Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>Berliner Shop entsperrt iPhone 1.1.2 (OTB) mit BL 4.6!

Berliner Shop entsperrt iPhone 1.1.2 (OTB) mit BL 4.6!

ehrensenf04.12.0723:17
In Berlin gibt es einen Laden der angibt die neuen OTB 1.1.2 iPhones mit dem neuen Bootloader 4.6 entsperren zu können! Dabei nimmt er die IMEI des iPhones und generiert einen entsperrcode (kann bis zu 48h dauern). Danach soll das iPhone völlig simlockfrei sein und man könne es ohne bedenken über iTunes updaten wenn Softwareaktualisierungen von Apple erscheinen. Den Service lässt sich der gute Mann 120€ kosten... aber schaut selbst:


0

Kommentare

ehrensenf04.12.0723:22
Die Diskussion dazu auf Hakint0sh:


0
gorgont
gorgont04.12.0723:31
also ob das seriös ist, alle OTB 1.1.2er nur per Vorkasse ...
„touch eyeballs to screen for cheap laser surgery“
0
ehrensenf04.12.0723:34
morgen wirds jemand ausprobieren und persönlich hingehen. (Hakint0sh Forum)

bin mal gespannt was das gibt.

aber man muss das ja auch mal so sehen, falls dieser typ wirklich nur aufs "abziehen" aus ist, geht er ein ziemlich großes risiko ein indem er die adresse seines shops etc. preisgibt.... hmm...
0
ehrensenf04.12.0723:35
Macschimmi
Was mich schon an der Sache stört, wenn man einen Key generieren kann, warum nicht bei allen Geräten ?
Dann wäre das Thema des Updates endgültig geklärt.
50 Euro für ein Unlock, was man mit AnySIM recht einfach selber machen kann, aber halt die Angst im Nacken, vor dem nächsten Update.
Also, warum nicht Grundsätzlich, alle UnLock per Key ?

vielleicht ist die IMEI geschichte eine implementierung in der neuen firmware/bootloader version?
0
Oemmel04.12.0723:48
Klingt irgendwie merkwürdig
0
ehrensenf04.12.0723:51
was ich interessant finde ist die sache mit den 48h.... war das bei der offiziellen t-mobile methode nicht genauso?
0
julesdiangelo
julesdiangelo04.12.0723:53
„bin paranoid, wer noch?“
0
gorgont
gorgont05.12.0700:00
Also interessant ist es schon, ich denke wir warten mal gespannt auf die nächsten Tage... Wenn das wirklich funktioniert wird es nicht lange dauern, bis solch ein Hack auch frei verfügbar sein wird...

„touch eyeballs to screen for cheap laser surgery“
0
gorgont
gorgont05.12.0700:08
julesdiangelo

hehe, ich war gestern in FFM aufm Ärzte Konzert, die haben sowas von gerockt die Jungs. Einfach genial !!!
„touch eyeballs to screen for cheap laser surgery“
0
grekey05.12.0700:13
das ist verdammt unseriös!
0
moe333
moe33305.12.0700:34
wie macht das denn bitte die telekom? hätten die ein programm um das zu machen, wäre doch sicher schon jemand im besitz des programms, oder irre ich mich?
0
ehrensenf05.12.0700:42
moe333
wie macht das denn bitte die telekom? hätten die ein programm um das zu machen, wäre doch sicher schon jemand im besitz des programms, oder irre ich mich?

die telekom schickt deine IMEI nummer per telefon an apple, die schalten die dann irgendwie frei (whitelist) und ungefähr einen tag später kannst du das iPhone durch iTunes entsperren. also nichts mit programm bei der t-kom oder so...
0
chill
chill05.12.0701:24
tja ... man müsste mal mitloggen was itunes so an das iphone schickt um es zu entsperren. irgendetwas MUSS ja rübergeschickt werden um es freizuschalten.
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
julesdiangelo
julesdiangelo05.12.0703:25
So ein Fake Unlock wird wohl irgendwann das Höchste der Gefühle sein.

Schätzungsweise muss man dafür ne VM haben, auf der ein gefakter iTunes-Server läuft und sein iTunes umbiegen, damit es localhost statt Apple anspricht.

Wenn die Kommunikation abgesnifft ist, immitiert und modifiziert werden kann, die Berechnungen klar sind, soweit sie überhaupt imei spezifisch sind, dann wird das was. Aber vorher seh ich schwarz. Das iPhone-Dev-Team kam unlängst auch mit wenig guten Neuigkeiten.

„bin paranoid, wer noch?“
0
smokeonit
smokeonit05.12.0703:44
das wird die kommerzielle software von den leuten aus den USA sein...




O:-)O:-)
0
julesdiangelo
julesdiangelo05.12.0704:53
Die da heißt?
„bin paranoid, wer noch?“
0
smokeonit
smokeonit05.12.0706:12
ich glaub die hier sind das...

freeiphoneunlock.com

das waren die, die in den nachrichten waren mit dem anfänglichen hype und beta tester gesucht am anfang...


O:-)O:-)
0
smokeonit
smokeonit05.12.0706:13
die verkaufen nur an wiederverkauefer, ab 50 oder so iphones...


O:-)O:-)
0
colmac05.12.0711:50
Der Laden ist bei mir um die Ecke (100m). Ich werde dem ganzen mal nachgehen.
0
blablub05.12.0712:29
gibt es schon Erfahrungsberichte?
0
moe333
moe33305.12.0715:30
colmac
Der Laden ist bei mir um die Ecke (100m). Ich werde dem ganzen mal nachgehen.

schreib mal bitte, was du rausgefunden hast
0
moe333
moe33305.12.0715:30
colmac
Der Laden ist bei mir um die Ecke (100m). Ich werde dem ganzen mal nachgehen.

schreib mal bitte, was du rausgefunden hast
0
colmac05.12.0715:45
moe333
colmac
Der Laden ist bei mir um die Ecke (100m). Ich werde dem ganzen mal nachgehen.

schreib mal bitte, was du rausgefunden hast


Das Thema dürfen wir als abgeschlossen ansehen.

"No comment, no unlock"

Dem möchte ich nichts hinzufügen. Ich würde Geduld üben und die Site beobachten.

0
JackyK
JackyK05.12.0717:32
*eMailBenachrichtigungAktivier*
0
flowgrow
flowgrow05.12.0717:53
bei hackint0sh meint einer, dass er davon ausgeht, dass besagter Shop-Inhaber einen Komplizen im T-Mobile Store hat und dieser dann den IMEI Code an apple weitergegeben hat um das iPhone letztendlich zu entsperren
„Chuck Norris hat mehr Kreditkarten als Max Mustermann!“
0
flowgrow
flowgrow05.12.0717:55
um noch was hinzuzufügen:
da t-mobile jetzt keine unlock Möglichkeit mehr bietet, ist wahrscheinlich auch die Seite nicht mehr online
„Chuck Norris hat mehr Kreditkarten als Max Mustermann!“
0
Tomac
Tomac05.12.0719:44
Macschimmi
50 Euro für ein Unlock, was man mit AnySIM recht einfach selber machen kann, ...

Ich glaube Du hast da etwas nicht ganz richtig verstanden: Ein iPhone 1.1.2 OTB kann man "noch" nicht mit AnySIM unlocken!
0
alfrank05.12.0720:33
Macschimmi: Häh ?
0
josh205.12.0721:12
Bist du sicher? Der Link sagt doch nur, dass es opensource wird oder habe ich etwas übersehen?
0
gorgont
gorgont06.12.0700:17
 Macschimmi

genau so sieht es aus, anySIM wird opensource gemacht ab Freitag ... das heisst erstmal gar nix was den unlock angeht...
„touch eyeballs to screen for cheap laser surgery“
0
moe333
moe33306.12.0701:51
"UNSER GROßER FREUNDESKREIS WIRD SICH AM GLEICHEN TAG MIT IHREN PROBLEM AUSEINANDERSETZEN. DAS GERÄT GEHT AM GLEICHEN TAG AN SIE PER DHL ZURÜCK ( VERSICHERT )"

Na Mahlzeit!
0
riorocker07.12.0711:47
am samstag soll doch das update 1.1.3 secpac herauskommen und somit wird das unlocken von 1.1.2 otb möglich.
fingers crossed!!!
0
gorgont
gorgont10.12.0701:32
wenn man sich jetzt die Seite nochmal anschaut merkt man auf einmal, dass es komischerweise keine Unlocks mehr für OOB 1.12er Geräte gibt.
Die müssen irgendwie mit der Telekom zusammengearbeitet haben
„touch eyeballs to screen for cheap laser surgery“
0
MacSchimmi
MacSchimmi04.12.0723:33
Was mich schon an der Sache stört, wenn man einen Key generieren kann, warum nicht bei allen Geräten ?
Dann wäre das Thema des Updates endgültig geklärt.
50 Euro für ein Unlock, was man mit AnySIM recht einfach selber machen kann, aber halt die Angst im Nacken, vor dem nächsten Update.
Also, warum nicht Grundsätzlich, alle UnLock per Key ?
0
LongDongSilver05.12.0712:45
Und am besten jetzt noch schnell das Angebot vom iPhone Doktor nutzen - bin mir ziemlich sicher, dass das Ganze bald eingestampft wird. Hab selten so etwas Unseriöses gesehen, fehlt nur noch das blinkende Fenster mit der Aufforderung zur Eingabe der Kreditkartennummer.
0
MacSchimmi
MacSchimmi05.12.0720:28
Tomac

ab Freitag schon
0
MacSchimmi
MacSchimmi05.12.0720:42
Hab läuten hören das AnySim 1.2 für iPhones 1.1.2 am Freitag freigelassen werden soll http://code.google.com/p/devteam-anysim/
0
Tomac
Tomac05.12.0722:23
*email an*
0
Tomac
Tomac05.12.0722:28
Ich denke, das wird ein Betrugsfall. Es wäre jedoch schön, qenn es so funktionieren würde.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.