Forum>Hardware>Bamboo Grafiktablett als Touchpad nutzen?

Bamboo Grafiktablett als Touchpad nutzen?

nane
nane25.05.0912:25
Hallo zusammen,

gibt es eine Software um das Bamboo von Wacom als Tochpad ähnlich wie das verbaute im MacBook/Pro zu nutzen? Google weiss da leider keine Antwort und für das Bamboodock habe ich sowas auch nicht gefunden.

Vielen Dank für Eure Hilfe!
„Das Leben ist ein langer Traum an dessen Ende kein Wecker klingelt.“
0

Kommentare

3d-swiss25.05.0912:51
Hi Nane,

die Wacoms Tabletts brauchen immer einen Stift als Eingabemedium.
Also mit dem Finger alleine im Sinne von Touchpad kann es nicht funktionieren.

Das Bamboo ist aber ein guter Mausersatz, ich habe immer eins beim MBP in der Laptop-Tasche
0
uplift
uplift25.05.0912:51
Wenn Du Dir die Stiftspitzen und die Elektronik in die Fingerspitzen transplantierst könnte das gehen
„Computer erleichtern uns ungemein die Arbeit an Problemen, die wir ohne sie nicht hätten. Ich habe keine Lösung, aber ich bewundere das Problem.“
0
nane
nane25.05.0912:59
@3d-siwss, @uplift,

achso geht also ausschliesslich mit Stift - ok habe ich verstanden. Vielen Dank für die Antworten.
„Das Leben ist ein langer Traum an dessen Ende kein Wecker klingelt.“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.

OK MacTechNews.de verwendet Cookies unter anderem für personalisierte Inhalte, Seitenanalyse und bei der Auslieferung von Google-Anzeigen. Dies war zwar schon immer so, auf Wunsch der EU muss nun jedoch explizit darauf hingewiesen werden. Durch Nutzung der Website erklären Sie sich damit einverstanden. Weitere Informationen