Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Bester Audio / Video Converter

Bester Audio / Video Converter

Retrax10.09.1110:47
Hallo,

welchen Audio / Video Converter kann man empfehlen?

Audio sollte Flac AIFF (und auch komprimierte Formate) unterstützen.

Video z.b. MKV / AVI / FLV iTunes / iOS kompatible Formate.

Es gibt im MAS einige Apps - aber welche sticht aus der Masse heraus?

Thx.
0

Kommentare

Vermeer
Vermeer10.09.1111:05
Audio: XLD
0
seven10.09.1111:06
Meine seit Jahren treuen Begleiter sind VisualHub und Audialhub. Beide Apps gibt es leider nicht mehr zu kaufen

Seit Lion bin ich auf iFFmpeg umgestiegen und obwohl die konvertierten Videos immer Tick größer werden als mit Visualhub bin ich mit dem Ergebnis sehr zufrieden und finde die 8,-- EUR gut angelegtes Geld. Ausserdem ist der Entwickler sehr an Kundenfeedback interessiert und antwortet (manchmal innerhalb von 5 Minuten) auf e-Mails.
0
sonorman
sonorman10.09.1111:06
Vermeer
Audio: XLD

Genau.

Bei Video kenne ich mich nicht aus. Da recht mir Handbrake.
0
Retrax10.09.1111:41
Ja danke...

Aber ich suche mehr nach einem kombinierten Programm, also Audio & Videoconverter in Einem, und das mit möglichst wenig Einstellmöglichkeiten weil die App idealerweise selbst die besten Einstellungen kennt. Also iFFMPEG ist zuviel des Guten...
0
ZiZu
ZiZu10.09.1111:49
Der ist Top

http://www.xilisoft.de/video-converter-mac.html
0
Maverick10.09.1112:07
Ich nutze die Software von MacX ....

Der MacX Video Converter Pro 3.2.1 ist bis zum 20.9. kostenneutral hier zu haben



oder

MacX DVD Video Converter Pro Pack (zusammen mit dem DVD Ripper) - aktuell im Angebot ....



Der Video Converter extrahiert auch die Audiospuren vom Video.

Ich bin mit dem Converter Pack Pro sehr zufrieden ... einfach und übersichtlich.
Es geht dabei immer um Videos. Reine Audio Files werden, glaube ich, nicht unterstützt.
0
Schappy10.09.1112:13
...also Audio die Freeware "Max" und Video "Aimersoft Total Video Converter"...
0
stepp6813.09.1121:39
MPEG Streamclip (kostenlos)

0
bernddasbrot
bernddasbrot14.09.1107:28
seven
Meine seit Jahren treuen Begleiter sind VisualHub und Audialhub. Beide Apps gibt es leider nicht mehr zu kaufen

Seit Lion bin ich auf iFFmpeg umgestiegen und obwohl die konvertierten Videos immer Tick größer werden als mit Visualhub bin ich mit dem Ergebnis sehr zufrieden und finde die 8,-- EUR gut angelegtes Geld. Ausserdem ist der Entwickler sehr an Kundenfeedback interessiert und antwortet (manchmal innerhalb von 5 Minuten) auf e-Mails.

Visual Hub ist noch ein (letztes ) Mal für Lion angepasst worden:
http://www.isquint.org/
0
julesdiangelo
julesdiangelo14.09.1108:14
Retrax
und das mit möglichst wenig Einstellmöglichkeiten

In der Generation H.264 wiederspricht dieses Kriterium grundsätzlich guter Qualität bei kleiner Dateigröße und schneller Umwandlungsgeschwindigkeit. (Zzgl. Hardware-Kompatibilität. Was Umwandeln geht auch mit Quicktime und den Apple eigenen Encodern mit vorgefertigten Profilen für die einzelnen Geräte, dafür aber schnarchlahm.)

Diese drei Punkte sind nur dann perfekt auf die persönlichen Vorlieben abstimmbar, wenn man sich mit der Materie beschäftigt.

"DVD rein - klick - fertig"-Tools sind meistens Müll.

Man sollte aber bedenken, dass man den Aufwand des Verständnisses nur einmal betreiben muss. Danach findet man schnell zu seinen Vorlieben, und die Änderungen an den Encodern bleiben überschaubar.

Ein Tool, welches jeden klitzekleinen Fitzel an Einstellbarkeit am Mac bietet ist Hybrid. Das hat allerdings aufgrund seiner Herkunft (Win-Linux-Welt) kein Mac OS Flair. Dafür ist es kompetent aufgebaut und extrem personalisierbar.
„bin paranoid, wer noch?“
0
Bozol
Bozol14.09.1115:33
Joah, Hybrid hätte ich mir gerne mal angesehen.
Aber der Link für die Binaries in Deinem alten Thread ist tot und auch auf der Site des Proggers und dessen Forum gibts für den Mac keine Infos. Schade. Ich nehme an Du nutzt auch weiterhin die Win-Version?


0
marcphotography
marcphotography14.09.1116:16
für Video iFlicks
„Age is an issue of mind over matter. If you don't mind, it doesn't matter. - Mark Twain“
0
diadukt14.09.1116:43
MPEG Streamclip würde ich auch empfehlen. Verwenden wir auch in der Postproduktion
0
julesdiangelo
julesdiangelo14.09.1121:33
Sobald ich Zeit finde, werd ich die Binaries updaten.
Ich bin eigentlich nicht der richtige Maintainer für sowas.
„bin paranoid, wer noch?“
0
Konni14.09.1122:22
Mich wunderts ja, das noch keiner Handbrake genannt hat ?


Ich finde es für die Umwandlung in ein iDevice Format sehr gut, und wenn man sich mit der H264 Materie auseinandersetzt kann man auch noch durch die vielen Einstellungen das letzte Quäntchen an Bildqualität rausholen (fetter Rechner zur Konvertierung vorausgesetzt )

PS: Ich spreche von der Mac Version, mit der Windows GUI Version konnte ich mich in tests nicht anfreunden.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.