Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Baldurs Gate 3

Baldurs Gate 3

Ziggy Stardust
Ziggy Stardust06.09.2317:16
Hallo,
mit Baldurs Gate 3 gibt es mal wieder ein (fast) neues tolles Spiel für uns . Die Beta(auf Steam) die gefühlte 10 Jahre brauchte ist nur noch für Mac (dafür spielen wir den Early Access Patch 9 )vorhanden. Eigentlich sollte es Anfang September den Release geben. Qualität, Videos und Story sind wunderbar und ich wollte mal fragen wer hier noch am Start ist. Und wer endlich das komplette Spiel sehnlich erwartet....
Für Diablo 4 (shame on you Blizz)hat man den Apple-Support verweigert.
Ich sag mal nix dazu.
Aber dafür gibt es Path of Exile....eine gute Alternative..wenn mich auch der Fertigkeitenbaum überfordert.
Kurz gesagt, eigentlich wäre ein Forum nur für Spiele toll, mir fehlt das.
Lasst die Spiele beginnen !
+2

Kommentare

Kovu
Kovu06.09.2317:37
Ich zocke seit ein paar Tagen und bin beim Halb-Elf Druiden hängen geblieben. Keyleth lässt grüßen!
0
Ziggy Stardust
Ziggy Stardust06.09.2318:04
Ich komme mit den Kämpfen nich ganz klar..hab jetzt 3 Begleiter und die Goblins zwar besiegt vor der Druidenzuflucht, aber oft erlebe ich das ich vorm Gegner stehe aber keinen Zauber mehr nutzen kann, oder ich nicht an Gegner rankomme..*seufz*
0
Ziggy Stardust
Ziggy Stardust21.09.2321:00
So, Spielstände gelöscht, Spiel deinstalliert. Die Schritte 1-3 erledigt.
Larian schreibt zwar heute kommt Macversion, aber es sind noch 3 Stunden
und von der Macversion keine Spur. Die cirka 81,67 GB Install ist nach meiner
Kenntnis noch die alte Version...
Neue Hinweise werden vertraulich behandelt
0
t.stark22.09.2308:45
Ich hätte verschiedene Möglichkeiten das Spiel zu spielen. Maus und Tastatur oder doch lieber Controller?
0
deus-ex
deus-ex22.09.2308:47
Ziggy Stardust
So, Spielstände gelöscht, Spiel deinstalliert. Die Schritte 1-3 erledigt.
Larian schreibt zwar heute kommt Macversion, aber es sind noch 3 Stunden
und von der Macversion keine Spur. Die cirka 81,67 GB Install ist nach meiner
Kenntnis noch die alte Version...
Neue Hinweise werden vertraulich behandelt
Ist immer noch nicht da. Das sollte ja mit dem neusten Patch kommen. Der ist aber auch noch nicht Released.
0
Ziggy Stardust
Ziggy Stardust22.09.2309:18
deus-ex
Ziggy Stardust
So, Spielstände gelöscht, Spiel deinstalliert. Die Schritte 1-3 erledigt.
Larian schreibt zwar heute kommt Macversion, aber es sind noch 3 Stunden
und von der Macversion keine Spur. Die cirka 81,67 GB Install ist nach meiner
Kenntnis noch die alte Version...
Neue Hinweise werden vertraulich behandelt
Ist immer noch nicht da. Das sollte ja mit dem neusten Patch kommen. Der ist aber auch noch nicht Released.
okay danke. also weiter warten *seufz*
0
ssb
ssb22.09.2309:27
Es gibt hier im Forum eine Kategorie „Spiele“.
Der erste Beitrag dort ist von Mendel über Civilization 3 vom 18.4.2003 - das existiert also schon länger
+1
svenhalen
svenhalen22.09.2309:53
Hab schon fast 60h in das Spiel gesteckt. Grandios.
Allerdings auf dem Steam Deck. Von nativem Spielen auf dem Mac hab ich mich schon länger verabschiedet, auch wenn es technisch inzwischen gut möglich ist.
Ich hab Cyberpunk 2077 auf meinem 2019er MacBook Air gespielt. Auf Ultra-Einstellungen inkl. Raytracing. Dafür kann ich Streaming via GeForce Now nur empfehlen!

Aber zu BG3:
@ Ziggy: Zauber stellen sich nach einer langen Rast im Lager wieder her. Deine Bewegungsrate ist vielleicht eingeschränkt, weil du zu viel Zeug schleppst?

@ t.stark
Du kannst während des Spielens zwischen Tastatur/Maus und Controller hin- und her wechseln. Muss nicht mal ein Menü dafür öffnen. Einfach benutzen. Sind zwei komplett verschiedene Interfaces, aber beide extrem gut umgesetzt!
Am Anfang viel mir Tastatur und Maus etwas leichter. Wenn man weiß, was was ist und kein Mausover braucht, ich Controller immersiver.
+2
arekhon
arekhon22.09.2310:28
Ich spiele seit dem PS5-Release auf der PS5 - da läuft es prinzipiell mit den max. PC-Einstellungen, aber in 1440P upscaled auf 4k und 30 FPS. Es gibt auch einen Modus mit höherer Framerate, aber für diese Art Spiel empfinde ich 30 FPS als vollkommen ausreichend. Ist ja weder ein Action-RPG noch ein Shootter oder Racer. Meine Frau hat auf PC angefangen.

Da ich einen Mac Mini mit M2Pro habe, wo schon Divinity 1 und 2 drauf laufen, plane ich aber mir Baldur's Gate 3 dafür auch noch zu holen und mal zu schauen wie gut es mit dem Cross-Save über die Larian Cloud so funktioniert.

Die Controller-Steuerung ist so gut, dass ich mir für den PC und Mac noch einen Extra Dual-Sense Controller wie für die PS5 gekauft habe. Ist einfach entspannter und fühlt sich zum Erkunden und rumlaufen wirklich gut an. Mal sehen ob und wie gut das haptische Feedback implementiert ist. Wenn man das bei diversen Spielen erlebt hat, dann fehlt einem was ohne. Allerdings liegt das sicherlich auch daran, dass ich durch die PS5 die Controller-Steuerung und Optionen generell gewohnt bin und zumindest das Inventory-Management ist zwar auch mit dem Controller gut umgesetzt, aber natürlich mit Maus- und Tastatur noch effizienter.
Wer sonst nur Maus- und Tastatur gewohnt ist, der wird vermutlich eher nicht auf Controller umsteigen - allerdings hat Larian es wirklich sehr gut umgesetzt, so daß man wie schon @svenhalen schrieb auch parallel im Wechsel nutzen kann und dann das Beste von beiden haben kann.
0
Ziggy Stardust
Ziggy Stardust22.09.2312:04
svenhalen
Hab schon fast 60h in das Spiel gesteckt. Grandios.
Allerdings auf dem Steam Deck. Von nativem Spielen auf dem Mac hab ich mich schon länger verabschiedet, auch wenn es technisch inzwischen gut möglich ist.
Ich hab Cyberpunk 2077 auf meinem 2019er MacBook Air gespielt. Auf Ultra-Einstellungen inkl. Raytracing. Dafür kann ich Streaming via GeForce Now nur empfehlen!

Aber zu BG3:
@ Ziggy: Zauber stellen sich nach einer langen Rast im Lager wieder her. Deine Bewegungsrate ist vielleicht eingeschränkt, weil du zu viel Zeug schleppst?

Sven Ich kann also mit Geforce now die Windows Version auf meinen Mac(3,7 Ghz 6-Core IntelCore i5) spielen?
Bei steam kaufen und spielen??? Zur BG3 Frage: Interessant, ab welcher Auslastung im Inventar ist die Bewegung denn eingeschränkt?
0
Ziggy Stardust
Ziggy Stardust22.09.2312:11
ssb
Es gibt hier im Forum eine Kategorie „Spiele“.
Der erste Beitrag dort ist von Mendel über Civilization 3 vom 18.4.2003 - das existiert also schon länger
Oh man, ich dachte immer das Forum existiert nicht mehr, sorry! Soweit runtergescrollt hab ich noch nie...;)
0
deus-ex
deus-ex22.09.2312:17
Sven Ich kann also mit Geforce now die Windows Version auf meinen Mac(3,7 Ghz 6-Core IntelCore i5) spielen?
Bei steam kaufen und spielen???
Ja
0
Ziggy Stardust
Ziggy Stardust22.09.2312:22
deus-ex
Sven Ich kann also mit Geforce now die Windows Version auf meinen Mac(3,7 Ghz 6-Core IntelCore i5) spielen?
Bei steam kaufen und spielen???
Ja
Cyberpunk würde mich echt reizen. Aber brauch ich dazu noch bootcamp oder anderes?
Und was ist mit Diablo 4 ? Das hab ich auf Geforce nicht gefunden?
0
Ziggy Stardust
Ziggy Stardust22.09.2312:32
deus-ex
Sven Ich kann also mit Geforce now die Windows Version auf meinen Mac(3,7 Ghz 6-Core IntelCore i5) spielen?
Bei steam kaufen und spielen???
Ja
Du meine Güte .
es gibt auch Mass Effect Legendary, das wollte ich schon immer spielen....
0
deus-ex
deus-ex22.09.2312:42
Ziggy Stardust
deus-ex
Sven Ich kann also mit Geforce now die Windows Version auf meinen Mac(3,7 Ghz 6-Core IntelCore i5) spielen?
Bei steam kaufen und spielen???
Ja
Cyberpunk würde mich echt reizen. Aber brauch ich dazu noch bootcamp oder anderes?
Und was ist mit Diablo 4 ? Das hab ich auf Geforce nicht gefunden?
Nein. Aber eine ordentliche stabile Internet Verbindung brauchst du.
Diablo 4 gibt es nicht bei Geforce Now weil Blizzard bei Streaming Anbietern das nicht bereitstellt.
GeForce Now streamt das Bild eines PCs im Rechenzentrum von Nvidia auf deinen Mac.

Aber du kannst Diablo 4 mittlerweile über Crossover spielen. Kannst du ja mal testen.
0
Ziggy Stardust
Ziggy Stardust22.09.2312:50
deus-ex
Ziggy Stardust
deus-ex
Sven Ich kann also mit Geforce now die Windows Version auf meinen Mac(3,7 Ghz 6-Core IntelCore i5) spielen?
Bei steam kaufen und spielen???
Ja
Cyberpunk würde mich echt reizen. Aber brauch ich dazu noch bootcamp oder anderes?
Und was ist mit Diablo 4 ? Das hab ich auf Geforce nicht gefunden?
Nein. Aber eine ordentliche stabile Internet Verbindung brauchst du.
Diablo 4 gibt es nicht bei Geforce Now weil Blizzard bei Streaming Anbietern das nicht bereitstellt.
GeForce Now streamt das Bild eines PCs im Rechenzentrum von Nvidia auf deinen Mac.

Aber du kannst Diablo 4 mittlerweile über Crossover spielen. Kannst du ja mal testen.
Wow! Aber um 14 Tage zu testen Crossover müsste ich sicher die Vollversion von D4 haben..
Und..Danke für die tollen Infos!
0
Baergolas
Baergolas22.09.2312:51
deus-ex
Ziggy Stardust
deus-ex
Sven Ich kann also mit Geforce now die Windows Version auf meinen Mac(3,7 Ghz 6-Core IntelCore i5) spielen?
Bei steam kaufen und spielen???
Ja
....
Und was ist mit Diablo 4 ? Das hab ich auf Geforce nicht gefunden?
....
Aber du kannst Diablo 4 mittlerweile über Crossover spielen. Kannst du ja mal testen.

...oder über "Whisky" . Braucht zwar macOS 14 nutzt aber das Game Porting Toolkit für DirectX 12 und Rosetta als Back. Deutlich leistungsfähiger als die Lösung über Crossover - um die 50-60 fps auf dem 14er MBP mit M1Max.
+1
deus-ex
deus-ex22.09.2316:24
Ziggy Stardust
deus-ex
Ziggy Stardust
deus-ex
Sven Ich kann also mit Geforce now die Windows Version auf meinen Mac(3,7 Ghz 6-Core IntelCore i5) spielen?
Bei steam kaufen und spielen???
Ja
Cyberpunk würde mich echt reizen. Aber brauch ich dazu noch bootcamp oder anderes?
Und was ist mit Diablo 4 ? Das hab ich auf Geforce nicht gefunden?
Nein. Aber eine ordentliche stabile Internet Verbindung brauchst du.
Diablo 4 gibt es nicht bei Geforce Now weil Blizzard bei Streaming Anbietern das nicht bereitstellt.
GeForce Now streamt das Bild eines PCs im Rechenzentrum von Nvidia auf deinen Mac.

Aber du kannst Diablo 4 mittlerweile über Crossover spielen. Kannst du ja mal testen.
Wow! Aber um 14 Tage zu testen Crossover müsste ich sicher die Vollversion von D4 haben..
Und..Danke für die tollen Infos!

Die Vollversionen von Games brauchst du bei GeForce Now auch. Die sind da nicht inklusive.
0
Ziggy Stardust
Ziggy Stardust22.09.2316:54
Baldurs Gate 3 Patch 2 und volle Macunterstützung online !!!
+5
Assassin22.09.2317:01
Ziggy Stardust
Baldurs Gate 3 Patch 2 und volle Macunterstützung online !!!
Sehr gut. Dann werde ich mir das die Tage mal zulegen.
+1
Ziggy Stardust
Ziggy Stardust22.09.2317:16
Ziggy Stardust
Baldurs Gate 3 Patch 3 und volle Macunterstützung online !!!
0
Daishima
Daishima22.09.2317:55
Bei Steam sehe ich die Mac-Version, bei gog.com noch nicht und der Apple-Store bleibt wohl erst einmal außen vor.
+1
Ziggy Stardust
Ziggy Stardust22.09.2318:39
Daishima
Bei Steam sehe ich die Mac-Version, bei gog.com noch nicht und der Apple-Store bleibt wohl erst einmal außen vor.
Okay ich hätte erwähnen sollen das ich über Steam lade und spiele. Die Meldung kam von Twidder Larian das Patch und Mac endlich online sind.Download c.100GB...bin jetzt bei 10 %..und ich hoffe sehr das in den 100 GB auch der Patch 3 enthalten ist....
0
Daishima
Daishima22.09.2318:44
Ziggy Stardust

War reine Information, keine Kritik. Ich werde nicht warm mit Steam und warte dann notgedrungen auf gog.
+1
Daishima
Daishima22.09.2320:06
So schnell kann es gehen - Baldurs Gate 3 für Mac jetzt auch auf gog.com
Ladezeit der Offline-Version aktuell 3d10m.
0
t.stark23.09.2311:40
Auf gog steht, dass es einen M-Prozessor braucht. Hieß es nicht, dass es auch für Intel kommt?
0
Brandy
Brandy23.09.2313:23
t.stark
Auf gog steht, dass es einen M-Prozessor braucht. Hieß es nicht, dass es auch für Intel kommt?
Ist eine Universal-App. Kein Problem.
+2
Ziggy Stardust
Ziggy Stardust23.09.2317:44
t.stark
Auf gog steht, dass es einen M-Prozessor braucht. Hieß es nicht, dass es auch für Intel kommt?
Auf Steam mit meinem 3,7 GHz 6-Core Intel Core i5 IMac läuft es gut.
+2
Ziggy Stardust
Ziggy Stardust23.09.2320:35
Help!
Ich hab meine Auflösung geändert, dann wieder alten Wert 2880 x *** ,und jetzt komme ich nicht mehr auf Optionen/Grafik kann nichts ändern weil diese Auflösung die Darstellung stark vergrößert, sehe nix mehr!! Kann nix mehr anklicken und verändern...ich werde noch wahnsinnig . kennt jemand shortcut für Optionen oder Einstellungen,oder soll ich in vorher den Launcher zurücksetzen?(das geht auf Steam )Spieldaten und Stände bleiben gleich angeblich...)Ich hoffe mein 100GB Download fängt dann nicht vorne an..so ein mist! Auch neues Spiel geht nicht das ist zu weit unten sehe es nicht argh!
0
t.stark23.09.2320:37
Ziggy Stardust
t.stark
Auf gog steht, dass es einen M-Prozessor braucht. Hieß es nicht, dass es auch für Intel kommt?
Auf Steam mit meinem 3,7 GHz 6-Core Intel Core i5 IMac läuft es gut.
Welche Grafik hast Du da drin?
0
Ziggy Stardust
Ziggy Stardust23.09.2320:46
2880 Mal XXX den anderen wert weiß ich nicht mehr
5120 x 2880 ist die höchste Auflösung bei meinem Mac verlangsamt aber ingame zu sehr.
dann hab ich was mit 4000 probiert..wie gesagt Ingame.
Und das kann ich nicht mehr ändern...*seufz*
0
Ziggy Stardust
Ziggy Stardust23.09.2320:52
Soll ich Launcher zurücksetzen?
Alle Werte sind unter Einstellung/Option/Grafik inGame, vielleicht helfen Shortcuts?Hab mit viel Mühe das Spiel verlassen können indem ich Command Q drückte..aber damit verlässt man nur das Spiel.
0
Ziggy Stardust
Ziggy Stardust23.09.2321:29
So hab meine Aufösung auf dem Mac auf 2880 x 1620 gestellt ich sehe ingame wieder alles...versuche ingame jettz auch diesen wert..
0
Ziggy Stardust
Ziggy Stardust01.10.2318:13
__Spoiler Warnung__!!
*
+
*
+
Wer mag kann mir bitte einen (kleinen!)Tip/Rat geben
Also die Goblinanführer hab ich endlich erledigt.
Problem 1 Halsin steht im Lager und kommt nicht(?)mit?
Problem 2 die Githyachi bei Wankeen Ruh sind zu stark kein durchkommen
Problem 3 die Goblins(alle Goblins!) im Goblinlager greifen jetzt sofort nach Teleport an, keine Chance.
Problem 4 bedeutet ich kann also die 2 möglichen Wege nicht nutzen.
Mehr will ich nicht beschreiben zwecks Spoiler...komm
jedenfalls aus oben genannten Gründen nicht mehr weiter......
0
Daishima
Daishima01.10.2320:08
Spoiler Warnung!
#
#
#
#
#
#
#
Da ich einen ganz anderen Weg eingeschlagen habe (mein Barde quasselt alle zur Bewusstlosigkeit und so leben die Goblinanführer noch) nur ein allgemeiner Rat: Wenn der direkte Teleport alle Feinde im Kampfbereich anlockt, dann einen Teleport kurz vor dem zerstörten Tempel nehmen und mit List, Tücke und Hinterhalt das Gebiet Stück für Stück von den Goblins säubern. Das ist sicherlich mühsam, aber Du wirst sicherlich Gründe haben, nachdem Du Halsin befreit hast, noch einmal dorthin zu wollen.
+2
bestbernie01.10.2321:35
Ansonsten den Schwierigkeitsgrad etwas runter regeln, kann ja später hochgeregelt werden oder weitere Nebenquest lösen, im Akt 1 gibt es ja diverse, um die Gruppe hochzuleveln. Später kommen nämlich noch sehr viel stärkere Gegnerwellen. Der Weg durchs Goblinlager ist wesentlich einfacher als der Weg über den Gebirgspfad, da kommen dann schon recht bald nämlich sehr mächtige Gegner, das sollte man später im Spiel lösen, war zumindest mein Weg.
+2
Ziggy Stardust
Ziggy Stardust10.10.2321:11
Kurz eine andere Frage zu GeforceNow, wenn ich Mass Effect spielen möchte
fragt EA nach einem Bestätigungscode auf meiner Mailaddresse.
Das Problem ist wenn ich auf GeforceNow das Spiel starte kommt immer das Vollbild
und ich komme da nicht raus, auch nicht mit Cmd-ctrl-f tastenkombi oder escape etc....
Ich kann dann den Code nicht sehen !
Help!
0
desko7510.10.2321:24
@Ziggy Stardust

Vielleicht gibts in den Einstellungen sowas wie einen Fenster-Modus.
Als Workaround könntest Du die Mails vielleicht auch mit dem Telefon abholen.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.