Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Benutzerwechsel in High Sierra reicht für eine Kaffeepause...

Benutzerwechsel in High Sierra reicht für eine Kaffeepause...

Oceanbeat
Oceanbeat16.06.1815:07
Hallo liebe Gemeinde!

Ich habe soeben auf einem nagelneuen Arbeitsrechner (iMac 2017) High Sierra in neuester Ausführung frisch installiert und als Benutzer einen Admin und einen Standardaccount eingerichtet. Abgesehen davon, das sich das Ansprechverhalten allgemein nicht wirklich „snappy“ anfühlt, dauert der Benutzerwechsel (beide User aktiv) jedesmal länger als eine Minute. Ist das in HS normal...?
„Wenn das Universum expandiert, werden wir dann alle dicker...?“
0

Kommentare

Dom Juan16.06.1816:17
Definitiv nicht. Und zuviel Kaffee ist nicht gut für den Magen. Wenn das Kind echt erst ein paar Stunden alt ist kann es sein, dass da noch Index arbeiten am laufen sind. Wenn's nach ein paar Tagen noch so ist sollte man etwas genauer schauen.
+2
Oceanbeat
Oceanbeat16.06.1818:30
Der Magen ist noch tippitoppi. Koffein soll ja gut für die Haare sein. Ich hoffe mal, das zähe Verhalten legt sich dann in ein paar Stunden.
„Wenn das Universum expandiert, werden wir dann alle dicker...?“
0
bestbernie16.06.1818:42
Vermutlich wird der Spotlight Index erstellt, das frisst Leistung.
0
Mendel Kucharzeck
Mendel Kucharzeck16.06.1819:35
Verfügt der iMac über eine echte SSD oder über ein Fusion Drive?
0
Sputnik123
Sputnik12316.06.1819:45
das Gefühl hatte ich auch mit meinen Mac mini - und es war extrem langsam. Abhilfe hat eine SSD geschafft. Ich vermute die verbaute HDD ist einfach laaaaangsam
„cum hoc ergo propter hoc“
0
Oceanbeat
Oceanbeat17.06.1810:05
Es ist ein 1TB Fusiondrive verbaut.
„Wenn das Universum expandiert, werden wir dann alle dicker...?“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.