Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>Beratung Heimnetzwerk

Beratung Heimnetzwerk

nightx
nightx23.08.1110:42
Hallo!

Ich brauche mal eure Hilfe. Ich habe in meiner neuen Wohnung den Unitymedia Anschluß im Wohnzimmer. Muss leider bei dem HD Receiver auch so sein.

Jetzt habe ich die PS3 und das apple tv 2 das auch über LAN und nicht wlan laufen soll. diese sollen ebenfalls in den Wohnraum. Gleiches gilt für das Modem. Als Router habe ich die Time Capsule, dazu noch ein Synology NAS und einen Drucker (aktuell an der TC). Die Rechner sollen per Wlan betrieben werden.

Welche Option ist die beste?

- Alles bis auf den Drucker in den Wohnraum und dann den Drucker per express anschließen im Arbeitsraum.

- Über Devolo 200 mbit die TC und das NAs in den Arbeitsraum und den drucker an das Synology NAs anschließen.

- Wenn der HD receiver nicht an den Anschluss müsste hätte ich sonst das Modem in den Wohnraum gestellt und alles über devolo in das arbeitszimmer verfrachtet. über das devolo 200 hätte ich dann den 3 port switch für apple tv und ps3 im Wohnzimmer.

Was meint ihr?
0

Kommentare

Dirk B.
Dirk B.23.08.1122:25
Hallo, hab's im Prinzip genauso gemacht seit der Unitymediaanschluss im Wohnzimmer liegt und der Telefon- und DSL-Anschluss im Arbeitszimmer nicht mehr genutzt wird.

Der Receiver und das Kabelmodem hängen direkt an der von Unitymedia angeschlossenen Kabeldose. Ich hab im WZ noch einen Router angeschlossen. An dem sind TV, Bluray und Apple TV2 per kurzem Netzwerkkabel angeschlossen. Ein Netzwerkkabel hab' ich ins Arbeitszimmer gelegt, da meine frühere Verkabelung von dort, einer TimeCapsule, ausging. Die bekommt das Signal jetzt aus dem WZ über besagtes Kabel und verteilt das Signal per Kabel im AZ.

Die TimeCapsule baut zusätzlich zusammen mit 3 AirportExpress ein WLAN in der gesamten Wohnung auf, das allen mobilen Geräten den Internetzugang liefert, das sind aktuell nur zwei Notebooks und iPad/iPhone und die iPods meiner Jungs.
0
Dirk B.
Dirk B.23.08.1122:28
Warum geht das Editierenin der App eig. immer noch nicht?

Nachtrag: An der TimeCapsule hängt bei mir ebenfalls ein Drucker plus einer per LAN-Kabel im Netzwerk.

Kannst du kein Kabel ins Arbeitszimmer legen? Alle Geräte wollte ich nicht im WZ haben. Den Drucker allein per Express anzuschließen, sollte aber gehen.
0
nightx
nightx25.08.1109:34
Kabel legen geht nicht
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.