Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Bei ichat ICQ oder AIM Account?

Bei ichat ICQ oder AIM Account?

felix2k
felix2k30.09.0418:13
Hallo!

Ich möchte jetzt komplett auf iChat umsteigen. Habe mir nun nen AIM Namen geholt und schon mal die Kontakte hinzugefügt.
Nun habe ich gestern auf einer Internetseite gelesen, dass man bei iChat sich auch mit einer ICQ Nummer einloggen kann- das geht.
Nur weiß ich nicht so recht was besser ist?
Wird mit einer ICQ bei iChat auch noch alles funktionieren wie zb. der Video/Audio Chat? Und was würdet ihr empfehlen?
Bei ichat steht zb. nix darüber dass man auch die ICQ Nummer verwenden kann.... ? Wieso nicht? AIM oder ICQ was ist besser?

Mfg Felix
0

Kommentare

erklaerbaer30.09.0418:22
hey, wenn du dich nicht mit aim-namen einloggst, dann wirds auch nichts mit videochat. das geht nur mit aim-namen/.mac. ansonsten kommts doch drauf an, was eine bekannten nutzen, ob aim oder icq, was du nutzt. da bei mir alle verschiedenes nutzen, bruingt mir ichat nix.
gruss erklaerbaer
0
Liebling
Liebling30.09.0418:32
Aktuell geht ICQ nicht mit iChat...
Ich benutze iChat und ICQ, mehr will und brauch ich nicht.
0
zeko
zeko30.09.0418:38
Einloggen mit ICQ geht nicht.
Aber ICQ Kontakte hinzufügen geht.
0
sebastian.s30.09.0418:59
Einloggen mit ICQ geht mittlerweile schon! Einfach die ICQ Nummer statt dem AIM Namen eingeben (da AIM Namen immer mit einem Buchstaben beginnen, können die ICQ Nummern erkannt werden!)

Leider kommen die geschriebenen Nachrichten oft mit HTML - Tags versehen an! Aber vielleicht ändert sich da noch was...

Sebastian
0
felix2k
felix2k30.09.0418:59
doch eben. Es geht dass man sich mit einer ICQ Nummer in iChat einloggt!
Und meine Freunde habn eigentlich alle ICQ und die kann ich ja auch bei iChat hinzufügen- ist ja klein problem.




Ich wollt jetzt nur wissen was besser ist. Ob ich ich bei iChat mit einem AIM oder ICQ Namen/Nummer einlogge- was besser ist. Vielleicht ist es ja auch egal. Wenn das einloggen funktioniert, wird auch das andere funktionieren?

Mfg Felix
0
Liebling
Liebling30.09.0419:04
Also wenn ich hier einen ICQ-User der Online ist in mein iChat eintrage dann seh ich Ihn als Offline (obwohl er online ist).
0
Liebling
Liebling30.09.0419:09
Ah ja, wenn ich das richtig lese dann kann man sich entweder mit einem .mac-Account oder einem ICQ-Account einloggen, aber nicht beide gleichzeitig nutzen...
0
felix2k
felix2k30.09.0420:50
Vielleicht habe ich mich nicht richtig ausgedrückt.

Ich überlge jetzt ob ich mich mit einem ICQ oder entweder mit meinem AOL Namen einloggen soll. Bei iChat kann man ja noch nicht ICQ auswählen zum einloggen, deshalb frage ich mich, ob dann vielleicht einige Funktionen mit iChat und mit ICQ Nummer eingeloggt nicht gehen.
Aber gut, ich werde nun bei meinem AIM Namen bleiben.
Wär aber trotzdem toll wenn jemand bei meiner Frage weiterwüsste...

felix
0
Pseudemys
Pseudemys30.09.0421:27
Liebling

Mit mehreren Accounts (z.B. für Foren und privates Umfeld) von verschiedenen Anbietern einloggen (mit iChat nur immer mit einem möglich) und gleichzeitig chatten, dies geht z.B. mit Adium, was ich neben iChat nutze, nachdem es hier von mehreren Teilnehmern – sehr zu recht - so empfohlen wurde.

Adium-Anbieter: @@
0
frashier
frashier30.09.0421:41
also ich habe viele, bzw alle icq kontakte auch in ichat! es geht und gibt manchmal nur probs wenn der andere irgend eine ganz besondere software nutzt und nicht die org. icq!
<br>
<br>fazit: habe icq noch installiert aber mache es nur ganz selten auf, weil das nachrichten hinterlassen ist bei icq noch immer ne schöne sache!
0
Oldmarty30.09.0422:13
Es muss die neuste Version von ICQ sein, die der gegenüber benutz. Bei älteren kann es passieren das er dich garnicht sieht, oder der Text kommt in HTML an.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.