Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Banking Software für Deutschland und Schweiz

Banking Software für Deutschland und Schweiz

nightx
nightx05.09.1509:50
Hallo

Ich hatte bisher Outbank 2 am Mac mit dem ich verschiedene Konten abrufen konnte. Leider geht hier nicht mehr die Commerzbank und auch kein Schweizer Institut.

Gibt es eine Software die auch Schweizer Institute verarbeitet?

Starmoney macht zwar alle meine deutschen aber nicht mein Schweizer Konto
0

Kommentare

Zauberlehrling05.09.1510:50
Kenne keine Software die Landesübergreifend funktioniert.
Liegt an den unterschiedlichen Sicherheitsstandards.
0
nightx
nightx05.09.1513:08
Gibt es denn eine für die Schweiz?
0
Advokat
Advokat05.09.1520:36
Ich arbeite seit einigen Monaten beruflich (ich verwalte damit auch ein Vielzahl von Treuhandkonten) wie privat mit moneymoney

Ich finde ein super Program. Kinderleicht einzurichten, günstig, toller Funktionsumfang und optisch sehr aufgeräumt. Bisher unterstützt das Programm auch alle mein Banken.

In den FAQs habe ich gerade mal nachgeschaut wegen Österreich und der Schweiz. Das scheint ein generelles Problem zu sein, da sie dort schreiben:
https://moneymoney-app.com/help/
Diese Banken verwenden (natürlich) nicht den (deutschen) HBCI-Standard und stellen leider auch sonst keine Schnittstelle für (unabhängige) Finanzsoftware wie MoneyMoney zur Verfügung.

Es scheint also gar keine Programme von Drittanbietern zu geben, wenn die Banken dort keine Schnittstellen zur Verfügung stellen.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.