Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Benutzt hier jemand UNO und Firefox? mal ein FF Theme dafür ...

Benutzt hier jemand UNO und Firefox? mal ein FF Theme dafür ...

Aronnax24.02.0620:19

Ich habe mal ein Firefox Theme speziell für UNO gebaut.
Wäre nett, wenn es mal jemand ausprobieren könnte.
Insbesondere interessiert es mich, ob man mit der Beschreibung dazu klarkommt, oder ob weitere Infos nötig wären?
Ist ja etwas komplizierter zu installieren.

ist hier zu finden


0

Kommentare

smile
smile24.02.0620:27
Schick wie immer - aber wer oder was ist UNO?
„Deinen Mac kannst du lieben oder hassen - Dein PC wird Dir immer scheißegal sein.“
0
Aronnax24.02.0620:40
smile
Schick wie immer - aber wer oder was ist UNO?
Ein Systemoptikverschlimmbesserungsprogramm


Inbesondere beliebt, bei Leuten die eine einheitliche Oberfäche für OS X haben wollen. Als AbfallProdukt gibt es für FF dann noch den Unified-Look.
Meiner Meinung nach sieht es ehr subotimal aus - aber wer`s mag - dieses Theme gibt es übrigens nur, weil mich diverse UNO Nutzer dazu "genötigt" haben - kann UNO nicht ausstehen
0
smile
smile24.02.0620:43
Du lässt Dich nötigen? Wie haben sie das denn gemacht?

<unschuldigFragUndAnThunderbirdDenk>

„Deinen Mac kannst du lieben oder hassen - Dein PC wird Dir immer scheißegal sein.“
0
Aronnax24.02.0620:51
smile
Du lässt Dich nötigen? Wie haben sie das denn gemacht?

<unschuldigFragUndAnThunderbirdDenk>


nötigen ist sicher übertrieben, die Nerven mit Anfragen. Es spart einfach Zeit so ein Theme zu bauen, anstatt permanent Mails zurück zu schreiben. Ausserdem gibt es ein paar Anleitungen im Netz, wie man man meine Themes für UNO zurchtbiegt - alles schlecht und unvollständig - sie nötigten mich also mit schlechten Dingen - reicht auch
0
Pseudemys
Pseudemys25.02.0611:53
Ein UNO-Nutzer dankt für das Angebot.
0
Pseudemys
Pseudemys25.02.0612:02
Also, die Anleitung könnte ausführlicher sein.

Bin unsicher, ob ich das jetzt richtig mache.
0
Pseudemys
Pseudemys25.02.0612:28
Das Ergebnis überzeugt.

Also, es ist doch einfach, aber was irritierte:

Beim Klick auf userChrome.css („Please download this userChrome.css and replace it“) wird halt nicht der Download gestartet (mitunter passiert das ja bei versteckten Links, sondern hier erst nach Kontext-Menü-Angebot „Ziel speichern…“), sondern eine Erklärungsseite geöffnet, die man aber nicht braucht, da man ja die heruntergeladene Datei, wie beschrieben, an Stelle der alten setzt.
0
Aronnax25.02.0616:58
Danke, fürs ausprobieren
Pseudemys

habe mal den Text ergänzt:
Please download this userChrome.css (Right click and Save Link As ...) and replace it.

aber mal genauer gefragt - es gibt keine Erklärungsseite
nur die userChrome.css meintest du diese damit?
ist ein Textdatei mit sehr wenigen Anweisungen und
auf der "Customization and Extensions" Seite wird übrigends nochmal erklärt, was das ist - meinst du, dass das hier auch notwendig ist?
und überhaupt - wobei warst du den unsicher und wie könnte man es "abstellen" - irgendwelche Ideen?




0
Pseudemys
Pseudemys26.02.0602:56
Aronnax

Ich war einfach nur etwas ungeschickt, und etwas nicht gleich verstanden habe ich auch noch: die von mir genannte „Erklärungsseite“ ist nur, wie Du richtig vermutest, der Inhalt der userChrome.css-Datei.

Ich denke, für den Anwender sollte einfach klipp & klar sein, daß er diese Datei nur herunterladen und an die Stelle der ursprünglichen gleichen Namens setzen muß – was auf Deiner Seite ausreichend gut beschrieben ist.

Öffnet ein Unbedarfter (wie ich) per Anklick diese userChrome.css-Datei, so könnte er diesen Text, zumindest auf den ersten Blick und bei nicht den besten Englisch-Kenntnissen, für eine Anweisung für ihn halten…
Das ist alles, also harmlos und nicht sehr relevant.
0
Pseudemys
Pseudemys16.03.0605:14
Neuerdings funktioniert das nicht mehr, wie man sieht.
0
Pseudemys
Pseudemys16.03.0605:16
Jetzt sollte man aber was sehen:
0
stiffler
stiffler16.03.0610:28
Schade dass du in deinen Themes keine Favicons unterstützt. Oder habe ich da etwas übersehen?
„To understand recursion you need to understand recursion“
0
Pseudemys
Pseudemys16.03.0613:34
Ich habe Favicons auf jeden Fall nicht bewußt abgestellt, sie sollten schon dargestellt werden.

Ich mußte nur den Profile-Ordner löschen, da es Probleme mit Erweiterungen gab.

Nach der Neuinstallation von Firefox mit taufrischem Profile-Ordner funktioniert, obwohl genau nach Anleitung von Aronnax auf seiner Seite installiert, dieses UNO-Theme nicht richtig.

UNO selbst habe ich auch deinstalliert und neu installiert – ohne Ergebnis.
An Erweiterungen habe ich erstmal auch nur die installiert, die Aronnax auf seiner Seite empfohlen hat, und mehr braucht man ja auch nicht.
0
Aronnax16.03.0615:35
@Pseudemys
UNO installiert ja ein userChrome.css und ein Bild - das toolbar.gif - eines davon feht auf jeden Fall - oder hast du in die userChrome.css noch etwas dazugeschrieben - dann poste deine doch mal hier.
wenn beides drin ist sollte auf jeden Fall die Toolbar bereits "richtig" umgestaltet sein
Meine modfifizierte userChrome.css Datei führt dazu, dass auch nur bestimmte Breiche von UMO verändert werden (die Bookamrkleiste z.B nicht (meine CSS Datei wird übrigens in kommenden UNO Versionen übernommen - dann wird das auch alles nicht meht nötig sein)

@stiffler
das würde schon gehen - per userChrome.css Hack - werde irgendwann mal eine Anleitung auf der Seite posten - ist nur so, dass mich das nicht sonderlich interessiert dummerweise Fragen das pro Woche immer ein oder zwei User - irgendwamm also
0
Pseudemys
Pseudemys16.03.0616:01
Habe gemacht, was schon einmal, und seinerzeit erfolgreich war.
(ThemeChanger habe ich nicht installiert.)

Interessanterweise hat UNO im bestimmten Ordner chrome keine userChrome.css gesetzt (die Deine Datei zu ersetzten hätte - da war einfach nichts nach Neuanlage des Profile-Ordners wie auch nach Neuinstallation von UNO!), ja und toolbar.gif - das ist auch zu ersetzen?
Wo isses, bitteschön?

Das wird mir jetzt doch zu kompliziert und zeitaufwendig.


Ich warte wohl das nächste UNO-Update ab.

In jedem Falle: besten Dank für Deine aufwendige Unterstützung!
0
Pseudemys
Pseudemys16.03.0616:10
Des Rätsels Lösung ist gefunden:

Man hat – auch wenn man UNO nicht über ThemeChanger nutzt! – in jedem Falle toolbar.gif herunterzuladen und in den Ordner chrome zu verschieben (vorher war da keine Datei mit diesem Namen!).

Und alles ist wieder gut.

Dein Text, Aronnax, ist also irreführend – bitte korrigieren!
0
Aronnax16.03.0616:17
Keine Ahnung, ob es nun ein UMO Bug ist - ist auch egal, auf meiner Seite ist ja sowohl das Bild (ist das gleiche, was UNO sowieso dort plaziert bzw. installieren sollte) und die userChrome.css zu finden - beides in den chrome Ordner und es wird auf jeden Fall funzen
0
Pseudemys
Pseudemys16.03.0617:17
Ja, aber was ich meine:

Um jegliche Komplikationen von vornherein auszuschließen, sollte jeder/b] UNO-Nutzer - ob mit oder ohne ThemeChanger - beide Dateien, also userChrome.css [b]und toolbar.gif, von Dir in den Ordner chrome verschieben.

Nach Deinem jetzigen Text wird nur ein UNO-Nutzer mittels ThemeChanger die Datei toolbar.gif auch kopieren.


Du machst Dir so viel Mühe mit Deinen Themes - da darf doch die optimale Nutzung derselbigen nicht an einem möglichen Mißverständnis scheitern!
0
Pseudemys
Pseudemys16.03.0617:19
Nun, alles sollte natürlich nicht fett gesetzt sein, da ist was schief gelaufen.
0
Pseudemys
Pseudemys16.03.0617:21
Das [ wurde vergessen - und gleich so ein Malheur.
0
Aronnax16.03.0617:43
@Pseudemys
ich habe das mit UNO einige Male getestet - und es wird immer das Bild installiert und auch wieder von UNO deinstalliert - man muss also nur die userChrome.css austauschen (und in der nächsten UNO Version auch das nicht mehr
Keine Ahnung, warum bei dir nicht - und es ist kein Problem meines FF Themes sondern nur eines von UNO.

so im Schnitt, schauen jeden Tag etwa 1000 Leute auf der Seite vorbei - und noch niemand hat sich gemeldet, dass es mit der Grapple (UNO) Theme Installations Problem gibt - du bist der einzige - scheint also generell alles so zu funzen, wie es soll
0
Pseudemys
Pseudemys16.03.0618:31
Schön, sieht also sehr gut für Deine Arbeit aus.

Ich bin da also wohl offensichtlich die nicht relevante Ausnahme von der Regel.

Und jetzt klappt ja bei mir auch alles.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.