Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Bequem die Uptime im Blick?

Bequem die Uptime im Blick?

LoMacs
LoMacs11.09.1921:15
Nach dem Tod des Dashboards in Catalina würde ich gerne die Zeit schnell und elegant die Zeit seit dem letzten Neustart im Blick behalten. Nein, Uptime ins Terminal zu tippen ist nicht schnell und elegant. Die App UptimeX aus dem AppStore startet in meiner macOS 10.15 Beta nicht mal.

Kennt ihr eine Lösung, am besten für die Mitteilungszentrale?
0

Kommentare

john
john11.09.1921:21
nicht mitteilungszentrale aber menüleiste:
istats menu
„biete support. kostenlos, kompetent und freundlich. wähle zwei.“
+1
AidanTale11.09.1921:40
Mitteilungszentrale Heute Bearbeiten App Store

Dort gibt es iStat Mini und Monity die die Uptime anzeigen können.
+1
LoMacs
LoMacs11.09.1921:44
Danke, AidanTale. Das iStat-Dings hatte ich auch im Dashboard. Perfekt.
0
becreart12.09.1907:53
Interessensfrage: Wieso ist dir die Uptime wichtig?
+1
LoMacs
LoMacs12.09.1909:42
Och, einfach so. Alte Angewohnheit wahrscheinlich aus Vor-OS-X-Zeiten.
+1
pünktchen
pünktchen12.09.1909:51
9:50 up 13 days, 23:11, 2 users, load averages: 1,83 2,02 2,22

Und nu? Hättest du dann das Gefühl dass mal wieder ein Neustart fällig ist?
+1
pünktchen
pünktchen12.09.1909:53
Oder denkst du mit wohligen Schaudern an alte Zeiten zurück?

+2
Jaguar1
Jaguar112.09.1910:04
Tatsächlich ist es so, und das hab ich schon seit Jahren, dass merklich nach ca 7 Tagen uptime die Luft raus ist. Mehr Tage machens nur noch schlimmer. Dabei mache ich so gut wie nichts an meinem MBP. Allerdings ist das das maximal mögliche 10.13.6 auch seit 10.5 oder so migriert.

Ich weiß natürlich, dass das os oder so nicht normale ist, aber es stört mich nicht. Neustart geht schnell und tut nicht weh
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
larsvonhier12.09.1911:41
pünktchen
Oder denkst du mit wohligen Schaudern an alte Zeiten zurück?

Oder an diese Zeiten:
0
silversurfer2212.09.1913:20
MenuMeters kann das auch
ob dies unter 10.15.x noch läuft, weis ich allerdings nicht

0
LoMacs
LoMacs12.09.1913:25
Ich schaue auch, die sieben Tage nicht zu überschreiten. Ist möglicherweise reine Einbildung, aber hey, wer ist schon immer ganz rational.
+1

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.