain am Musenginst: kraweel, kraweel!“
0
ThomasR.09.02.0718:30
Wo gibt es den Hintergrund mit den hüpfenden Schafen ?
0
iKev
iKev09.02.0721:07
die iPod Nano 2. Generation Werbung als Bildschirmhintergrund *sabber*
0
iKev
iKev09.02.0721:07
vielleicht werd ichs irgendwann mal ausprobieren, wie ich mich kenne bin ich allerdings zu faul
0
derSuperuser10.02.0701:32
thomas: hopsende schafe - nicht hüpfende ...
0
ThomasR.10.02.0701:39
Ja, die will ich auch
0
jogoto10.02.0710:58
Sven_auf_Reisen<br>
Schliesst man das Terminalfenster, so hopsen die Schafe wieder zurück in den Stall oder ins Datennirvana oder weiß Gott wohin und man hat sein alt geliebtes Hintergrundbild wieder vor Augen.

Bei mir bleibt es erhalten. Kann es sein, dass Du Dich nicht sauber mit "exit" abmeldest?
0
Arachnid
Arachnid10.02.0713:26
oder man nimmt: http://www.macupdate.com/info.php/id/17986 bgscreensaver 1.1

und für Filme als Hintergrund: http://www.macupdate.com/info.php/id/11723 Desktop Movie Player 2.2
0
Sven_auf_reisen
Sven_auf_reisen18.02.0723:59
Ups, denThread länger nicht beachtet.... sauber mit "Exit" abmelden mache ich da nicht wirklich, ich gestehe @@ jogoto
„Wat soll dä Quatsch? “
0
Sven_auf_reisen
Sven_auf_reisen19.02.0700:03
Und noch eine traurige Nachricht... ich konnte keine hopsenden Schafe als Scrrensaver finden - auch keine hüpfenden oder anderweitig mätzchen machende... sorry
„Wat soll dä Quatsch? “
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.