Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Beobachtungskamera am iMac ansehen: EyeTV Hybrid?

Beobachtungskamera am iMac ansehen: EyeTV Hybrid?

macbeutling
macbeutling12.08.1018:02
Hallo.
Etwas kryptische Überschrift. Hier die Erklärung: ich habe in meiner Firma im Verkaufsraum eine Überwachungskamera.
Das Bild kann ich in meinem Büro an einem ganz normalen Fernseher empfangen und zwar über den AV-Kanal.
Das Kabel ist ein normales Antennenkabel, kein Scart oder so etwas.

Jetzt würde ich das Bild gerne am iMac empfangen und den Fernseher in Rente schicken.

Was brauche ich dafür? Würde ein EyeTV Hybrid reichen, der ja einen analogen Eingang hat?

Wäre dankbar für Ratschläge.
„Glück auf🍀“
0

Kommentare

Serge
Serge12.08.1019:15
Hmm, das ist nicht ganz einfach, denn über die Antennenbuchse sucht der Hybrid in Frequenzen, die DVB-T und DVB-C sowie Kabel analog entsprechen. Wenn deine Überwachungskamera in diesen Frequenzen das Bild liefert, dann sollte es funktionieren (Blick ins Handbuch sollte helfen, Google für die passenden Frequenzen des Hybrid). Ansonsten hat der Hybrid auch ein S-Video und eine gelbe Component-Buchse , mit denen es ja vielleicht auch funktioniert, wenn deine Kamera sowas hat.
0
Serge
Serge12.08.1019:23
Äh, ich meinte natürlich nicht Component, sondern Composite-Video-Buchse.
0
saxmax
saxmax12.08.1019:46
Eventuell dies das Richtige?
Apple Mini-DVI-auf-Video-Adapter
„SaxMax mag MACs!“
0
wolf.buelles
wolf.buelles12.08.1020:00
Nein, ist die falsche Richtung (Rechner-Display Fernseher).

Gesucht wurde einEingang für ein Kamerasignal.
Sollte die Kamera einen Video-Ausgang haben (mal im Handbuch nachsehen) funktioniert das mit der EyeTV-Karte.
0
iBookG412.08.1020:03
Macbeutling: Wenn du die Kamera an einen Fernseher stöpselst, was passiert dann? Kannst du das Bild sehen? Leider bist du weit weg um mal zu dir zufahren um es auszuprobieren. Dann bleibt nur Online bestellen und testen, oder eben an einem Fernsehen anschließen.

Serge Paulus: Auf S-Video oder Scart kann man nicht adaptieren. Wenn dann umwandeln (ein Umgekehrter HF-Modulator)

saxmax: Wenn der iMac vor dem Early 09 ist und dann noch die Wandlung von Antennenkabel auf S-Video gemacht wäre, dann ja. Sinnvoller wäre der Hybridstick.
0
macbeutling
macbeutling12.08.1021:07
Also die Kamera ist leider weit weg vom Fernseher, das einzige Kabel da da ankommt, ist eben das Antennenkabel.
Aber jetzt gerade fällt mir ein, dass die Kamera gar nicht über den AV-Kanal sondern über einen ganz normalen "Fernsehkanal" am TV sendet.
Ds müsste doch bedeuten, dass die Kamera ein Fernsehsignal liefert.Also wäre dann doch der Hybrid-Stick dafür geeignet,oder?


Klasse, danke für den Input.
„Glück auf🍀“
0
iBookG413.08.1007:52
Naja theoretisch und wahrscheinlich auch praktisch schon. Allerdings besteht noch die Möglichkeit, dass die Frequenz nicht als normales Analoges oder Digitales Signal von der Kamera kommt, sondern eine andere ist. Dafür schaust du am besten mal im Handbuch oder steckst es einfach Spaßeshalber zu Testzwecken an einen Fernseher.
0
klabima
klabima13.08.1008:57
Es gibt für kleines Geld ganz hervorragende WLAN Kameras mit Software.
Nutze die Chance zum Wechsel.
u.U. kannst du dir das Signal auch auf ein iPhone/iPad/iPodtouch senden ...
„ich muß selbst herausfinden, ob funktioniert, was ich mir ausgedacht habe!“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.