Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>Bester UMTS/Edge Provider, Preis-Leistung!

Bester UMTS/Edge Provider, Preis-Leistung!

Loerny17.03.1022:52
Hey!
Wer bietet aktuell das beste Preis-Leistungsverhältnis bei mobilen Flatrates??
Gibt es geschwindigkeitstechnisch krasse Unterschiede zwischen Timo Beil und z.B. O2 oder Base?

Was würdet ihr empfehlen? Bin oft in der Innenstadt (UMTS), aber auch leider teilweise auf dem Land (max Edge)...
Gibt es hinsichtlich Verbindungsqualität nennenswerte Unterschiede?

Wer hat da gute Preise?

Fragen über Fragen, ich freu mich auf Antworten! DANKE SEHR!!
0
Umfrage

Welchen Provider für mobile Flatrate?

  • T-Mobile
    43,5 %
  • Vodafone
    4,3 %
  • O2
    43,5 %
  • Base/E-Plus
    0,0 %
  • Sonstige!
    8,7 %

Kommentare

swoops
swoops17.03.1023:11
Ich denke hier wird jeder nur über "seinen" Provider abstimmen. Oft fehlen da ja Vergleichsmöglichkeiten... Daher wirst du eine gute Umfrage zum Thema "welchen Provider hast du" bekommen, aber mehr auch nicht. Das was dich weiter bringen sollte ist dies hier:
Preislich ist es auch recht einfach: T-Mob und Vodafon etwa gleich "teuer". E-Plus und o2 billiger. Da deine "Sonstigen" nur auf die Netze der 4 zugreifen, unterscheiden sie sich nicht in ihrer Qualität und nur geringfügig im Preis.
Hier eine Wahl zu treffen ist schwer. Es kommt vielmehr drauf an was du brauchst- zB hast du schon einen bestehenden Vertrag? Wie hoch ist dein monatlicher Traffic? Welcher Anbieter hat das beste Netz an den Orten wo du dich am meisten bewegst? Möchtest du ungebunden sein (Prepaid und co)? Diese Fragen sind für dich wichtiger als unsere subjektiven persönlichen Einschätzungen
„"I thought what I'd do was, I'd pretend I was one of those deaf-mutes."“
0
cmaus@mac.com18.03.1000:18
T-Mobile hat die beste Leistung…

Aber davon abgesehen hat O2 bessere Tarife...
0
stardvd18.03.1018:21
Da ich zur Zeit die Möglichkeit für UMTS bei drei Anbietern habe kann ich zu diesen was sagen:

In der Stadt (Dortmund):

bester Empfang:

1. T-Mobile
2. Vodafone (kurz hinter T-Mobile)
3. O2

Anm.: bei allen kommt es auf den Standort an, manchmal ist es entscheidend sich einen Meter zu bewegen oder zur anderen Seite zu drehen. Das macht schon mal den Unterschied zwischen UMTS mit voller Stärke und kein UMTS mehr aus.

O2 ist in der Stadt deutlich hinter T-Mobile und Vodafone

Auf dem Land:

1. T-Mobile
2. Vodafone
3. weit abgeschlagen, oft nicht mal Edge: O2

Allgemein: wegen des guten Preis-/Leistungsverhältnisses nutze ich oft den Bildmobil-Surfstick
0
swoops
swoops18.03.1019:17
Der Empfang in Dortmund ist super. Was mich irritiert- sogar in der U-Bahn gibts immer volles Netz und ich hatte noch keine Abbrüche

Was mich aber noch mehr irritiert- auf DER Hauptstecke im Ruhrgebiet (Zug) zwischen Dortmund und Düsseldorf hab ich IMMER Verbindungsabbrüche (ich hab E-Plus und T-Mobile, andere Leute im Zug schreien sich auch immer die Seele aus dem Leib, scheint also alle Anbieter zu betreffen). Da macht Surfen natürlich keinen spaß. Dabei ist das ja nicht grade auf dem Land und müsste eigentlich top versorgt sein. Im Osten Deutschlands hab ich festgestellt, das oftmals Vodafon auf der Fläche besser ausgebaut ist. Mit o2 hab ich in der Region um Hamburg sehr gute Erfahrungen gemacht, vor wenigen Jahren war man da noch ständig im Netz von T-Mob, mittlerweile liefern die da aber auch eine sehr gute eigene Leistung Btw, der beste Ausbau bringt nichts wenn das Handy/der Stick von Haus aus nen schlechten Empfang hat. Es ist zum ärgern wenn der Kollege beim gleichen Anbieter ist und munter Telefonieren/Surfen kann, das eigene Gerät aber verzweifelt versucht ein paar Strahlen einzufangen...
„"I thought what I'd do was, I'd pretend I was one of those deaf-mutes."“
0
Ritschwumm18.03.1019:45
Hab hier in Wü und umgebung o2 und telekom verglichen. Ganz einfach mit Internet radio hören. weil immer geschrieben wird t-mobile wäre so gut hat mich das Ergebnis überrascht. Aufm Weg von daheim zur Uni mit T mehr mals disconnect - mit o2 meistens keinen oder grade mal einen. Auf anderen Strecken war es ähnlich. Habs letztes Jahr über mehrere Wochen probiert. Also hier an meinem wohnort ist o2 deutlich besser als T !
0
schwede
schwede19.03.1008:58
Hier an der Ostsee in den kleinen Kaffs liegt tatsächlich O2 im Edge Bereich vor tmobile. Nutze tmobile mit 3GS und O2 mit HTC HD2.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.