Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Betriebsystem update (iLive??)

Betriebsystem update (iLive??)

Mehari08.07.0809:22
Als total begeisterter Mac- Neuling habe ich gestern mir ein zusätzliches Macbook in Ebay gekauft. Dazu hab ich jetzt folgende Frage: Auf diesem Macbook ist ein Betriebssystem 10.4 drauf. Ich habe auf meinem nagelneuen iMAc 10.5 mit Ilive08. Kann man das Betriebsystem inklusive iLive08 leicht oder nicht leicht oder gar nicht auf mein "neues" (altes) Macbook übertragen (...Migrationsassistent??) ? Kann ich die InstallationsDVDs, die beim imac dabei waren von 10.5 verwenden? Muss ich für das Macbook ein iLive 08 paket gar extra kaufen? Fragen über Fragen? Ich bedanke mich für eure Hilfe im Voraus
0

Kommentare

unrath
unrath08.07.0809:23
"kann" und "darf" sind zwei Paar Schuhe ...
0
CooperCologne08.07.0809:25
Hallo, die beigepackten OS X DVDs sind immer nur für den jeweiligen Rechner gedacht. Mit dem Migrationsassistenten überträgst Du auch nur deine Programme, Daten, etc...

Rein rechtlich gesehen musst Du den Rechner mit einem gekauften OS X 10.5 Updaten, das selbe gilt für iLife 08.
0
Rodknocker
Rodknocker08.07.0809:34
Gibt es ein neues Apple Produkt?
iLive
„Freiheit ist die Macht, die wir über uns selber haben.“
0
Albert 2Stein08.07.0810:04
Wenn Du migrieren möchtest, musst Du zuvor Leo auf Deinem MacBook installieren.

Ich würde Dir aber folgendes empfehlen, damit Du eine 1:1 Kopie auf Deinem MacBook erhältst:

- nimm ein FireWire Kabel und verbinde die beiden Macs
- starte den iMac normal
- starte das MacBook mit gedrücker T-Taste
- nun erscheint die Festplatte des MacBooks im Finder des iMacs. Lösche sie (partitionieren, OS Journaled, GUID)
- Lade Dir CCC - hier: und installiere es auf dem iMac
- Starte CCC und klone die komplette Festplatte des iMacs auf die des MacBooks
- Wenn CCC fertig ist, kannst Du die Festplatte über den Finder auswerfen, das Firewire Kabel abziehen und das MacBook normal starten
- fertig (am besten gehst Du noch in die Systemeinstellungen>Sharing des Macbooks und gibst ihm einen anderen Namen, damit es im Netzwerk kein Durcheinander gibt)

0
Mehari08.07.0815:41
Vielen Lieben dank an alle die mir geholfen haben...und auch an "Rodknocker" der mich charmant auf einen wirklich argen Tippfehler aufmerksam machte. Über solche Belehrungen freut man sich immer besonders...ansonsten konnte er leider nix zu dem Thema sagen...
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.