Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Beamer zu empfehlen?

Beamer zu empfehlen?

Bond27.07.1008:01
Hallo zusammen

Nachdem wir bis jetzt immer wieder einen Beamer zugemietet haben und dies doch auch ins Geld geht, steht nun ein Kauf bevor.
Gesucht wird ein Beamer für Präsentationen (muss also nicht der schnellste sein, Auflösung auch nicht kritisch) der natürlich möglichst hell sein sollte (Tageslicht) und die Farben möglichst wie am Mac-Monitor darstellen soll (häufig wird das Bild ja ziemlich platt und Farben werden sehr schlecht dargestellt).
Im Idealfall sollte das dann auch nicht mehr als 600-800 Euro kosten.

Habt jemand eine gute Empfehlung zu machen oder einen Tipp?
Was meint ihr zum Sony Beamer VPL-BW7?
0

Kommentare

Clooney
Clooney27.07.1008:16
Schau Dir mal den BenQ W1000 an.
„Heute ist nicht aller Tage, ich komm wieder, keine Frage.“
0
Serge
Serge27.07.1008:24
Empfehlung? Nicht wirklich. Ich kann nur mit eigenen Erfahrungen mit meinem Gerät dienen. Ich habe vor einem halben Jahr den Epson EB-W8 gekauft, meine Ansprüche waren in etwa so wie deine, sprich gute Farben, Preis in deinem Rahmen, nutzbar für Präsentationen, aber auch für Filme zu Hause. Ich hatte zusätzlich noch den Bedarf für eine HDMI Schnittstelle, die Auflösung sollte tauglich sein.
Das Gerät entspricht auch diesen Vorgaben, es ist hell genug, nicht zu laut, Farben sind schön und der Farbraum deckt sRGB ab. Die Auflösung mit 1280 mal 800 ist auch gut, passt auch gut für 720p Video. Die WM machte auf dem Ding einen guten Eindruck Ich habe ihn per hdmi und DVI-HDMI-Adapter am MacBookPro, da ich VGA nicht mehr haben wollte. Kleines Problem: Bei komplett weissem Bild sieht man, dass oben rechts die Farben etwas wärmer sind, unten links etwas kühler. Das fällt aber nur bei komplett hellen und schwarzen Hintergründen auf, es ist nicht sichtbar bei meinen üblichen Präsentationen oder bei Filmen. Deshalb war das für mich auch kein Mangel, könnte aber den einen oder anderen stören. Ob das bei allen so ist kann ich natürlich nicht sagen.
0
iCode
iCode27.07.1009:17
Vor der WM wollte ich erst auch einen neuen Beamer kaufen, weil mieten einfach zu sehr ins Geld geht. Dann hat meine Tochter aber einen echt billigen Verleiher gefunden: http://www.breitbild-beamer.de/

Die Beamer konnten auch 720p, HDMI, etc. - Aber vor allem: Die Beamer waren auch hell genug für den Garten.
0
Bullhead27.07.1009:26
hi,

ich hab mittlerweile schon einige Modelle ausprobieren können dank meines besten Freundes der genau damit handelt.

wenn du einen beamer suchst der nicht unbedingt full-hd sein muss empfehle ich dir den Epson EMP-TW700 den hab ich letztendlich selbst an der decke hängen und muss sagen ein absolut herausragendes gerät.
ob über den mac angesteuert oder bei blu ray über dei ps3 das bild ist unglaublich. der beamer schlägt seine konkurrenten in der preisklasse bis 1200 € um längen.
0
1984lars
1984lars27.07.1009:32
schau dir mal den Optoma HD200X an!
„ ••• home: iMac 27" • to go: MacBook Air 13" • Magic Mouse • iPhone 5 S⃣ • iPod Classic 160GB •••“
0
Clooney
Clooney27.07.1011:51
Hier noch ein paar technische Eckdaten zum W1000:
Display Technologie DLP® by Texas Instruments
Physikalische Auflösung 1080p (1920 x 1080)
Kompatibilität VGA(640 x 480) bis WUXGA(1920 x 1200)
Helligkeit 2000 ANSI Lumen
Kontrast 3000:1 (Full on/Full off)
Bilddiagonale / Abstand 0,61m - 7,62m
Lampenlebensdauer 180W
3000 Stunden im Normalmodus
4000 Stunden im ECO Modus
Garantie 12 Monate oder 2000 Stunden auf die Lampe (gültig für alle Projektoren die ab dem 01.02.2010 erworben wurden)
Betriebsgeräusch <29 dB(A) im Normalmodus
<27 dB(A) im ECO-Modus

~850€

Sämtliche Test die ich bisher gelesen habe, waren überaschend positiv ( bin momentan auch auf der Suche nach einem Beamer ).

Zum Vergleich der Optoma HD200X
Auflösung FULL HD 1080P
Helligkeit1 1500
Kontrastverhältnis 350:1 ANSI
Wobei Optoma 5 Jahre Garantie gibt.
~740€

Interessant sind beide.
„Heute ist nicht aller Tage, ich komm wieder, keine Frage.“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.