Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Bash-Nachbau in "Vista" & 1st Vista-Virus

Bash-Nachbau in "Vista" & 1st Vista-Virus

MacMark
MacMark05.08.0511:12
Nun baut Microsoft wohl so etwas wie die Bash in Windows "Vista" ein. Zwar ist das System erst in 1,5 Jahren am Markt, aber den ersten Virus dafür gibt es auch schon. Das ist doch mal Support
www.heise.de/newsticker/meldung/62473
„@macmark_de“
0

Kommentare

MacMark
MacMark05.08.0511:18
WinVis ist ein OS mit 0% Marktanteil, trotzdem mit Virus. Das widerlegt die These, daß nur OS mit Verbreitung Viren bekämen. Dabei ist sicher == sicher und unsicher == unsicher, egal wie verbreitet
„@macmark_de“
0
Hubaaaa
Hubaaaa05.08.0511:21
Wenns rauskommt, wird der Marktanteil allerdings rasant ansteigen. Es ist eher ne Frage des Potentials.
Trotzdem lustig, dass schon jetzt jemand einen extra Vista-Virus schreibt... ich bin davon ausgegangen, dass mind. 70% der XP-Viren auch auf Vista laufen
0
iBook.Fan
iBook.Fan06.08.0521:36
und genau wegen dem bekommen die windows jünger nun doch keine bash ähnliche komandozeile ^^ "Vista: Command Shell Monad wird nicht integriert" ich finds lustich
0
iBook.Fan
iBook.Fan06.08.0521:55
na das is inovation, nich das was apple da macht... ich mein wo kommen wir denn da hin?? ich mein es ist ja nicht das erste mal wo MS was streicht... ich erinnere an WinFX
0
GeWoldi05.08.0511:39
Heise sagt auch: "Angesichts der Tatsache, dass selbst die "fortgeschrittenen" Varianten des Skriptes nicht einmal die Ausführung des einkopierten Codes sicherstellen, von einem Virus zu sprechen, ist jedoch reichlich überzogen."

Und ich bin fest davon überzeugt, dass es unter Vista nie Viren geben wird!!! Microsoft ist ne Weltfirma mit nehezu unbegrenzten Kapazitäten! Da sollte doch ein sicheres OS kein Problem sein! Bill sagt ja auch das alles besser wird! und Bill lügt nie! Oder brauchen wir mittlerweile mehr als 640kB RAM?!(devil)






3GHz bis in einem Jahr? Naja, dass in Cuppertino die Uhren anders laufen wissen wir ja alle
0
Arclite
Arclite06.08.0521:49
Hey. Tolle neue Idee! Statt Sicherheitslücken zu schließen, wird einfach das betroffene Feature gestrichen. Geld spart das bestimmt. Haben die ja auch nich genug von.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.