Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Batterie-Frühwarnung

Batterie-Frühwarnung

mac4215.08.1106:22
Powerbook Firewire (Pismo) 10.4.11/9.2.2
Systemprofiler:
Batterie-Informationen:
Batterie ist installiert: Ja
Frühwarnung wegen geringem
Ladezustands der Batterie : Nein

Volle Ladekapazität (in mAh : 5702
Verbleibende Kapazität (in mAh): 5702
Stromverbrauch (in mA): 0
Spannung (in mV): 12147
Anzahl der Zyklen: 0

Wo kann ich die Frühwarnung aktivieren?
0

Kommentare

maceric
maceric15.08.1107:45
Vielleicht solltest Du sie erst mal komplett laden und entladen, damit der Rechner weiß wann sie voll und wann sie leer ist?
0
mac4215.08.1108:07
Danke. Aber das ist es nicht. War gerade fast voll entladen (3%) (Netzstecker rausgesrutscht) und wurde wieder aufgeladen.
Wird wenig beansprucht, da eigentlich nur Netzbetrieb. (Wenn ich mal die Classic-Umgebung brauche oder von 9.2.2 nativ starten muss.)
Ich glaube inzwischen, dass da keine Einstellmöglichkeit zur Frühwarnung besteht.
0
yew
yew15.08.1116:57
Hi
es gibt keine Einstellung, wo du es selber aktivieren oder deaktivieren könntest.
Du siehst die Sache etwas falsch.

Solange die Batterie voll oder halbwegs voll ist, kommt auch keine Warnung und das steht so auch im SP.

Wenn die Batterie allerdings leer wird, kommt automatisch eine Meldung auf dem Monitor, dass du mit Resevestrom arbeitest und erst dann kannst du im SP auch sehen, dass die Frühwarnung aktiviert ist.

Allerdings muss auch die Batterie kalibriert sein, sonst meint vielleicht das System, es wäre noch Strom im Akku wo dann aber u.U. nichts mehr ist.


Gruß yew
0
mac4215.08.1119:13
OK. Danke.
Dann also bei Gelegenheit kalibrieren.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.