Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Benutzer löschen???

Benutzer löschen???

Stefan Jankowski02.03.0423:15
Hallöchen liebe Freunde,

für meine beiden Töchter habe ich jeweils eine Benutzeroberfläche eingerichtet (alles ging gut). Nun hat sich aber nachträglich herausgestellt, dass der Zugriff auf die Systemeinstellungen überhaupt nicht möglich ist. Ich hatte das wohl bei der Wahl der Programme schon vergessen.
Jetzt hatte ich versucht, nachträglich etwas zu ändern. Das ist aber nicht möglich. Der einzelne Benutzer kann auch nicht gelöscht werden.
Ich weiß dass es geht, ich weiß aber nicht wie...
Wer kann mir bitte helfen???

Vielen herzlichen Dank an ernstgemeinte und hilfreiche Tips.

Viele Grüße von Stefan.
0

Kommentare

Ralf Vogt
Ralf Vogt02.03.0423:34
Aus einem (eigenen) Administratorzugaung heraus "Systemeinstellungen > Benutzer" aufrufen.
Dort den jeweiligen Benutzer auswählen. Dann oben rechts den Tab Einschränkungen aktivieren und ausprobieren, ob "Bestimmte" oder "Keine" Abhilfe schafft. Außerdem kannst Du entweder unten rechts das Häkchen setzen bei "Der Benutzer darf diesen Computer verwalten" oder mit dem Minus-Symbol unten links den Account löschen.
Ob es sinnvoll ist, den Töchtern Adminstratorrechte einzuräumen, ist eine grundsätzliche Frage.
Wenn gar keine Systemeinstellungen aufgerufen werden können, scheint
0
Ralf Vogt
Ralf Vogt02.03.0423:35
…auch etwas grundsätzlicheres schief gegangen zu sein. Jedenfalls, wenn nichts vom Obigen hilft.
0
Stefan Jankowski03.03.0400:54
hallöchen,

vielen Dank für die schnelle Hilfe.
"Benutzer darf den Computer verwalten" und das Minus-Symbol sind nicht aktiv. Ebenso kann ich nicht auf die Benutzer in der linken Spalte zugreifen, weil alles "grau" (nicht aktiv) ist.

seltsam...
0
Ralf Vogt
Ralf Vogt03.03.0400:59
Bist du selbst als Administrator angemeldet?
iChat?
0
Ralf Vogt
Ralf Vogt03.03.0401:00
Ganz unten links mal auf das Schloss klicken, auf dass es sich öffnet. Dann authentifizieren und los geht's.
0
Stefan Jankowski03.03.0401:08
ich bin admin und das Schloß ist offen
0
Stefan Jankowski03.03.0401:17
ok-ok-ok-ok

ich habs gefunden, die Mädels warn noch nicht abgemeldet, also kann ich dann auch nix ändern...
das war dann wohl die Lösung des Problems

vielen Dank für die schnelle Hilfestellung.

viele Grüße von stefan
0
Ties-Malte
Ties-Malte03.03.0409:24
Stefan Jankowski
ich habs gefunden, die Mädels warn noch nicht abgemeldet, also kann ich dann auch nix ändern...
Irre, das hatte ich auch noch nicht gewusst, das man auch als Admin nicht eingreifen kann, solange Benutzer angemeldet sind, höchstens hätte ich gedacht, dass Änderungen erst nach Neustart aktiv werden vielleicht.
Ja, wieder was gelernt, Deinen Töchtern sei Dank .
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.