Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Bank X / Sparkasse / Problem bei der Umstellung auf HBCI

Bank X / Sparkasse / Problem bei der Umstellung auf HBCI

Liebling
Liebling15.09.0415:48
Hat jemand dieses obengenannte Setting und hatte oder hat Probleme damit sein Konto weiter per Onlinebanking zu pflegen?
0

Kommentare

leBeat
leBeat15.09.0415:54
ich arbeite mit bankX und habe ein konto bei der stadtsparkasse köln und eins bei der postbank. beides kein problem, auch nicht bei der umstellung auf HBCI. der support bei bankX/ash ist übrigens sehr gut! hatte schon mal nen paar probleme, alles sofort gelöst.
0
trw
trw15.09.0416:02
Moin,

benutze auch BankX -
zuerst über T-Online-Modul, seit einiger Zeit mit HBCI, und ich habe keine Probleme damit.
Ein Anruf bei der Bank, die gaben mir die passende "Adresse" für HBCI und schon hat alles geklappt!
0
Liebling
Liebling15.09.0416:13
hm, also die URL mit der https://... is klar, dann bei Login die neue Benutzerkennung von der Bank, dass Passwort (wie sonst auch, die TAN), bei Kunden-ID leer lassen... dann krieg ich schon nen Fehler...
0
Liebling
Liebling17.09.0415:35
Update: heute hat ASH ein Update von Bank X auf Version 1.7.3 rausgebracht, jetzt laeuft mein HBCI auch...
Nur zur allgemeinen Info...
0
trw
trw17.09.0416:06
Moin, danke für die Info!!!
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.