Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>Bald deutlich verbesserte Batterielaufzeit beim iPhone?

Bald deutlich verbesserte Batterielaufzeit beim iPhone?

mufti
mufti20.12.0821:21
Wenn man die Kabel im iPhone, die mit der Antenne verbunden sind, entfernt und durch eine wireless Verbindung ersetzt, konnte ein Student den Batterieverbrauch drastisch senken. Apple müsste dann allerdings die Technologie von dem Student lizenzieren.

0

Kommentare

blauzahn
blauzahn20.12.0822:19
Ist denn schon April?

Lasst euch nicht verarschen und denkt bitte selber mal nach.

Das Antennenkabel soll durch eine drahtlose Verbindung esetzt werden. Ich bau also an den HF-Endstufen-IC einen Sender. Ein 1-10cm entfernter Empänger empfängt das Signal also wieder und gibt das dann an den eigentlichen Sender, die Telefonantenne, ab.
Und das soll Energie sparen?

sers
0
Holly
Holly21.12.0816:56
blauzahn

Das sehe ich genauso.
0
MacRabbitPro21.12.0817:03
blauzahn
Ist denn schon April?

Lasst euch nicht verarschen und denkt bitte selber mal nach.

Das Antennenkabel soll durch eine drahtlose Verbindung esetzt werden. Ich bau also an den HF-Endstufen-IC einen Sender. Ein 1-10cm entfernter Empänger empfängt das Signal also wieder und gibt das dann an den eigentlichen Sender, die Telefonantenne, ab.
Und das soll Energie sparen?

sers

Wieso? Wenn der nun abgekoppelte, eigentliche Sender über eine auf den Rücken geschnallte Autobatterie gespeist wird, kommt sicher eine längere Laufzeit des iPhone heraus!
0
WALL*E
WALL*E21.12.0817:41
Mal ganz abgesehen von der Nicht-Logik des Stromsparens. Was ist mit dem Platz? Ein Empfänger und ein Sender. Den Platz kann man besser für eine größere Batterie nutzen
0
Tiger
Tiger21.12.0818:04
Da wäre mir besserer Empfang lieber. Was nutzt es mir wenn ich weiss ich kann 12 mal länger "nicht telefonieren" weil der Empfang sch*****lecht ist.
0
svc
svc21.12.0818:22
Tiger
Da wäre mir besserer Empfang lieber. Was nutzt es mir wenn ich weiss ich kann 12 mal länger "nicht telefonieren" weil der Empfang sch*****lecht ist.

Ist es möglich, daß das am Netzt liegt? Oder hast du die Erfahrung gemacht, daß, obschon im selben Netzt eingebucht, du mit dem iPhone (2G und 3G) schlechteren Empfang hast? Um was für ein Vergleichshandy handelt es sich?

Ist der Empfang bei beiden iPhones gleich oder empfängt eines von Beiden besser das Signal?

Ich habe für mich schon mal die Erfahrung gemacht, daß ich im selben Netz mit dem selben Mobiltelefon einen deutlich schlechteren Empfang als ein Kollege hatte. Daraufhin habe ich mich mit dem Provider in Verbindung gesetzt und eine neue Simkarte bekommen. In meinem Fall war damit das Problem behoben.

Ist auf jeden Fall mal einen Versuch wert, finde ich!

Gruß,

svc
0
Tiger
Tiger21.12.0818:39
Den "Kreuztest" habe ich bereits mehrmals hinter mir. Es liegt definitiv am iPhone, weder an der Sim-Karte, noch am Netz.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.