Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Bestimmte Dateien in CoD 4 lassen sich nicht kopieren -> Fehler -36

Bestimmte Dateien in CoD 4 lassen sich nicht kopieren -> Fehler -36

gagigu
gagigu09.07.1019:25
Hallo zusammen!

Ich bin momentan im Urlaubsstress.
Ich wollte meine externe 2,5'' Toshiba Festplatte mitnehmen, da habe ihc gemerkt, dass sie einen Wackelkontakt hat und sich nur in eine bestimmte Position gebrauchen lässt. (Problemthread hier: )

Nun habe ich ein zusätzliches Problem. Ich möchte alle Dateien von der kleinen Festplatte auf eine grosse kopieren. Dies erfolgt auch. Nur bei meinem Call of Duty 4 haperts. Es lassen sich bestimmte Sound-Dateien nicht kopieren. Es zeigt immer den Fehler -36 an. (zur Info: CoD 4 habe ich mir aus Platzgründen auf die Externe Festplatte installiert)
Die Installations-DVD von CoD 4 habe ich gerade nicht zur Hand, kann auch nicht suchen.

Was kann ich machen, wenn sich bestimmte Dateien auf eine gleich formatierte Festplatte nicht kopieren lassen?

Gruss
gagigu
0

Kommentare

raydoc09.07.1019:35
Versuch einfach mal tatsächlich Urlaub zu machen und laß den ganzen Kram zuhause!
0
gagigu
gagigu09.07.1019:38
Naja, das Zeuch soll ja nur wegen den vielen Games mitkommen, wenn ich am Abend alleine in der Mietwohnung bin, während meine Eltern im Ausgang sind. (Ich kann kein Wort Italienisch, daher ist es alleine in einem grösseren Dorf eher ungünstig )

Aber zurück zu meiner Frage: Wie kann ich die Dateien kopieren?
0
teorema67
teorema6709.07.1019:44
Da könnte ein Kopierschutz versteckt sein, durchaus in einzelnen Dateien, hatte das schon.
„Wenn ich groß bin, geh ich auch auf die Büffel-Universität! (Ralph Wiggum)“
0
Leopoldonopolos09.07.1019:45
Versuch mal die Dateien gemeinsam in einen Ordner zu legen, zu zippen, rüberzukopieren und dann die dateien manuell zurückzulegen...
0
gagigu
gagigu09.07.1019:47
Zippen habe ich probiert. Ging nicht, da war die Fehlermeldung "Daten können nicht komprimiert werden, da ein Fehler besteht" oder ähnlich.

Edit: Ich sollte noch erwähnen, dass ich die Daten von externer Festplatte zu externer Festplatte kopiere, vielleicht ist das der Fehler
0
Mr. Fuchs
Mr. Fuchs09.07.1019:52
kopiere das ganze mal mit dem Terminal. dann siehst du bei welcher Datei er "hängen" bleibt, wsl ist das ein Symlink, der nicht passt oder ähnliches. Das Problem hatte ich schon mit WineApps (aus WinBottler) dass da Symlinks auf mein Homeverzeichnis lagen, welche er beim kopieren nicht richtig auslesen konnte (er versucht dann den Inhalt des symlinks mitzukopieren anstatt den Symlink ansich zu kopieren, glaub ich zumindest)...

na Versuch auf jedenfall mal im Terminal
cp -R /quellpfad /zielpfad
und schreibe was dabei rauskommt...

Gruß Mr. Fuchs
0
_mäuschen
_mäuschen09.07.1019:54


bad sector

http://macosx.com/forums/mac-os-x-system-mac-software/312072-finder-error-36-a.html

0
teorema67
teorema6709.07.1020:04
Ja, und diesen Fehler "-36 ioErr I/O error (bummers)" können auch speziell für den Kopierschutz präparierte Dateien provozieren, ohne dass irgendein Sektor defekt wäre. Ich habe solche.
„Wenn ich groß bin, geh ich auch auf die Büffel-Universität! (Ralph Wiggum)“
0
_mäuschen
_mäuschen09.07.1020:26

Falsche Formatierung?

http://www.macyourself.com/2010/01/07/solution-to-finder-error-code-36-in-10-6-when-copying-folders/

0
gagigu
gagigu09.07.1020:34
Eh, hopla. Mir ist ein Fehler passiert. Ich möchte von einer FAT32 auf eine HFS formatierte Platte kopieren.

teorema67: Die Dateien sind nicht geschützt. Komischerweise passiert das nur bei den Sounddateien von CoD 4. Bei allen anderen Dateien, die ich von der Fat auf die HFS Platte kopieren möchte, geht dies ohne Probleme.
0
gagigu
gagigu09.07.1020:42
Mr. Fuchs: Ich habe dein Befehl ins Terminal eingegeben.
Last login: Fri Jul 9 20:39:06 on ttys000
patricks-macbook-pro:~ Patrick$ cp -R /TOSHIBA EXT/Games/Call of Duty 4/Call of Duty 4 Data/main/sound/ambient/ LaCie Backup/daten Toshiba festplatte/Games/Call of Duty 4/Call of Duty 4 Data/main/sound/ambient/
usage: cp [-R [-H | -L | -P]] [-fi | -n] [-apvX] source_file target_file
cp [-R [-H | -L | -P]] [-fi | -n] [-apvX] source_file ... target_directory
patricks-macbook-pro:~ Patrick$






Unterstrichen ist das, was ich eingegeben habe.
0
_mäuschen
_mäuschen09.07.1020:49

Das müsste eher so aussehen


cp -R "/Volumes/TOSHIBA EXT/Games/Call of Duty 4/Call of Duty 4 Data/main/sound/ambient/" "/Volumes/LaCie Backup/daten Toshiba festplatte/Games/Call of Duty 4/Call of Duty 4 Data/main/sound/ambient/"


Sag uns die genauen Namen der externen HDs

0
teorema67
teorema6709.07.1020:50
Die ext. Platten sollten mit /Volumes beginnen. Am besten, du ziehst die Dateien direkt vom Finder ins Terminal, dann wird der Path korrekt abgebildet. Beim Zielvolume halt einen Ordner ins Terminal ziehen und dann den Zielpfad anpassen.
„Wenn ich groß bin, geh ich auch auf die Büffel-Universität! (Ralph Wiggum)“
0
gagigu
gagigu09.07.1021:25
Mäuschen: Wenn ich den von dir geschriebenen Terminalbefehl eingebe, passiert gar nichts.

Die grosse Festplatte, auf die ich die Dateien kopiere, ist die LaCie Grand Hard Disk:

Die andere, von der ich die Daten hole, ist die hier:
0
_mäuschen
_mäuschen09.07.1021:29

Ja. Nein.

Die Namen der Festplatten wie sie bei Dir im Finder heissen.

Und beherzige Dir den Tip von teorema67

0
gagigu
gagigu09.07.1021:47
Das steht doch schon im Terminalbefehl, wie die Platten heissen. Die eine Festplatte, von der ich die Dateien ziehe, heisst " TOSHIBA EXT " und die andere, auf die die Dateien drauf kopiert werden sollen, heisst " LaCie Backup "
0
gagigu
gagigu09.07.1021:50
Wenn ich es so mache, wie es mir teorema67 gesagt hat, passiert genau nichts im Terminal
0
_mäuschen
_mäuschen09.07.1022:10

Dann hat es wahrscheinlich die Daten kopiert!?

Oder nicht?

0
teorema67
teorema6710.07.1007:45
gagigu
Wenn ich es so mache, wie es mir teorema67 gesagt hat, passiert genau nichts im Terminal

Öffne ein Terminalfenster und ziehe das gemountete ext. Volume aus dem Finder (Desktop oder Fenster) in das Terminalfenster. Es erscheint der Path in einer Form, die keine Anführungszeichen benötigt.
„Wenn ich groß bin, geh ich auch auf die Büffel-Universität! (Ralph Wiggum)“
0
_mäuschen
_mäuschen10.07.1010:05

Gib dem Befehl noch ein v mit auf die Reise

cp -Rv source destination

damit sieht man die Dateien welche kopiert wurden.



Oder besser mit

ditto -Vv source destination

0
Mr. Fuchs
Mr. Fuchs10.07.1013:25
kann es sein, dass du probleme mit den leerzeichen hast?

wenn ich zB mein "Macintosh HD" kopieren will sieht das im Finder so aus:
cp -R /Volumes/Macintosh\ HD
                      

aufpassen!
0
teorema67
teorema6710.07.1015:08
/Volumes/Macintosh\ HD
ist das Gleiche wie

"/Volumes/Macintosh HD"
Wenn man ein Item aus dem Finder ins Terminalfenster zieht, sieht es aus wie im 1. Beispiel, wenn man den Path von Hand eintöggelt, sollte man ihn in Anführungszeichen setzen, damit die Leerzeichen ohne Backslash korrekt erkannt werden (wie im Beispiel von _mäuschen oben).
„Wenn ich groß bin, geh ich auch auf die Büffel-Universität! (Ralph Wiggum)“
0
Mr. Fuchs
Mr. Fuchs10.07.1015:13
okay so genau wusste ich es nicht, ist mir nur aufgefallen, da ich das normalerweiße nicht per tastatur reinschreibe sondern mit TAB vervollständigen lasse, und da schreibt er das Leerzeichen als "\ "

0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.