Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>"Besondere" Animation in Keynote '08

"Besondere" Animation in Keynote '08

Timekiller
Timekiller03.05.1022:06
Hey Leute,

seit ein paar Wochen hab ich eine Lizenz von iWork '08 und hab viele Präsentationen zu erstellen.

Dabei möchte ich eine Animation verwenden, bei der

A: Ein Objekt oder Text einmal durchs Bild fährt, ohne vorher anzuhalten oder zu erscheinen und

B: das mehrere verschiedene Objekte oder Text nacheinander immer an der gleichen Position auftauchen und wieder verschwinden.

Hab es schon mit "Aktionen" versucht, aber so richtig bekomme ich es nicht hin. Oder mit mehreren Folien, die den gleichen Grundinhalt zeigen und nur das eine Objekt sich verändert. Das erscheint mir aber zu kompliziert und nicht gerade applelike. Ich krieg es aber einfach nicht anders hin.

Ich hoffe, die Lösung ist nicht zu banal und danke für eure Hilfe.

Ach ja, wie viele Abstriche muss man eigentlich beim konvertieren einer Keynotepräsentation zu MS PP machen, was Effekte, Vorlagen und Schriften angeht? Bei meinen Versuchen blieb von der Ursprünglichen Präsentation nicht mehr viel übrig. Viele meiner "Zuschauer" (Win-User) wollen gerne die Präsentation haben und Ärgern sich, wenn diese unter PP nicht läuft. Ich habs dann immer als Film konvertiert, was aber vom Speicherplatz her absolut nicht tragbar ist.

Mein Verweis, einfach auf Mac umzusteigen, traf übrigens nicht immer auf Zuspruch!

Grüße.
0

Kommentare

Es sind keine Einträge vorhanden.
Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.