Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Benutzer können sich nicht abmelden

Benutzer können sich nicht abmelden

Michael18.08.0817:59
Hallo allerseits,
ich habe immer öfter folgendes Problem!
Ein Benutzer kann sich nicht abmelden!

Auf meine iMac G5 2Ghz habe ich 5 Benutzer eingerichtet. Wenn sich jetzt jemand abmelden will passiert folgendes: Er klickt auf Abmelden im Apfelmenue es schließen sich die Programme, auch Finder und das Dock sind weg, es bleibt aber das Hintergrundbild stehen und ein leerer Desktop, das war es! So steht der Rechner über stunden, nichts passiert! ach doch! der Bildschirmschoner geht an und nach einem Tastendruck kommt das Anmeldefenster mit PW-Abfrage, aber dann wieder nur der leere Desktop, keine Menueleiste, keine Finder, kein DOCK, nichts.
Woran kann das liegen? hat jemand ein Idee? Irgendein Programm im Hintergrund? wenn ja wie finde ich es?
Das passiert bei allen Benutzer, aber machmal funktioniert es auch! Alle diese User sind "verwaltet" "Kindersicherung" aktiviert. System 10.5.3

Gruß
MIchael
„Wer Jogginghosen trägt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren. (Karl Lagerfeld)“
0

Kommentare

DonQ
DonQ18.08.0818:02
<alt>+<command>+<escape> dann den finder neustarten…dann meldet er sich ab…hatte ich auch mal, nach einem update und mit onyx automatik wieder behoben.
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
Michael18.08.0818:43
das geht nicht!
Es ist kein Programm da was sich beenden lassen würde! Auch kein Finder.

Gruß
„Wer Jogginghosen trägt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren. (Karl Lagerfeld)“
0
DonQ
DonQ18.08.0818:46
was kommt denn im fenster "programme sofort beenden" nach dem du die tasten gedrückt hast ? Gar nichts ? Kein button neu starten ?
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
DonQ
DonQ18.08.0818:46
dann schau mal in die logs, muss ja irgendwo hängen…wobei ich die kindersicherung noch nie benutzt habe, normal ist das aber imho nicht.
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
Zen tricity18.08.0819:39
Michael

Ich habe hier an einem G5 iMac 2GHZ das gleiche Problem. Passiert wenn ich mich recht erinnere seit 10.5.3.
Es wurde etwas besser, nachdem ich mit dem Festplattendienstprogramm die Rechte und die Platte selbst reparieren ließ. Es hatten sich da einige logische Fehler eingeschlichen. Ganz weg ist das Problem aber noch nicht.
Ich hoffe auf 10.5.6 .. .7 ... .8
0
Michael19.08.0813:41
Zen tricity
das muss ich mal testen! hast du von DVD gestartet? oder ganz normal? Ist es mit 10.5.4 besser geworden?
Ich habe 10.5.4 wieder runtergeschmissen, das ging garnicht, nur Probleme, trotz KombiUpdater. Danach war z.B ein Benutzer weg, bzw. der Benutzer(Ordner) war noch da wurde jedoch im Anmeldebildschirm nicht mehr angezeigt

„Wer Jogginghosen trägt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren. (Karl Lagerfeld)“
0
ratz-fatz
ratz-fatz19.08.0822:25
Rechner runter fahren. Starten und dabei das Parameter-RAM löschen. Apfel-Alt-P-R beim Start. Insgesamt 3 mal, dann passts wieder.
0
Zen tricity19.08.0822:43
Michael

Start von der DVD, dann das Festplattendienstprogramm aus dem Menü starte. Nur so kann man Fehler auf dem Startlaufwerk beheben.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.